Beiträge von Loxley

    Hallo Krissi,


    das klingt ja super, dass sie jetzt wieder alleine frisst und sogar richtig schön zugenommen hat!
    Ich hab dir ja gesagt, dass es gut ausgehen kann und du nicht den Mut verlieren sollst, solange sie noch von selber fressen will...
    Ich freu mich total für euch! :)


    LG
    Mone

    Also, ich hab auch ein Kurzhaar und sie haart auch mal mehr und mal weniger. Ich denke, dass die halt auch ihr Fell immer wieder erneuern und deswegen auch mal haaren.
    Wenn ich sie auf mir sitzen hatte, hab ich auch überall kleine Haare und die gehen auch beim waschen kaum raus..
    Solange das Schweini keine kahlen Stellen hat oder sich übermäßig viel kratzt, ist das normal denk ich...

    Ich selber habe zwar zwei Glatthaar-Schweine, aber dein kleiner Wuschel ist doch total knuffig!!
    Er schaut doch total niedlich...
    Also, meine Bekannten tun zwar immer so, als wenn sie meine beiden niedlich fänden, aber wenn dann mal eins krank ist und ich deswegen ne Verabredung absage, dann finden sie es auch doof.
    Die haben halt fast alle Katzen, und die meisten Katzenbesitzer ziehen da einfach eine Grenze, weil sie der Meinung sind, dass alles nicht als wirklich wichtiges Haustier gilt, was kleiner als Hund und Katze ist..


    Also mach dir nichts draus was die Leute reden. Dein kleiner Fratz ist total niedlich!!


    LG
    Mone

    Hallo,


    ich kann dich gut verstehen. Ich mache mir heute noch immer Vorwürfe, dass ich mein Schweinchen hab einschläfern lassen. Ich habe im nachhinein erfahren, dass ich bei einem völlig falschen Arzt war und er zu verantworten hat, dass mein Bär heute nicht mehr bei mir ist. Er war damals auch erst 2 Jahre alt...
    Und ich hab ihn damals allein gelassen, ich konnte nicht stark genug für ihn sein, und in seinen letzten Minuten bei ihm sein. DAS verzeihe ich mir bis heute nicht!!
    Aber auch ich habe inzwischen gelernt, dass man sich keine Vorwürfe machen sollte. Du hast versucht ihr zu helfen. Leider ist es oft sehr schwierig die Ursachen für den schlechten Zustand herauszufinden und man hat einfach viel zu wenig Zeit diese Ursache zu finden, weil die Schweinchen ihre Schmerzen so lange verheimlichen, bis es kaum noch geht.
    Aber du hast versucht ihr zu helfen, doch es klappte leider nicht. Und dann hast du das richtige gemacht, du hast sie gehen lassen.


    Ich weiß das es unendlich weh tut, aber dein Schweinchen nicht länger leiden zu lassen und sie zu erlösen, ist eine ganz besondere Form der Tierliebe, die nicht jeder aufbringt!


    Du warst in den letzten Minuten ihres Lebens bei ihr und sie musste nicht alleine diese Welt verlassen.
    Sie wird von oben auf dich herabsehen und wird dir ewig danken, dass du sie nicht länger hast leiden lassen...


    Liebe Cassy, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hast ein fröhliches Leben mit den ganzen anderen Schweinchen.
    Genieß das frische Gras und ein Leben ohne Schmerzen.
    Grüß mir bitte meinen Bär, ich denke er weiß was ich ihm sagen will...



    Traurige Grüße
    Mone

    Wenn dein Schweinchen nur noch rumliegt, dann solltest du dich schnellstmöglich auf den Weg zum Tierarzt machen und dein Schweinchen mal durchchecken lassen!
    Da Schweinchen erst zeigen das ihnen was fehlt, wenn es schon sehr sehr schlimm ist, muss dein Schweini schon starke Schmerzen oder Beschwerden haben..


    Ist der Bauch denn weich, wie es sein sollte oder ist der Bauch hart? Und merkst du das sie Schmerzen hat, wenn du sie am Bauch anfasst? Vielleicht ist ihr Bäuchlein aufgebläht.
    Köttelt es denn??
    Und hast du die letzten beiden Tage ihr Gewicht kontrolliert? Denn wenn du sagst, dass sie von selber nicht mehr frisst, dann sollte sie deutlich an Gewicht verloren haben..


    Also, ich würde dir raten mit deinem Schweinchen heute noch zu einem Nottierarzt zu fahren...!

    Also ich habe Häuser die einen Eingang und ein Fenster haben. Das fenster ist da aber auch so groß, dass sie ohne Probleme da durchspringen können. Die Häuser kann man eigentlich oft in Zoogeschäften kaufen. Sie sind halt recht groß und daher auch recht teuer.
    Und ich habe Häuser, die groß genug sind das ich an der Seite noch einen weiteren Eingang reingesägt habe.


    Ich habe die Häuser aber meist selber gebaut, weil das deutlich günstiger ist als welche zu kaufen. Und schwierig ist das auch nicht.


    Kannst du ja mal versuchen :)


    LG
    Mone

    Also, da ich meinem Schweini auch regelmäßig das Fell am Popo schneide, damit es nicht verklebt, und daher weiß wie schnell die Haare nachwachsen, würde ich den Knoten einfach rausschneiden.
    Das tut dem Schweinchen nicht weh und ich glaube welche Frisur das Schweini am Popo hat, ist ihm recht egal :)


    Nach der Beschreibung wird auswaschen wohl nicht wirklich funktionieren und wie es schon gesagt wurde, das dauert länger und bedeutet wesentlich mehr Stress für das Schweinchen, als wenn man es einmal festhält, abschneiden und fertig...

    Schon alleine aus hygienischen Gründen solltest du den Haarknoten entfernen..
    Wenn du sie alleine gar nicht handhaben kannst, dann bitte jemand anderen dein Schweinchen festzuhalten und dann kannst du den Knoten einfach abschneiden..