Beiträge von Katerrobin

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Inzwischen sehe ich das der TA alles richtig macht. Den Stein entfernen macht sie wohl bei einen 7jährigen Schwein nicht mehr. Die Dosis Novalgin macht ihn sehr müde, aber Brownie frisst gut und trinkt gut.
    Klar wird er inzwischen nicht mehr deutlich älter. Aber so kann er zumindest schmerzfrei gehen.
    Der Blasenstein ist fühlbar. Nach der Einführung der TA kann ich ihn sogar selbst ertasten.
    Es geht dem kleinen Mann gut. Er ist schmerzfrei Und wird jetzt irgendwann einschlafen.

    Hallo zusammen
    Ich wurde durch einen anderen Mitglied hier im Forum auf euch aufmerksam :-)
    Wir sind selbst Besitzer von 4 Meerlis und auch von 4 Kaninchen.
    Bei den Meerlis sterben uns langsam die Altgesellen mit 7-8 Jahren weg.
    Der letzte scheint jetzt auf den Weg zu sein.
    Er war beim TA, hat wohl einen Blasensteine, ist fast blind, hat mehrer Entzündungen ist aber trotzdem viel zu fit um ihn einzuschläfern. Sehe ich genau so, rein äusserlich ist er absolut fit. Das er schwer krank ist sieht man am ehesten am Blut im Urin. Operiert wird er nicht mehr, aber die verordneten Medis machen mir sorgen. Ich kann damit nicht einschätzen was die Tierärztin will.
    Er bekommt neben einen Antibiotika, ein Schmerzmittel Inflacam einmal täglich und dreimal täglich 80mg Novalgin.
    Jede Recherche zeigt, für ein Meerli mit 900g ist diese Dosis viel zu hoch. Und es ist auch tatsächlich so. Nach der Gabe liegt Brownie für mindestens 4-5 Stunden in der Ecke und verträgt jede Gabe deutlich schlimmer.
    Morgen soll ich beim TA anrufen, soll was berichten.
    Ich weiss nicht was ich berichten solll. Er liegt im sterben, zumindest ist er mit dem Novalgin absolut schmerzfrei.
    Frisst sogar wieder ein wenig.