Beiträge von Poppy-Popcorn

    Wir haben heute einen neuen Trick angefangen zu lernen: ,,Hoch" das heißt sie soll ihre beiden Vorderpfoten auf mein Handgelenk stützen. Es hat wieder super gekappt! Hat nach 3mal üben gleich kapiert was sie machen soll❤️

    Dieses Schwein ist so schlau! Sie hat heute richtig gut mitgearbeitet. Am Ende habe ich ihr den Befehl noch einmal gegeben da hat sie das von ganz alleine ausgeführt ohne das ich ihr mit Lekerchen oder so vorgezeigt habe❤️ Dann hat sie sich das Leckerlie geschnappt und ist abgedampft😂

    Kartonröhren werden hier eh nur angenagt. Diese Abfallrohre hab ich auch - Da pieseln die zum Glück nicht so wirklich rein(außer Frauchen macht Heu rein)


    Ich hab ne Expertin die den Kehrschaufelgummirand irre lecker fand😂

    Sie ist sehr lernwillig. Sie hat da voll Bock drauf. Ich kann leider nicht wirklich im Gehege üben, weil sonst die anderen auch immer was wollen deswegen muss ich abtrennen. Ich achte aber schon darauf das sie noch Lust hat und nicht von mir gezwungen wird.

    Das Problem liegt eher nicht an der Lautstärke sondern am Geräusch. In Tildas und Emmas altem zu Hause wurde auch mit dem Clicker beim dem Hund gearbeitet. Das soll aber nicht so funktioniert haben und der Hund hat darauf immer gebellt. Also verbinden sie das Geräusch mit Gebell und das wiederum mit Angst.


    Ich habe das Thema von DieDreiVonDenise schon gelesen. Es hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.

    Hallo erstma:)l,


    vorab ich möchte diesen Thread anfangs nutzen um ein paar Informationen zu sammeln und dann eine Art Tagebuch machen:


    Ich merke in letzter Zeit das Emma ein wenig unterfordert ist deswegen dachte ich mir vielleicht kann man mit ihr ein paar Tricks einüben? Also nur so etwas wie z.B Pfötchen geben, Männchen, über ein Hindernis springen usw.

    Mit Clicker kann ich leider nicht arbeiten, weil Emma das Geräusch nicht so toll findet.


    Wie habt ihr angefangen Tricks zu üben? Könnt ihr eventuell auch irgendwelche Bücher oder Videos dazu empfehlen?

    Mir ist aufgefallen dass bei mir die dominanten Weibchen ganz schlimm quieken wenn man Sie raus fischt.


    meine Klecks zum Beispiel habe ich ewig zu tun um sie zu fangen und wenn ich sie dann habe störrt steht es gar nicht. Sie schaut auf dem Arm interessiert durch die Gegend und frisst sogar aus der Hand


    sie tut danach auch nie dumm. Im Stall ist sie dann als wäre nichts gewesen

    Das kenne ich von Emma und damals von Lotti. Aber bei Fine ist es so sie lässt sich einfangen und dann tut sie wie wimmern wenn ich sie alleine Tüve. Ist aber Poppy dabei und unterstützt sie ein bisschen indem sie zeigt das das nichts schlimmes ist, wimmert sie nicht mehr so

    Ach, du würdest Emma nicht weggeben... das würde dir fehlen.😊 Ja, traurig. Fremde Leute (hier aus dem forum) sind trauriger über mewes Tod als deine Cousine.🤷‍♀️

    Nein abgeben könnte ich sie nicht<3



    Umso bescheuerter, dass sie das Schwein nicht abgeben wollte.


    Wegen Fine, ich glaube nicht, dass sie in dem Sinne Trennungsängste hab. Ich hab hier die unterschiedlichsten Schweine sitzen und alle sind wiederum komplett anders beim TüV. Meine verstorbene Möndli war im Gehege wie ein Hündchen, sowas Zutrauliches gibts selten, aber sobald sie rausgenommen wurde war es ein riesen Terror. Kaum wieder drin war alles vergessen. Denke manche hassen es einfach mehr wie andere rausgefischt zu werden.

    Das ist aber auch wenn die 5 in der Streubox sitzen und Fine im Fleeceteil ist und sie merkt sie ist alleine ,,draußen" fiept sie immer gleich schrecklich los und sucht die anderen panisch