Beiträge von Belli

    Ich hab Espumisan.. Wirkstoff simeticon


    Kleine zwischenmeldung:


    Belli ist so weit munter. Heute bei der Kontrolle alles gut. Pflaster sitzt, keine Empfindlichkeiten am Bauch, keine Entzündung.


    Sie frisst mir zu wenig ich päppel zwischendurch. Gebe Salat..


    Köttel sind ok, aber sehr weich und durch das Sitzen auf dem Handtuch ist der Hintern nass, in den langen Haaren hängen köttel


    Benebac hab ich bekommen.. ich bin mässig optimistisch, dass die wieder fit wird..

    hier fehlt der Smiley mit dem Auge zuhalten..


    Mach mir schon Sorgen :rolleyes:


    Also wenn sie laufen muss läuft sie fix.. ansonsten liegt sie jetzt meistens in einem Häuschen..


    Hm ich hab heute noch 2 x gepäppelt.. etwa 5 mal.. zudem frisst sie etwas.. heute morgen Salat.. gerade etwas Gurke.. heu hab ihr heute ins Haus gelegt, da wird auch bisschen gemummelt..


    Sie püschert, köttelt.. böhnchen sind etwas kürzer als normal, aber keine Hungerböhnchen.. fest sind sie auch.. sab Simplex hab ich nicht Zuhause.. vielleicht geh ich das gleich noch holen..

    guten Morgen :) Danke für das mitfiebern<3


    Erstmal ist alles soweit gut verlaufen. Die operierende Tierärztin hat mir beim abholen gezeigt, was sie meinem Schwein entfernt hat! =O


    Rechter Eierstock bestand aus etwa 8 - 12 kleineren Zysten mit einem Umfang von 2 x 2 x3 cm. Der linke Eierstock war eine große Zyste mit etwa 4 x4 x5 cm, so groß wie eine Pflaume! :( mein armes Mädel!!


    Ich finde ihr geht es so lala. Sie frisst, aber wenig! Sie sitzt in ihrem snuggle Safe und läuft gar nicht rum. Ich möchte sie aber auch so wenig wie möglich anfassen, die Wunde und der op Bereich sind ja riesig!!


    Immerhin hat sie die Kraft, dich gegen das päppeln zu wehren, und wie! X( Und auch da bin ich eher zögerlich, will nicht so feste zupacken. da ist ja auch aus dem Bauchraum viel entfernt!


    Heute morgen hat sie eine ganze Hand voll pflücksalat gefressen aus der Hand. Jetzt lass ich sie erstmal wieder in Ruhe.


    Gleich sind Schmerzmittel dran und Stall sauber machen. Dann versuche ich noch mal zu päppeln und von der Hand zu füttern, hab auch noch ne Packung Haferflocken ergattert.


    Morgen geht es zur Nachsorge. Ich bin mässig optimistisch. Aber ohne die op wäre es wahrscheinlich auch schlimm geworden, wegen der Größe der Zysten!

    hallo zusammen,


    nun isses soweit :(. Meine Namensgeberin hat seit September Eierstockzysten.?( Diese sind jetzt auf Walnuss Größe gewachsen, sind hormonell aktiv und behindern sie in der Bewegung.


    Meine behandelnde Tierärztin hat geraten, zu operieren. Sie ist vier Jahre alt und eigentlich gut drauf.


    Empfohlen wurde mir eine chirurgische Tierarzt Praxis in Düsseldorf, die auch Inhalationsnakose machen und auch meerie erfahrung haben.


    Trotzdem mache ich mir große Sorgen.:|


    Ihr meerie erfahrenen.. muss ich was beachten?


    Liebe Grüße Belli

    mal eine Frage Off Topic..


    wenn ihr euren Schweinchen da immer so viel Kuschelkram zur Verfügung stellt, wie macht ihr denn den Schweinekuschelkram sauber? meine haben eine Kuschelröhre und pullern die fleissig voll :| irgenwann wird die bestimmt anfangen zu müffeln.. aber sie ist voller Späne, die kann ich so nicht in die Waschmaschine stecken, möchte ich auch eigentlich nicht..