Bei vielen Tausend Arten Schimmel, "den den man Kennt" ist da eine sehr Wage aussage, vor allem da man nicht wirklich alle kennen kann.
Das es sich nur auf diesen Bohnen befindet kann mehrere Ursachen haben,
von er hat nicht gestreut bis hin zu dass er sich "nur" in bzw auf diesen Böhnchen befunden hat.
Und ich kann nur nochmal betonen, Schimmel ist bekannt für Rapiden Wachstum, vor allem wenn die Bedingungen Optimal sind (Warm Feucht), d.h. es kann sehr gut sein, wenn sie bei Ausscheidung schon in bzw auf den Bohnen Sporen vorhanden war, dass es sich so rapide ausgebreitet hat.
Ein Indiz dafür das es eine Schimmelart ist kann z.B. auch sein, dass das Gespinst sich Klebrig/haftend anfühlt (Ähnlich wie Spinnenweben).
Wir hatten diese Form von Gespinst auch auf einzelnen Bohnen in einer Ecke,(Altes Gehege und schwer zu erreichende Ecke) wie zuvor geschrieben gut mit Essigwasser alles auswaschen um weitere Sporen zu beseitigen und wenn es dann mit täglichem Absammeln nicht besser wird Kotprobe einreichen ob sich evt die Sporen schon im Darmtrack und somit den Bohnen befindet.
Edit:
Insekten will ich nicht ausschließen, halte ich aber eher für Unwahrscheinlich da sich vor allem Spinnen Postionen/Ecken suchen die Ruhiger liegen wo nicht zwangsläufig ein größeres Tier herkommt und das gesponnene Platt macht.
Weil (wenn auch Offtopic) Produktion von Spinnenweben sehr viel Nährstoffe/Material benötigt. (Viele Spinnenarten fressen ihr eigenes Netz bzw. teile davon wenn es nicht mehr gebraucht wird um die Materie wiederzuverwerten.)