Beiträge von Silvia.

Nicht entwumt ab geben geht gar nicht, ob alt oder nicht.

Weil wenn sie verwurmt ist jetzt eine menge arbeit auf dich zukommen,

Deine ganze Wohnung wird voll Wurmeier sein.

Tut mir leid der Verein ist nicht seriös.

denke auch das die Wunde noch einmal geöffnet werden muss, und alles gereinigt werden muss.

Mit Gasnarkose geht das recht einfach, sowas kann sich immer mal entzünden.

Ist dein TA ein Nagerspetzi oder hat er viel Erfahrung mit Nager ?

Da stellt sich bei mir die Frage muss ich meine Meeris 24 Stunden sehen, ist bei mir nicht nötig ich finde sie dürfen sich auch mal

Verstecken können. In diesem Gehege leben drei Meeris, die Deby mag keine offen Flächen da ist sie nervös und greif sofot an:rolleyes:

Darum finde ich es total gut wenn sie sich unter den Brettern in sicherheit fühlt.

Ja das mit dem raufhüpfen machen meinen total gerne, meine hüpfen locker auf 20cm.

Ob es gesund ist , kann ich auch nicht sagen. Hatte noch nie ein Meeri das dadurch schaden genommen hat,

Ist aber auch so das die meisten ü 5 jährigen dann auch weniger rauf hüpfen.

Marie-Luise lade doch mal ein Bild von den Hölzer bei der Rampe rein, ich weiss was du meinst aber ob das Anfäger auch verstehen.

Schau mal,ich habe das mit den Etagen mal so gelöhst, einfach 4 winkel an die Wand und Brett darauf, klappt wunderbar.

Das Brett zur Verbindung ist sehr beliebt ,einfach auf die Etagen gelegt und mit Winkel fixiert, das Brett ist 20 breit.

Die Etagen sind 50x100cm und 60x100cm , alle 3 Bretter werden beim misten rausgehoben.

Vielleicht hilft es Dir ja :)

Übrigens die Etage ist nur 16cm hoch, so hüpfen meine alle ohne Problem drauf.

wenn es bis morgen nicht besser ist, und es alle belastet auch Euch,

Würde ich den Kastraten umtauschen. Er lebte ja mit 15 anderen Meeris zusammen, da wird er jetzt unterfordert sein.

Ich denke er wird sich in der alten Gruppe schnell wieder zurecht finden, war ja nicht lange weg.

Für den Schüchteren würde ich zuerst das Gehege mit einem Gitter aptrennen, damit die Dame zur ruhe kommt

Und er in ruhe ankommt. Dann nach 2-3 Tagen wenn sie so nicht gestresst sind das Gitter entfernen.

Auch jetzt kannst du die beiden mit Gitter abtrennen, dazu geht auch ein Käfigoberteil.

Ich würde es mit dem schüchteren Kastraten versuchen, Mädchen können auch zikig sein.

ja das sehe ich anders ;)

Ich denke wenn man oben dem Punkt ein wenig druck drauf gibt , kommt da der Penis raus.

Mit 3 Wochen spührt mann das gut.

Bei meinem Mogli sah es genau so aus wie beim Schwarzen auf dem Bild, hoffte auch die erste 1 Wochen auf ein Mädchen

Aber mit 14 Tagen war es dann eindeutig.

Bei meinem Snowy war es von anfang an ganz klahr, aus dem Punkt kamm bei leichtem Druck der Penis.

Ich hoffe es melden sich hir noch Leute mit mehr Erfahrung.

Die Bilder vom ersten Meeri (schwarz) sind leider ein wenig unscharf, denke aber auch ein Böckchen.

Beim zweiten (bunten) bin ich mir sicher das es ein Böckchen ist.