Beiträge von Poppy-Popcorn

    Um mich hier auch mal wieder zu melden:


    Meine Cousine hat über Mewes Tod tatsächlich keine einzige Träne vergossen. Da merkt man wie wichtig ihr das Schwein war.


    Jetzt zu meine Nasen:


    Poppy: 984g Bei ihr ist alles in Ordnung. Sie findet es momentan aber sehr lustig meiner Schwester immer in den Finger zu zwicken:D


    Filou: 1036g Mit dem Sorgenschwein hatte ich gestern Abend nochmal eine mittelschwere Krise, jetzt sitzt er wieder ganz normal als wäre nie was gewesen bei seinen Mädels und macht einen auf Pascha.


    Frieda: 833g Sie hat endlich wieder die 800g geknackt ich bin happy:love: Auch bei ihr alles in Ordnung.


    Fine: 561g Madam nimmt schön zu. Bei ihr merke ich beim TÜV oder auch allgemein was für ein herzensgutes Schwein sie doch ist. Ich meine sie hat ja damals auch das Panikschwein besänftigen können. Aber immer wenn ich sie ALLEINE zum tüv rausnehme fiept sie wie verrückt und hat massive Trennungsängste! Deswegen wird Tüv jetzt immer zusammen mit ihr und Poppy gemacht, da ist sie bisschen entspannter. Ich vermute einfach sie wurde zu früh von ihrer Mutter getrennt, weil Muzel das damals auch hatte oder was meint ihr?:/


    Tilda: 1212g Ich habe zu ihr sehr viel Vertrauen aufgebaut<3 Sie hat zwar immer noch panische Angst vor lauten Geräuschen aber sie wird da immer gleich liebevoll umsorgt.:S


    Emma: 1029g Einfach lästig dieses Schwein!:| Du kannst NICHTS mehr in Ruhe machen. Beim Ausmisten muss man sie ständig beiseite schieben, die Kuschelsachen zieh ich ihr jetzt immer unterm Hintern weg weil sie auch einfach nicht weggeht!|| Wenn jemand ein anstrengendes und lautes Schwein haben will sagt mir Bescheid aber seit gewarnt:D

    Ach das nächste Schwein was genau in mein Beuteschema passt❤️


    Also wenn dir morgen früh zufällig paar Schweine fehlen also Robin, Marshal,Ginny u. Milkyway. Ich war es nicht! :D

    Es liegt definitiv am Preis! Bei dem Vermehrer im Nachbarort bekommst du ein Meerie für 5€. Ich bin ja auch noch sehr jung und gerade in der Pubertät. Trotzdem habe meine Eltern mir auch damals gesagt das ich mich um die Tiere kümmern muss. Natürlich kümmern sich auch mal meine Eltern darum wenn ich krank bin aber normal muss ich mich um alles kümmern(Tüv, Ta, Gehege reinigen). Ich finde die Eltern sollten aber immer für sorgen das die kinder dann auch diese Sachen erfüllen. Da muss man halt mal auf das Handy spielen verzichten🤷‍♀️

    Meine Fine habe ich ja auch mit 4 Monaten genommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch nur Poppy(4), Frieda(3) und Filou(3). Filou hat auch immer mit ihr rumgetobt. Hätten Emma(10 Monate) und Tilda(1,5 Jahre) nicht zufällig mein Herz erobert hätte ich die Gruppe zu viert gelassen. Habe mir über das ,,Spielen" nie Gedanken gemacht🤔

    Ja ich würde sagen sie kleine Maus ist eher rot. Für Creme ist sie ein bisschen zu dunkel


    Und 9) sieht für mich eher nach gold aus und nicht creme. Kann aber auch täuschen


    Und 8 ist ja mal mega putzig❤️❤️. Sie sieht ein bisschen aus wie meine Tilda aber ihre Augen sind dunkler(kann aber auch täuschen)

    Hallo, das tut mir sehr leid für die Kleine und für dich.

    Ganz "blöd" gefragt, ist deine Cousine auch etwas traurig?

    Es wird kein neues Schweinchen bei deiner Oma einziehen, oder?

    Meine Cousine weiß es noch nicht. Meine Oma hat schon mehrmals versucht sie anzurufen aber keine Reaktion. Ein neues Schwein zieht nicht ein. Meine Oma hat gesagt um ein neues Schwein kümmert sie sich nicht.

    Hallo erstmal,


    wie viele warscheinlich schon gelesen haben hat sich Mewe am 12.01 von uns verabschiedet... Ich bin deswegen so unendlich traurig, weil ich nichts für sie tun konnte. Aber was soll man machen? Jetzt kann ich sowieso nichts mehr tun;(🌈🕊️


    LG Hannah

    Liebe Mewe,


    ich habe lange für dich gekämpft. Wollte dir ein besseres Leben ermöglichen. Leider hast du bis zum Schluss in schlechter Haltung leben müssen. Ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und finde viele neue Freunde drüben🌈🌈🕊️. Auch wenn ich es dir nicht zeigen konnte hatte ich dich trotzdem sehr lieb gewonnen. Ich werde dich vermissen🕊️


    Deine Hannah

    Ich habe mir über VG vorher nie Gedanken gemacht. Am besten du hälst ein Handtuch bereit. Das dann einfach auf eines der Streithähne werfen. :!:Aber nur bei richtigen Streitereien nicht wenn sie sich hinterherlaufen oder nur mal kurz nacheinander schnappen:!:


    Die beiden werden warscheinlich auch immer eine stärkere Bindung haben aber ein drittes Meerie kann eigentlich nicht schaden.


    Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben wenn du noch was wissen willst.

    Danke.

    Nein, ich kann leider keine Ursache fest machen. Sie war stabil um ihre 850 Gramm, schon immer ein leichtes Schwein. Aber fit und auch beim letzten TÜV alles ok. Zähne gut, Bauch normal, Augen klar.

    Wäre einschicken lassen eine Möglichkeit oder kannst du damit leben nichts zu wissen? 😢(Bitte nicht böse verstehen❤️)

    Meine Beileid😢 Gute Reise🌈🕊️


    Weißt du irgendwie was an ihrem Tod Schuld ist? 😪

    Offen gesagt ist das aus meiner Sicht ein Beispiel, wo mehr Informationen wichtig gewesen wären. Wenn ein Böckchen mit 600g und dann vermutlich ca. 5 Monaten kastriert wird, ist es m.E. keineswegs super gelaufen, wenn das Tier gepäppelt werden musste. Das war eher auch bei diesem Tier ein Zeichen, dass die Narkose nicht passend war oder sonst etwas schief gelaufen war.


    Damit bringst Du mich aber auf die Idee, dass wir auch schreiben sollten, welches Verhalten zu erwarten ist und wo man vorsichtig werden sollte.

    Das mit dem päppeln würde ich nicht auf die Narkose zurück führen sondern auf den Streß. Er ist ja heute noch so das er sobald es mal laut oder stressiger wird immer anfängt das Essen einzustellen.