Beiträge von Belli

    Hallo zusammen, danke für die Info, das war mir neu.


    Meine Tierärztin gehört nicht zur Gruppe, aber leider meine nächstgelegene Tierklinik.


    Dort war ich auch mal mit einem meiner Schweinis.. für die Diagnose einer vermuteten Blasenentzündung sowie päppel Futter hab ich an einem Karfreitag 380 Euro bezahlt :( Da musste ich auch erstmal schlucken..

    Hallo ihr, sorry für die späte Rückmeldung.


    Nein, der Augendruck wird nicht gemessen, ich kann mir persönlich gerade auch nicht vorstellen, wie das bei einem Meerie funktioniert, da man dafür ja

    Still halten muss.


    Ich hatte eine tolle Tierärztin mit fairen Preisen und bin wegen meinem Schweinemann extra gewechselt. Sie wirbt auf jeden fall auf der homepage mit "nagerspezialistin". Sie machte einen kompetenten Eindruck auf mich und behandelt, meiner Meinung nach, sehr Meerie tauglich.. dafür auch deutlich teurer als meine vorherige Ärztin!!


    Aber im Grunde schaut man den Leuten immer nur vor den Kopf..

    Das Foto ist schon ein knappes Jahr alt, die Linse mittlerweile eingetrübt, ab und zu platzt eine Ader.


    Die behandelnde Tierärztin meinte, er sieht nicht mehr viel, bei den geplatzten Gefäßen hat er sich wahrscheinlich gestoßen, weil er eben nicht mehr richtig gucken kann.


    Er bekommt azopt einmal täglich und ein leichtes Schmerzmittel. Sie meinte, er hat durch die dicken Augen quasi "dauerkopfweh" und bevor er aufhört zu fressen, lieber bisschen Schmerzmittel.


    Leider hat er das auf beiden Augen :(


    Wahrscheinlich kann man dann weiter nicht machen :|

    Hallo zusammen,


    Mein Schweinemann leidet unter starker Kammerwinkel-Verkalkerung, bekommt Augentropfen und leichte Schmerzmittel.


    Aber es ist sehr schlimm, gibt es noch was, was ich zusätzlich machen kann?


    Für Ideen und Anregungen bin ich offen!! :)

    Er ist etwa 3 Jahre und seit September 2018 bei uns.


    Es ist eine von Veterinäramt geprüfte notstation. Eine kleine, privat geführte. Meine Mäuse waren diesen Sommerurlaub dort und sind wohlbehalten wieder heim gekommen.


    Ansonsten kann man den leuten immer nur vor den kopf schauen.


    Ist hier jemand aus einer notstation Rheinland oder Ruhrgebiet? Plz 42....??


    Falls wir sonst keine Dame bekommen..

    Belli ging es wunderbar. Sie hatte mittlerweile wieder 1.245 Gramm, im Dezember waren wir noch zur Kontrolle beim doc, alles gut. Sie ist wieder richtig rege gewesen, nachdem sie diese riesigen Zysten nicht mehr mit sich rumgetragen hat. Sie war 5 Jahre alt und ich habe fest damit gerechnet, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. ?( glänzendes Fell, immer vorne am Futternapf. Ein zähes Mädel halt.


    Ja, mein kastrat sitzt jetzt allein :(. Er ist auch schon auf der Suche.


    Ich habe bereits versucht, mit der notstation aus der er stammt, Kontakt aufzunehmen, aber noch keine Antwort.


    Entweder bekommen wir eine neue meerie Dame dazu oder er darf in der notstation einziehen mit einer lebenslange Patenschaft von uns.


    Wir wissen selber noch nicht, was wir wollen. Gerne mögen wir das Männlein behalten, aber mit einer neuen Dame wird es eine unendliche Geschichte.