Beiträge von Poppy-Popcorn

    Ich habe bis jetzt zwei Meeris kastrieren lassen:


    Filou= wurde mit ~600g kastriert und alles lief super. Musste nach Op nur päppeln.


    Muzel= wurde mit ~600g kastriert. Hatt auf das Narkosemittel mit allergischen Reaktionen reagiert und ist daran leider verstorben.


    Beide bei der selben TÄ.

    Ich nehme die Option mit dem Gitter abtrennen auch nur wenn es dringend nötig ist. So wie bei Tilda damals. Ansonsten kommen die neuen Tiere eine halbe Stunde eher in den Auslauf und dann werden die jetzigen reingesteckt . Dann heißt es natürlich beobachten und Futter reinwerfen.

    Was mich trotzdem interessiert ist, Wie kann aus einem Alpaka Meerschweinchen und einem Glatthaar ein Peruaner werden?🤔 Und dann sind die Farbe ja auch noch so unterschiedlich.

    Peaches hatte sozusagen einen Glow Up😂

    Und das eine Bild wo es den Herrschaften nicht schnell genug geht sieht eher so aus als wöllten die ihren fiesen Plan in die Tat umsetzen! Nimm lieber immer viellll Futter mit wenn du zu denen gehst sonst hast du ein Problem 😂😂


    LG Hannah

    Meine lieben das Heuhaus von Knastladen.de, sowohl als Raufe, als auch als Schlafplatz der Hit :)


    www.knastladen.de | Heuraufe 'Hightower'

    Ich finde das Heuhaus im Knastladen nicht. Wie eng sind dort die Stäbe, weil ich ja momentan diesen Heuwagen habe aber Fine zwängt sich dort immer durch.

    Ich finde auch das Heuhaus und die Texasscheune vom Knastladen mega gut

    Bei der Texasscheune kommt das Heu nur von oben oder?



    Ich tendiere sowieso eher zu dem 1. Link, weil bei dem Haus vom 2. Link die Stäbe so komisch sind und ich Angst habe das sich das Minischwein da rein zwängt oder was meint ihr?

    Habe die letzen Tage immer kontrolliert und gestern beim TÜV gab es zu meiner Freude eine Portion Köttel von Tilda und ggepullert hat sie auch. Sieht alles wieder normal aus. Ich frage mich ob das daran liegt, weil sie seit dem 19.12 ja keine Salzlecksteine mehr bekommt?


    LG Hannah

    Hallo erstmal,


    ich suche für meine 6 Meeries ein Haus mit Heuraufe. Ich habe schon 3 Häuser in meiner engeren Auswahl. Kann mir jemand noch Häuser mit Heuraufe empfehlen? Was sagt ihr zu den unten verlinkten Häusern?


    https://nagerstore.de/nagerhaeuser/haus-mit-heuraufe


    https://nagerstore.de/nagerhaeuser/futterstation-xxl


    https://www.zoologo.de/resch-n…PHWXa2tzfOWMaAhBBEALw_wcB


    LG Hannah


    (Wenn es so ein Thema schon gibt tut es mir leid aber ich habe so ein Thema noch nicht gefunden.)

    Hallo,


    Die 6 verstehen sich jetzt super:!:Filou muss sich sein Rang ,,Panikschwein" jetzt mit Tilda(seine Herzensdame<3^^) teilen. Emma hat den Titel lauteste Quikerin redlich verdient:D. Ich muss sagen es ist sehr entspannt geworden. Nur in Ruhe saubermachen kann ich jetzt leider nicht mehr|| Meistens läuft Emma einem immer zwischen den Händen herum, dicht gefolgt von Fine, Frieda und Poppy:D. Seit dem alle zusammen sind hat Frieda jetzt auch endlich mit dem rumgeschubse bei Fine aufgehört. Die Rangordung wurde auch schon geklärt und müsste ungefähr so aussehen: (Die heutigen Gewichte hab ich gleich mal dazu gepappt.)


    Poppy(974g)

    Filou(1033g)

    Emma(1083g)

    Fine(499g)

    Frieda(787g)

    Tilda(1187g)


    Dadurch das Frieda jetzt nicht mehr Rangletzte ist haben wir keine Zicke mehr im Gehege:)


    Bilderrrrr:

    OMG eine Kamera=O


    <3<3


    Kleiner Schneeball<3


    Chillschwein8)


    Einhorn;)


    LG Hannah

    Das mit deinem Kastraten wurd schon wieder. Poppy und Filou haben auch ewig getrauert als Lotti gestorben ist. Es ist wie bei uns Menschen.

    Ich war auch mal bei so einem TA. Auf der Website überall mit Heimtierarzt geworben und dann wollte der Poppy wegen einer Augenverletzung einschläfern lassen x_x Als ich dem gesagt habe das ich das nicht will hat er mir geantwortet, ich schmeiße mein Geld nur zum Fenster raus. Sie wird nie wieder richtig sehen und dann nach 1-2 Monaten sowieso sterben. Und was ist daraus geworde? Sie ist nie blind geworden und ist jetzt schon 4 Jahre alt. Damals war sie 8 Monate😒


    Mein herzliches Beileid. Komm gut an kleine Maus🕊️🌈


    LG Hannah