Beiträge von Silvia.

verstehe ich richtig, es sind zwei Weibchen und du möchtest sie nicht zu der dreier Grupoe setzten.

Dann würde ich wie du schreibst , das schwächere Weibchen zu der dreier Gruppe setzen und für die

Andere eine grossen ruhigen kastraten im Tierheim holen, damit du ihn wenn es nicht klappt wieder zurück

Bringen kannst.

Mit so Notfall Meeris ist es nicht immer einfach, wie letty schreibt ist es am besten wenn mann solche unsozialle Meeris

In Grossgruppen integriert. Es wäre auch die möglichkeit das du die dominate in eine Grossgruppe abgibst,

Für Weibchen findet man da oft noch gut ein Zuhause.

Ich finde es gut das du sie getrennt hast, so ist es kein Leben, es gibt auch Meeris die mögen sich einfach nicht.

Hoi, mein Casimir hatte ein Herzprobleme, er hatte flankenatmung und musste

Zuerst gut entwässert werden. Mein TA hat im da was gespritz und danach bekam er 2x am Tag entwässerungs Tapletten.

Nacht zwei Tage trat eine besserung ein wir konnten mit der entwässerungs Tablette langsam runterfahren.

Herzmedi bekamm er bis zum schluss.

2x mal musste er in dem Halben jahr noch entwässert werden.

Casimir hat noch ungefähr ein halbes Jahr gelbet, dann ging es schnell berg ab und er war ganz schlapp.

Er hatte zwischen durch auch wieder ganz gute Zeiten.

Alles gute für Bailey

catalogna füttere ich schon seit vielen Jahre, meine lieben in :thumbup:

Im Frühling bis spätherbst ziehe ich den riesen Löwenzahn Catalogna im Garten,

Er wächst sehr gut und ist sehr ergiebig

Wäre sicher interessant für die Leute die ein Treibhaus haben.

wenn es für Sonntag schon abgemacht ist , wird es schwierig.

Natürlich kannst du sie holen und dann kastrieren lassen und dann wenns nicht klapt nach und nach gute Plätze für sie suchen.

Wäre auch eine optzion, musste ich hier auch schon machen, weil mir die Boys sonst leid taten und wer weis was mit ihnen geschiet.

und wie wäre es wenn Euch die Nachbarn , die Mama und 1-2 Mädchen abgeben und ihr dan nich 1 der kastrierten Böckchen dazu nehmt. So wäre doch allen geholfen und die Nachbarn könnten dann alle übrigen Böcke behalten und nach und nach kastriere lassen.

Dann hättet ihr die Weibchen und 1 Kastrat. Und eure nachbarn nur noch Böcke.

Oder haben die Nachbarn noch mehr Weibchen.

jetzt ist es passiert und du musst das beste daraus machen,

das haben schon viele Meeribesitzer erlebt da bist du nicht der oder die Erste :)

Ja mit 200g könnten sie so 2 Wochen alt gewesen sein, also viel zu früh von der Mama weg.

Wichtig wäre jetzt das du viel über die Ernährung lehrnst und das du dich um einen guten TA kümmerst

Damit deine Boys früh kastriert werden. und Bruno auch !

Ja das könnten inzucht Babys sein, gibt es oft bei Tieren die im Rudel leben.

Mal sehen wie dann die Babys von der Fine und Bruno aussehen.

Ist doch egal was sie sind Hauptsache es geht ihnen gut :thumbup:

Süss sind sie doch alle. Ich finde es wichtig das du jetzt die Vermehrung in den griff bekommst

Und es Bruno gut geht und er zulegt.

Nein das kenne ich nicht von meinen Meeris.

Einen Notfalltermin sollte doch trotz corona gehen, vieleicht kannst du nicht mit rein aber der TA schaut sie an.

Bei meinem TA braucht es immer ein Termin, auch vor Corona war das so.

mit ca. 6 Monaten kann ich nichts anfangen, da könnte sie auch 4 Monate sein.

Ach nein dann ist Frida 3 -4 Jahrig , hoffen wir mal das sie nicht schwanger ist.

Weiss mit roten Augen , werden oft als Inzucht Meeris gehalten und Innzuchtmeeris sind ungesund.

Auch mögen viele Menschen einfach keine Tiere mit roten Augen.

Google mal bei diebrain.de über Ernährung .

Ja kastriert sollten sie sowieso werden :thumbup:

Dann war der Bruno, schon fast verhungert mit 545g.

Beim Bruno dann bitte auch die Knaperstengen weg lassen, die auf dem Foto drauf ist.

Weil ungesund und nicht gut für die verdauung.

Besser Grünhafer und Erbsenflocken zu füttern und natürlich immer Heu und viel Grünzeug.

Ja dann müssten die Babyböcken sehr für von der Mama getrennt werden, also so mit 250g .
    Vermitteln an gute Plätze ist nicht einfach, und weiss Meeris mit roten Augen sind nicht gerade begehrt

Da musst du dich auf eine längere Zeit einstellen.

Nicht falsch verstehen, ich habe hier auch solche sitzen.

Woher sind deine Meeris denn ? Gibt es bei Euch vielleicht eine Notstazion von der du hilfe bekommen kannst ?