Beiträge von aponi72

    Das sehe ich nicht so, dass ein Hund ein Fleischesser ist, sondern ein Allesfresser. Und wir alle müssen unseren Fleischkonsum massiv einschränken, wenn wir das Klima noch retten wollen. Das gilt auch für unsere Vierbeiner.


    Habe auch noch keinen Hund erlebt, der durch Getreide Blähungen oder Durchfall bekommen hat. Die Anzahl der Haufen variiert bei meinen Hunden zwar von Futter zu Futter, hat jedoch nichts damit zu tun wie viel Getreide da drinnen ist. Übel riechenden Kot hatte ich hingegen noch nie.

    1. Der Hund ist und bleibt ein Fleischfresser, er stammt ja vom Wolf ab.

    2. Ja wir müssen unseren Fleischkonsum einschränken, da hast du Recht, wir können das auch, da wir Allesfresser sind und auch den Verdauungstrakt haben, um Pflanzen zu verdauen.

    3. Nein, für unsere Vierbeiner gilt das nicht. Unsere Aufgabe als Tierhalter ist es, unsere uns anvertrauten Tiere artgerecht zu halten und zu ernähren. Dazu gehört, einen Fleischfresser auch entsprechend zu ernähren. Der Wolf schlägt sich in der Natur auch nicht den Bauch am Getreidefeld voll, er frisst ganze Beutetiere und auch Beeren, wenn diese richtig reif sind.

    4. Hunde werden von zu viel Getreide krank, Zivilisationskrankheiten haben bei Hunden stark zu genommen, die Ursachen liegen in falscher Haltung und Ernährung.

    5. Fast alles an Futter, egal ob für Hunde oder Katzen aus dem Supermarkt ist Dreck. ( zu viel Getreide, zu wenig Fleisch, Zucker ).

    6. Ich empfehle dir das Buch von Hans-Ulrich Grimm " Katzen würden Mäuse kaufen ". Dieser hat

    einen schockierenden Bericht über die Skrupellosigkeit der Tierfutterindustrie verfasst. Denn glaubt man der Werbung, ist das Beste für unser Haustier gerade gut genug. Aber statt ausgewogener Nahrung bekommen unsere vierbeinigen Lieblinge eine ungesunde Mischung aus Schlachtabfällen, Streckmitteln und Stabilisatoren. Darunter auch immer wieder Skandalöses: Klärschlamm etwa. Oder neuartige Ingredienzen aus Erdgas, gewonnen mit Hilfe von Bakterien. Natürlich ganz ohne Kennzeichnung. Damit die Tiere das überhaupt zu sich nehmen, werden Geschmacksstoffe beigemischt. In »Katzen würden Mäuse kaufen« deckt sie Hans-Ulrich Grimm auf, die unappetitliche Wahrheit über kommerzielles Tierfutter auf.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Alnutra Futter von Aldi gemacht. Sowohl das Günstige für 2,99 Euro als auch das neue teurere ohne Getreide. Wobei mein Rüde vom teureren Futter zu dünnen Kot hat, mit dem Billigen kommt er aber super klar.

    Ein Hundefutter, welches als Hauptzutat Getreide hat, kann nicht gut sein. Ein Hund ist ein Fleischfresser und kein Hamster.

    Das Getreide wird als billiger Füllstoff verwendet und führt bei vielen Hunden aber zu Unverträglichkeiten, wie Blähungen und Durchfall.

    Einige entwickeln auch Allergien davon. Zudem produzieren so gefütterten Hund Massen an übel stinkenden Haufen.

    Ich habe einen Berner Sennenhund und der wird gebarft.

    Er ist schon über 7 Jahre und noch topfit. Ihm schmeckt das, es ist abwechslungsreich und für mich auch günstig, da ich einen Schlachter kenne, von dem ich Schlachtabfälle und Knochen bekomme. Obst und Gemüse brauche ich für die Schweinchen ja eh schon in Massen, da fällt für den Hund noch genug ab.

    Die Konstellation kenne ich. Aber Wäre bei den zweier Jahresschritten ja so. Kann sein, dass das Älteste immer 5-6 ist. Demnach fällt ein junges (ich rede da von eher 10-15 Wochen) dann ja immer weg. Oder?

    Ein Babyschweinchen langweilt sich bei den Alttieren und geht denen dann auf den Zeiger. Die Omas sind dann wirklich genervt.

    Was man machen könnte, wären 2 Babyschweinchen ( ideal weiblich ) zu einer Gruppe Alttiere. Die zwei haben sich gegenseitig zum Spielen und werden nebenbei noch von den Alten erzogen.

    Sind sehr schöne Bilder. Aber mich machen so große Zoos sehr traurig, ich gehe in keinen. Großtiere wie Elefanten und Co lassen sich auch im besten Zoo nicht annähernd artgerecht halten.

    ;) Willkommen in meiner Welt ! Meine Kampfdame aus dem Messihaushalt versucht mir jede Woche beim TÜV in die Hand zu beißen.

    Einer ihrer Söhne verhält sich ähnlich. Als er krank war, brauchte es zwei Tierärzte, um ihm eine Spritze zu geben. Er hat sich gewunden wie eine Schlange und die ganze Praxis zusammen gequickt.

    Meine anderen Schweinis sind wirklich benutzerfreundlicher. ^^

    .

    Das kleine Böckchen kommt aus einer "geplanten Kinderzimmer-Schwangerschaft" aus einem Privathaushalt 20 Minuten von mir entfernt. Er wurde vergangene Woche geboren und wird noch mindestens 4 Wochen dort bleiben. Vielleicht lasse ich ihn auch noch bis zur Kastration dort, falls die ihn mit seinem Brüderchen zusammenlassen können. Was dann weiter geschieht, liegt noch in den Sternen.

    :rolleyes: warum holst du dir keinen älteren Kastraten aus einer Notstation oder einem Tierheim ?

    Soll dieser Babybock dein neuer Haremschef werden ?

    Lilly wog letzte Woche ~680g

    Na bei dem Leichtgewicht der Mama und der frühen Trächtigkeit kommen halt keine Schwergewichte raus. Wo hast du die Mutter her ?

    Meist hat man solche Gewichte bei Inzuchtschweinen von Vermehrern oder Tiermessis.

    Oh, das tut mir so leid ;( fühle dich mal gedrückt von mir.


    Ja da ist einiges schief gelaufen, aber mache dir bitte keine Vorwürfe, du hast das beste für ihn gewollt und getan. Ich denke, das er gar nicht mehr OP fähig war, das hätte der TA erkennen müssen. So wie es aussieht, hätte er auch ohne die OP demnächst die Reise ins Regenbogenland angetreten. Er war alt und krank. Sicher hatte er bei dir ein sehr schönes Leben.

    Hast du noch mehr Schweinchen ?