Beiträge von wernicorn

    Ich habe gestern Abend mein Päckchen aufgemacht. :oops:
    Ich bin wahnsinnig begeistert <3
    Die Karte war super süß und alles andere war so super auf mich abgestimmt :oops: vieeelen lieben Dank !!!
    Darin war:
    Sticks Gänseblümchen
    Natur Snacks Kräuter
    Eine einhornausstechform :3
    Acrylfarbe in meiner Lieblingsfarbe !
    Yoguretten, Milka- und Lindschoki
    Für meinen Zwerghamster Snacks
    Eine suuuper tolle Kuschelrolle !!
    Mais Blätter
    Uuund eine super schöne Karte :oops:

    Ich hab zwei Kastraten, die sich in der Anfangszeit auch öfters mal Gestritten haben. Die Kleinen sind noch Jung und so lange sie sich nicht blutigbeißen würde ich sie nicht trennen, zumal die Kleinen ja dennoch Parasiten haben könnten und eine dann für eine gewisse Zeit allein wäre. :?
    Ich hatte jetzt schon häufiger Parasiten bei verscheidenen Tieren. Dabei war es sehr wichtig alles richtig sauber zu machen. Ich hatte schon das Problem dass ein zwei Vieher überlebt haben in den Häuschen :|
    Ich würde aber auch eher auf Stress tippen. Stronghold ist ein Nervengift und zusätzlich das Gekabbel in der Gruppe klingt sehr danach.

    Was muss man alles beachten, wenn man sich eine Katze in ein Meerschweinchenhaushalt holt? :?:
    Ich liebe Tiere, besonders Meerschweinchen (die ich bereits habe) und Katzen (da spiele ich mit dem Gedanken eine zu holen, wenn ich nächstes Jahr umgezogen bin und weiß, dass ich auch finanziell alles stemmen kann).Zudem frage ich mich...
    Wie alt sollte die Katze sein? Welches Geschlecht ist sollte diese haben? und spielt das überhaubt eine Rolle? Wie muss ein Gehege der Schweinchen am besten abgesichert sein und muss es das überhaupt?... Fragen über Fragen, ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt :oops:

    Hallo, welches Heu ist eurer Meinung nach das beste?
    Ich habe jetzt ein Jahr lang immer Heu vom Reifeisenmarkt geholt musst aber feststellen, dass mehrmals kleines Viehzeug darin war. Einmal hab ich es gemerkt bevor ich es gegeben hatte und einmal war es bereits zu spät, da hatten sich kleine laufende Punkte um das Heu versammelt. Diese waren aber nicht wirklich gefährlich. Sie waren nur am Heu und waren zum größtem Teil tot. An den Tieren war nichts. Jedoch ist das ziemlich eklig. Mir ist ja klar, dass man nie sicher ist vor Untermietern. Nur brauche ich nicht alle zwei Monate irgendwo eine Marde, Raupen oder sonst was. (ich mache Täglich die Köttel weg, die Pinkeleckenhandtücher wechsel ich alle 3 Tage und alle 5 Tage wechsel ich die Decken) Ich bin jz schon umgestiegen auf Decken Haltung, sodass ich immer gleich merke, wenn da was krabbelt. Aber es macht einen A nervös direkt wieder was zu finden und B genervt, weil man nie zu Ruhe kommt. Meine Fragen sind nun...
    ...Habt ihr Tipps?
    ...Welches Heu verwendet ihr?
    ...Geht es nur mir so?
    Danke schonmal :D

    Ich würde das jetzt erstmal beobachten. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen meine hatten das auch mal und es lag daran, dass in dem neuen Heu viel Stroh enthalten war. Danach bin ich wieder auf die alte Marke zurück gewechselt und das Problem hatte sich damit gelöst. Manchmal liegt das aber auch an zu viel Möhren :wink:

    Ich kann mich hierbei den anderen nur anschließen. Und ich würde mir auch nicht all zu viele Sorgen machen, dass es den Meeris irgendwo anders möglicherweise nicht so gut gehen würde, denn du suchst den Kleinen das neue Zuhause. Es eilt ja nicht und es gibt bestimmt die richtige Person, die sich liebevoll um sie kümmert. Oftmals bleibt man ja auch noch in Kontakt und du bekommst immer wieder ein Update wie es den Süßen geht. :wink:

    Also es ist wie die anderen schon geschrieben haben mega wichtig, dass du eine Gruppe von 4 Tieren hast mit einem Erwachsenen Tier, der die Richtung angibt. :wink:


    Als Ratschlag den ich dir geben kann, falls du das nicht eh schon wusstest; Kauf dir Häuschen mit zwei Ausgängen und 1 min. für jedes Tier. Unterschlupfrangeleihen werden so entschärft. Und versuche es mit viel Ablenkung bzw. Beschäftigung im Gehege, wie Futter verstecken und mit vielen Röhren etc. Und es ist sehr wichtig, dass sie vieeel Platz haben, dass wenn grade dicke Luft herscht und sie keine Lust mehr auf nebeneinander Dösen haben, sie sich in verschiedene Ecken verziehen können bzw. um ab und an los zu sprinten und zu popcornen.

    Vielleicht guckst du mal nach Notstationen in deiner Umgebung oder im Tierheim. Dort sind immer wieder Meerschweinchen, die ein neues Zuhause suchen oftmals auch noch junge weibchen (eine sehr Aktive Notstation ist http://angelikas-nagerheim.beepworld.de/weibchen.htm oder du guckst hier mal im Forum, da gibt es auch eine Liste). Ich würde dir aber raten ein Älteres und ein Jüngers zu nehmen, damit dem kleinen das Sozialverhalten beigebracht werden kann. Hier im Forum findest du auf jedenfall viele Anregungen zur Gestaltung des Geheges. :wink:

    Ich denke, wenn du kein Auge zu machen kannst und furchtbare Angst hast das was passiert kannst du ja vorsichtshalber zum TA gehen, der kann dir dann sagen ob das auswirkungen hatte oder nicht. Aber sonst einfach beobachten.
    LG :D

    Hallo, seit ein zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass zwischen den dunkel braunen Häufchen auch etwas hellbraunere liegen. Der Kot ist normal geformt und die Beiden verhalten sich normal. Am Montag war ich beim Tierarzt, da sich einer der Beiden am Auge verletzt hatte. Kann diese Färbung vom Stress kommen, da er nun 3 mal Täglich raus genommen werden muss oder vllt an der Ernährung? Beide bekommen täglich Frischfutter, sowie Heu. Ab und an ein Leckerchen. Kräuter gibt es auch nur die letzten zwei Wochen nicht, da ich krank war und kaum vor die Tür konnte. Das Heu was ich im moment habe finde ich zudem sehr grob. Ich würde es nicht nochmal holen. Ich warte nur darauf, dass es jz alle wird. Sollte ich damit zum TA ? Sie verhalten sich ja nicht komisch :?