Beiträge von Ylanay

    Amber ist wirklich ein Mix aud Chloe und Max irgendwie. Ihre eine Seite ist nurvschwarz mit etwas weiß und die andere Seite hat großflächig braun (jaja braun gibt es nicht😆)

    Beide sind total Zucker😊 Tali hätten wir auch Speedy Conzales oder schwarzer Pfeil nennen können😅 die schaut auch immer echt niedlich, nur ist meine Kamera nicht so mit schwarz zufrieden😅

    Und neugierig sind die Hüpfer💕

    Da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt,weil ganz billig ist das Zeug ja auch nicht:/

    Viel Erfolg:thumbup:

    Ja das stimmt. Also man sieht deutlich, was man weg machen muss und bisher sieht das recht ergiebig aus. Soll man ja angeblich nicht wie Holzstreu komplett wechseln müssen nach einer Weile... Wie es praktisch aussieht... Werde ich rausfinden😅 habe jetzt 40kg zur Probe und werde nochmal bei einer anderen Marke bestellen, wenn das zuneige geht... Ich suche halt wirklich Alternativen: wenig waschen und wenig Müll, wenn es dann etwas teurer ist, ist es okay.

    Getestet werden auch bald Unterlagen aus Bambusfleece... Muss ich noch bestellen und dann nähen. Drückt mir die Daumen😅

    So... Seit gestern ist Kokosfaserstreu in Erprobung. Wenn es gut ist und ich dadurch drastisch Waschleistung verringern kann, wird das Gehege bald von 5+1qm auf 8+1qm erweitert 😊

    Sie haben dann eine Laufflänge von 5m mit einer Breite von 1,1m, dann 1,2m und dann auf die gewohnten 2,5m. Die Ebene soll etwa 2,5m lang werden und 0,4m breit und an beiden Seiten eine Treppe- weil sie die Ebene hier momentan alle so lieben. Ich bin gespannt...

    Ähm hups🥰

    Wir wurden verführt...

    Die kleine Amber (recht wahrscheinlich, dass sie sogar eine Verwandte von Chloe und Max ist. Da Chloe und Max ihren Namen aus dem Life is Strange Universum haben, haben wir für die kleine Neue den Nachnamen von Rachel gewählt)


    die kleine Tali (Name aus dem Mass Effect Universum)


    Beide habe ich von einer kleinen privaten Aufnahmestation und die Armen wurden aus der Einzelhaltung geholt. Laut Besitzer sind beide 4 Monate alt, aber sie sind noch so winzig, dass ich das bezweifle. Beide haben heute etwa 480g auf die Waage gebracht. Und sind halbe Portionen im Gegensatz zu unserer 9M alten Chloe mit einem Gewicht von über 900g. (Die ihre große Schwester Max (etwa 2 Jahre alt) schon überholt hat.


    Ansonsten ist hier viel Gewusel☺️

    Punkt 2 ist sicher auch der Grund warum viele in den letzten Wochen sich hier neu angemeldet haben. Der Grund ist allerdings das im anderen Forum solche Stinkstiefel nicht sanktioniert wurden und deshalb viele kein Interesse mehr daran hatten etwas zu schreiben. So wie ich das mitbekomme ist der Grund für das Forum hauptsächlich das erfahrene User Neulingen bei der Haltung helfen wollen und bei Krankheiten ein möglichst guter Austausch untereinander zum Wohle der Tiere erfolgt. Je größer da der Personenkreis um so besser. Das muß allerdings trotz manchmal unterschiedlicher Meinungen in einem vernünftigen Ton erfolgen.

    Manchmal wenn man keine Ahnung hat was die Frage angeht oder jemand auf Krawall gebürstet ist empfiehlt es sich lieber mal die Finger an der Tastatur still zu halten und nicht zu provozieren.

    Zusammengefaßt es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme oder unpassende Antworten. Also traut euch Fragen zustellen, auch zu beantworten und nicht nur im kleinen Kreis zu diskutieren.


    Andreas

    Schön, dass du das sagst. Bin der gleichen Meinung, aber hat man hier ja auch schon häufiger anderes erlebt. Das in der Grund, warum ich momentan eher stiller mitlese. Hoffe, dass das durch die vielen Neuen hier etwas besser wird.

    Pro WhatsaApp: man bekommt meist noch schneller Antworten bei dringenden Fällen und bei Gruppen aus der Umgebung kann man einander auch helfen. Bin in 2 drin und mir ist das nicht zu viel. Durch die in der Umgebung nehme ich morgen ein Notmeerschweinchen auf, von dem ich sonst vorher nichts mitbekommen hätte. :)

    Oha😅 na da mache ich mir glatt Sorgen um dich😅 vielleicht solltest du Taucher werden, die senken doch auch ihren Puls, um nicht so oft Luft holen zu müssen... Oder?

    Hallo allerseits... Meine Meerschweinchenchefin ist eine creme-weiße Rex und wird irgendwie immer dunkler und schattierter. Sie hat recht dunkle Haut, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher. Das Fell ist trotzdem dicht. Sie ist erst 2 Jahre alt.

    Meine Tierärztin konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Sie haart recht gut und die weißen Haare kann man ihr auch "rausziehen", die dunklen nicht. Gehaart hat sie schon immer. Das mit dem Rausziehen ist mir erst beim TA aufgefallen, also keine Ahnung, ob das schon immer so war. Ansonsten ist sie fit und stabil (abgesehen von ihren empfindlichen Pfötchen).

    Können Schweinchen sich umfärben oder kann es abhängig von der Jahreszeit sein oder ist das vllt Rassetypisch ein Problem? Also sie hat dichtes Fell und meiner TÄ ist auch nichts aufgefallen, aber kommt mir irgendwie komisch vor😅

    Ich habe auch noch eine Frage (benutze nur die mobile Version falls das relevant ist). Bei meinen abbonierten Themen- kann ich da auch einzelne abbestellen? Ich sehe nur diesen großen Button für alle abbestellen. 🤷‍♀️😅