Beiträge von Ylanay

    Ich biete es sowohl lose an als auch aus einem offenen Ständer und in einer Standraufe. Wie gesagt. Die sind KOMPLETT weggebrochen. Sie muss futter mit Zunge oder Pfötchen nach hinten zu ihren backen ziehen, weil sie das mit der normalen Baubewegung mit den Schneidezähnen nicht wirklich weiter bekommt. Jedenfalls sehe ich sie nicht an der Raufe. Wenn die anderen anfangen zu mümmeln und sie auch essen will, dann rennt sie zum Brei

    Sorry für das Foto- war alleine und wollte mich beeilen😅


    Scheint jedenfalls zu klappen, auch wenn sie länger braucht. Muss nur aufpassen, dass die unteren Schneidezähne nicht so lang werden.

    Ok, ja ich habe auch eine untere Lage und von diesen Moltonlagen muss ich unter den Häusern trotzdem doppelt legen. Obwohl das mit Kokosstreu jetzt anders ist😅 👌

    Heu ist gerade nicht so hoch im Kurs, weil ranziehen schwer ist und das festhalten. Rutscht halt im Maul wieder weg. Wir haben so viel Päppelbrei und Frischfutter, dass sie immer ran kann. (und die Waage bei den anderen wird wahrscheinlich explodieren🤣)

    Im Bild Max mit dem ersten Spielzeug. Chloe und Max checken es und das ging auch recht flott. Bei Joel gab es einen Zufastreffer. Für Ellie war alles Magie und Tali und Amber haben sich noch nicht ran getraut😅 bin gespannt, was noch so kommt :)

    Dateien

    • DSC_2399.JPG

      (8,12 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Soo... Jetzt habe ich kurz Zeit... Ich habe ja berichtet, dass Tali ein richtiger Flitzebogen ist. Das ist ihr nun wohl zum Verhängnis geworden, denn sie scheint irgendwo gegen gerannt zu sein😣 die oberen Schneidezähne sind abgebrochen und Essen will sie, ist aber eine kleine Tortur. Nun ist es wie es ist. Alles wird in Minihäppchen geschnitten und es gibt dazu Päppelbrei (den alle toll finden...). Und das jetzt so lange, bis sie gut wieder abbeißen kann, um sich die Stücke selber mundgerecht zu machen. Ein chaotischer Start🙈

    Edit: ich hasse Autokorrektur. Tut mir leid, wenn da manchmal Stuss steht...

    Ich werde jetzt demnächst Bambusfleece probieren 😊 soll saugstärker sein und ich hoffe mir so Wäsche zu ersparen. Vllt so als Gedanke im Hinterkopf... Ist aber halt auch teurer

    Klingt ja erstmal gut für den Anfang..Ich drück auf alle Fälle die Daumen,will ja auch ein bisschen "abgucken" wenn da was Gutes rauskommt bei deinen Experimenten:P

    Und wie ich lese hast du ja schon vor Ende der Testphase die nächsten süßen Schweinchen bei dir aufgenommen^^

    Ja die Beiden mussten noch, auch wenn sie nicht geplant waren😅 wo ein Wille ist, ist auch ein Weg😊

    Timothy Pellets, die sind auch die Munition für die Futterkugeln, das wäre also bestimmt auch gut für deine geplante Puzzelecke, wenn es bei deinen ähnlich gut ankommt. :P Zumindest meine Schweine hat es sehr motiviert, sich mit den Kugeln zu beschäftigen.


    Ich kriege die von der Marke "TimoGreen" oder so (Ich erinnere mich entweder falsch oder bin gerade zu blöd, auf Google rein aus Erinnerung eine gute Räferenz zu finden o_O) vom "Futterhaus", aber auch nur in der größeren Filiale in der Stadt wo ich arbeite; die kleinere in meiner Heimatstadt hat das Zeug wiederum nicht. Ich stelle später mal ein Bild rein.

    Uuuh, ich schaue auch mal😊 Dankeschön