Hallo Andrea
Wollte hier nach stillem Mitlesen dir mal kurz bezüglich des AB schreiben.... Meine Luna hatte im Frühjahr eine Erkältung die ihr erst aufs Herz ging und dann zur Lungenentzündung wurde. Sie bekam auch das Langzeit AB wobei meine TA von 48 Std sprach es war natürlich Freitag Wochenende vor der Tür und tägliches Spritzen traute ich mir nicht zu da sie meinte das orale AB sei zu schwach...am Montag dann sehen wir wie es ihr geht und evtl. Behandlung nochmal wiederholen..... sie warnte mich auch das sie bestimmt aufhören würde mit fressen da es auf den Magen schlägt.
Zuhause trat natürlich sofort die Prognose ein.... ich päppelte übers komplette Wochenende und am Sonntagabend wurde die Atmung endlich besser .... am Montag Kontrolle sie war sehr zufrieden kein AB mehr.... ihre Inappetenz hielt aber noch einige Tage an .... Sie bekam für den Magen Emepried bzw. habe ich ihr Nux Vomica Globuli gegen Übelkeit gegeben.... denke du brauchst noch etwas Geduld .... es braucht Zeit ... was wiegt sie den? Du schreibst mit päppeln hält sie das Gewicht .... vielleicht päppelst du zu gut ( habe ich auch gemacht).... habe es dann riskiert etwas weniger zu päppeln damit sie "Hunger" bekam und langsam aber wirklich langsam wieder Lust am fressen bekam.... natürlich nahm sie doch etwas dadurch ab aber es hielt sich in Grenzen und heute hat sie ihr altes Gewicht wieder.
Wie das AB hieß weiß ich auch nicht und ich weiß das viele hier die Depotwirkung anzweifeln aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und zweifele nicht an meiner TA. Es dauert halt bis sie sich davon erholt.
...... denke da du schreibst das der Abszess gut verheilt ist sie einfach noch Probleme mit dem Magen und der Verdauung hat... Du schreibst das sie heute wieder besser geköttelt hat vielleicht sind das erste Anzeichen das es besser wird drücke euch ganz fest die Daumen
LG Kerstin