Beiträge von Silvia.

und wie wäre es wenn Euch die Nachbarn , die Mama und 1-2 Mädchen abgeben und ihr dan nich 1 der kastrierten Böckchen dazu nehmt. So wäre doch allen geholfen und die Nachbarn könnten dann alle übrigen Böcke behalten und nach und nach kastriere lassen.

Dann hättet ihr die Weibchen und 1 Kastrat. Und eure nachbarn nur noch Böcke.

Oder haben die Nachbarn noch mehr Weibchen.

jetzt ist es passiert und du musst das beste daraus machen,

das haben schon viele Meeribesitzer erlebt da bist du nicht der oder die Erste :)

Ja mit 200g könnten sie so 2 Wochen alt gewesen sein, also viel zu früh von der Mama weg.

Wichtig wäre jetzt das du viel über die Ernährung lehrnst und das du dich um einen guten TA kümmerst

Damit deine Boys früh kastriert werden. und Bruno auch !

Ja das könnten inzucht Babys sein, gibt es oft bei Tieren die im Rudel leben.

Mal sehen wie dann die Babys von der Fine und Bruno aussehen.

Ist doch egal was sie sind Hauptsache es geht ihnen gut :thumbup:

Süss sind sie doch alle. Ich finde es wichtig das du jetzt die Vermehrung in den griff bekommst

Und es Bruno gut geht und er zulegt.

Nein das kenne ich nicht von meinen Meeris.

Einen Notfalltermin sollte doch trotz corona gehen, vieleicht kannst du nicht mit rein aber der TA schaut sie an.

Bei meinem TA braucht es immer ein Termin, auch vor Corona war das so.

mit ca. 6 Monaten kann ich nichts anfangen, da könnte sie auch 4 Monate sein.

Ach nein dann ist Frida 3 -4 Jahrig , hoffen wir mal das sie nicht schwanger ist.

Weiss mit roten Augen , werden oft als Inzucht Meeris gehalten und Innzuchtmeeris sind ungesund.

Auch mögen viele Menschen einfach keine Tiere mit roten Augen.

Google mal bei diebrain.de über Ernährung .

Ja kastriert sollten sie sowieso werden :thumbup:

Dann war der Bruno, schon fast verhungert mit 545g.

Beim Bruno dann bitte auch die Knaperstengen weg lassen, die auf dem Foto drauf ist.

Weil ungesund und nicht gut für die verdauung.

Besser Grünhafer und Erbsenflocken zu füttern und natürlich immer Heu und viel Grünzeug.

Ja dann müssten die Babyböcken sehr für von der Mama getrennt werden, also so mit 250g .
    Vermitteln an gute Plätze ist nicht einfach, und weiss Meeris mit roten Augen sind nicht gerade begehrt

Da musst du dich auf eine längere Zeit einstellen.

Nicht falsch verstehen, ich habe hier auch solche sitzen.

Woher sind deine Meeris denn ? Gibt es bei Euch vielleicht eine Notstazion von der du hilfe bekommen kannst ?

Hallo, Aussenhaltung ist sehr anspruchsvoll.

Wie gross wird das Gehege und wie gross wird der isolierte Stall ?

Und welches Geschlecht haben die 4 Meeris und wie alt sind sie ?

Du schreibst mit Pellet und Sroh auslegen, was möchtest du darunter zum abdichten machen?

Hat es in der nähe Strom ?

Bei diebrain.de hat es Infos zur Aussenhaltung