Beiträge von Mara

    Was sich da angesammelt hat, ist smegma - nix schlimmes


    https://www.heilpraxisnet.de/symptome/smegma/


    Normal machen schweinchen sich da unten selbst sauber - manche aber auch nicht


    Da muss man immer zwischendurch nachschauen am besten immer beim tüv kontrollieren und säubern🖒


    Öl und wasser kann man gut nehmen ums zu lösen und anderes würd ich jetzt auch nicht benutzen, wie z.b watte etc....

    Am penis sitzen ministacheln und watte zieht da oft kleine fäden.......

    Und Bepanthen wenns bissl wund ist ist schon okay

    Wann bist du denn wieder bei ihr zuhause ?!


    Würde morgen früh aufjedenfall direkt anrufen in der praxis, gegebenfalls um rückruf bitten und alles erfragen was wichtig ist ....


    Ich sag mal so wenn es sinnvoll und notwenig ist ja auch alles okay das tier aufzunehmen und zu behandeln wenn natürlich nachts die gegebenheiten auch passen und es dem tier mehr hilft, als schadet ...


    Nur die kommunikation zwischen euch ist wirklich wichtig, besonders das du auch ausrreichend informiert bist......

    Aufjdenfall nicht bis donnerstag warten sondern morgen nochmal kontakt aufnehmen

    Ich hätte auch mit dem tierarzt rücksprache gehalten am telefon / oder um rückruf gebeten und sich zu informieren wie wo was etc....ansteht wo das problem ist.....

    Ausserdem ist deine freundin doch auch dabei um die dir alle wichtigen infos vorab geben kann / konnte.....


    Sie ist ja in deinem auftrag da, aber was mit dem schweinchen ist und wie es ihr geht und was für untersuchungen gemacht worden sind musst du doch auch mal nachfragen bzw mit ihr rücksprache halten


    Also ich möchte schon ganz genau wissen wenn ich nicht vor ort bin und die verantwortung abgeben muss oder übertrage, das ich mit allen infos mir ein bild machen und gegebenfalls zustimmen oder ablehen kann...


    Sorry aber das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen zumal das handy ja in greifbarer nähe ist ☝


    Solange es keine richtige klinik ist mit intensivmedizin wo auch die nachtschicht vor ort ist werden tiere über nacht nicht wirklich versorgt.....ausser vorher mit infusionen medis / essen etc.....vor praxisschluss


    Deshalb ist stationäre aufnahme über nacht / abend bei schweinchen ohne anwesendes praxispersonal und wenigstens stündliche bebeobachtung sinnfrei und gefährlich...


    Übern tag stationäre aufnahme ist / wäre okay um medis / infusionen / umfangreiche untersuchungen / eventuelle notops etc schnell durchzuführen ......


    Und abends geht das tier immer mit nach hause um zu beobachten und zu pflegen und bei bedarf morgens sofort wieder auf der matte zustehen...

    Da hast wohl recht, das thema ist ein fass ohne boden ....

    Ich konnte aber ehles aussagen, da sie inhaltlich nicht korrekt sind bzw das tjema verfehlen einfach nicht so stehen lassen....

    Und wenn ich damals hier nicht über dieses thema gesprochen hätte, hätte ich zum thema corona auch nix mehr geschrieben......

    Um mich geht es hier nicht und habe weder davon geredet das es um meine impfung geht noch anderes 🙈

    Und man muss nicht selber ärztin oder krankenschwester sein um grundsätzliches zuverstehen....


    Ich habe ledeglich eine info geteilt, und die die es interessiert oder denn sinn und zweck verstehen, werden damit für sich nützliches anfangen können.....wenn vielleicht die nächste impfung ansteht....

    Vielleicht ist es dir wurscht aber wenn es den einen oder anderen interssiert ist ihm schon geholfen 😉

    Zumal hier vorher auch schon vorher über dieses thema ( auch von mir ) debattiert wurde......und hierzu gab es einfach ein update

    Vor monaten wurde schon auf die gefahr hingewiesen / es wurde nicht ernstgenommen oder belächelt und es jetzt erst bemerken sie das sie doch einen ziemlich wichtigen punkt vernächlässigt haben....


    Desweitern sind meine antworten auf ehles " unlogische " ( sorry) bemerkungen sicherheitshalber korrekt ausgeführt worden


    Soll sich jeder selber nen reim drauf machen...

    Was soll denn bitte bei der aspiration schieflaufen?!

    Aspiration ist eine sicherheits und risikominimierung bei mpfungen.....

    Und hier gehts nicht darum das die impfung keinen schutz bittet, sondern das durch falsche handhabung der impfstoff in blutgefässe gespritzt wird - mit fatalen folgen


    Das wurde seit uhrzeiten so gelehrt und gehört bei injektion in den körper dazu - besonderes jetzt zur vorsichtsmassnahme bei derartigen neuen impfstoffen ☝


    Darum geht es


    Erkäre mir doch bitte medizinisch was bei einer aspiration schief gehen sollte?! bzw was soll das für nebenwirkungen haben?!


    Es gibt keine .....und das dies nicht angewandt wurde seit tag 1 ist ja genau das problemz


    Ja das rki und stiko empfehlen eben auch bei anderen impfstoffen seit längerem keine aspiration, da ja angeblich die gefahr am oberarm ein gefäss doch zu treffen nicht so hoch ist....und es bei der asperation ein minimaler schmerz eintretten könnte...

    Die gefahr gefässe zu treffen besteht und ist bei jedem gegeben und ohne aspiration kann man es doch gar nicht kontrollieren


    Das rechtfertigt es, dies zu unterlassen ?! ..

    Gott sei dank gibt es noch genügend ärzte die so vernüftig spritzen wie es gelehrt wurde und nicht auf unsachgemässe empfehlungen sich berufen,


    Können die hellsehen wo die gefässe der menschen genau laufen, werden genau die nadeln benutzt nach länge um wirklich kein gefäss zu verletzten ......eben nicht


    Und wenn du den artikel gelesen hast sind im tiermodell genau die gefahren eingetreten wenn es ins blut kommt

    und herzprobleme fahrlässig fördert .....


    Sorry, aber dann hast du den sinn und zweck der aspiration nicht wirklich verstanden.....und das jetzt die empfehlung sich ändert, obwohl es schon längst hätte so gemacht werden ist mal wieder beispielhaft für ein versagen der zuständigen.....


    Und altbewährt is nunmal die aspiration bei injektion aus oben genannten gründen.......

    Und wer das nicht anwendet handelt in dem fall fahrlässig - ganz einfach

    Ebenso bei allen anderen impfungen gehört dies rein medizinisch auch dazu, empfehlung anderer behörden hin oder her ...


    Besondere weil es ja keine negativen auswirkungen hat / oder ein eingriff ist der schadet ...hier wird nur beim einsetzen der spritze in den muskel bevor gespritzt wird, die spritze ein stück aufgezogen/ zurückgezogen um sich zu vergwissern das kein blut kommt - fertig ist der vorgang ....


    Warum auf etwas verzichten was zusätzlichen schutz bedeutet?!


    Das nicht zu verstehen oder nicht anzunehmen ist mir schleierhaft ........

    Soviel zum thema aspirieren, seit nun ein paar tagen sieht die empfehlung der stiko nun doch anders aus....


    Achja, vorher war es nicht wichtig oder gross von bedeutung, es wurde sogar hiervon direkt abgeraten und man die aspiration ja lieber unterlassen sollte.....


    Und ärzte es nicht für nötig gehalten haben bei dieser art von spritze die eventuellen risiken zu minimieren


    Und jetzt erst kommt man auf die idee es doch so umzusetzen, bissl spät 🙈


    Einfach nur traurig und ein witz was die sich da erlauben und ärzte dem vorher folge leisteten ( ohne asperieren die impfung zu setzen)


    https://www.aerzteblatt.de/nac…ng-als-Vorsichtsmassnahme

    Schmerzen beeinträchtigen schweinchen immens, und da ich bis dato davon nichts gelesen haben - deshalb die frage

    Gerade nach ops ( fortlaufend) oder bei generellen blasenproblemen / entzündungen etc.......

    Das sie vom tierarzt was bekommen hat bei der op / nach der op hoffe ich, bzw sollte ja eigentlich selbstverständlich sein......

    Weisst du denn wann sie dort was bekomnen hat, um zu wissen die nächste dosis zu geben.....

    Hast du was zu hause / und was?!


    Wichtig ist sowas zu hause zuhaben und / oder mitzubekommen um zu hause bei bedarf nachzudosieren je nach zustand und schmerzintensität ....z.b auch um morgen früh abgedeckt zu sein ....


    Es war immerhin eine blasenop die nicht ohne ist und auch schmerzhaft besonders beim wasserlassen / wundschmerz


    Sie hatte ja vorm kurzen auch eine zysten op, die dem körper ja auch einiges abverlangt hat und das in so kurzen abständen


    Da ist das wichtigste jetzt damit schweinchen sich gut erholt vernüftig mit schmerzmedis abgedeckt zu sein


    Was ich nur nicht ganz verstehe das dein tierarzt sie ja auch geröngt hatte bei der jetzigen blasengeschichte vor kurzen und da ist ihm nicht aufgefallen das ein stein vorhanden war, der jetzt schon so riesig - hätte er den stein der jetzt so riesig war nicht erkennen müssen oder wie konnte er ihn " übersehen " ?

    Was hat sie denn für eine narkose bekommen?!


    Wie haben sie dir alice den übergeben / bzw haben sie was angemerkt etc oder war alles okay?!

    Hast du sie bei abholung angeschaut / wie gings ihr ?!


    Du hattest ja auch mal erwähnt in älteren beiträgen das sie etwas lungenprobleme hat - war das richtig?!


    Denn je narkosemittel beeinträchtigt das ja auch die atmungsorgane....