Beiträge von Silvia.

Hallo, ich habe erfahrung mit Pilz und mache da keine grosse Sache daraus.

Ich denke das Merri hat stress weil es in einzelhaltung ist und darum gesundheitlich Problem hat.

Bei mir wird kein Meeri seperat gesetzt wegen Pilz. Ich wasche mir gut die Hände und habe mich noch nie angesteckt,

Auch stecken sich die anderen Meeris praktisch nie an.

Wenn du Handschuhe trägst , hätte ich keinen Angst wegen ansteckung.

Ich finde es ganz schön wenn du das Meeri aufnehmen möchtest und das es nicht mehr allein sein muss:thumbup:

Passt es vom Geschlecht her in deine Gruppe ?

Für mich sieht es nach Pilz aus.

Habe mit Canasten Salbe für Scheidenpilz für Menschen gute erfahrung gemacht,

Habe ich auch nah beim Auge aufgetragen mit einem Ohrreinigungs Wattenstab.

Bei leichten Fällen hilft auch Omida Hautsalben ist Natürlich.

Beide Salben gibts in der Apotheke

Wenn du dir unsicher bist, geh Morgen zum TA

ja das ist schwierig, hatte hir auch schon solche sex Monster , und es kann echt dauern bis er sich beruhigt nach der Kastra.

Ich finde es nicht zumutbar für so einen kleine Frühkastraten, wenn er Taglich mehrmals von einem grössern zwangsbeglückt wird. :rolleyes:

schreibe jetzt mal wie ich es gemacht habe.

Habe ja im Sommer ein paar Meeris übernommen darunter 5 Bocke, 4 unkastriert. Eine Schwanger und 1 2 jähriges Weibchen.

Also die Schwangere kamm in meine Gruppe.

Der Kastrat und sein Weibchen blieben so zusammen,

in einem seperaten Gehege daneben, haben die zwei Teenager ihre 6 Wochen kastra frist abgesessen,

Sie waren durch ein Gitter getrennt.

Zwei Babyboys , wurden bei uns geboren und sind frühkastriert worden und durften mit der Mama

Und ihren 2 Schwestern in der grossen Gruppe bleiben.

Ich denke du musst es einfach auch ausprobieren wie es am besten geht, ich würde die drei durch ein Gitter trennen,

Und alle kastrieren lassen, dann nach 6 Wochen ein Weibchen für den 1 Jährigen besorgen.

Würde auch nicht noch einen neune Kastraten holen, das risiko das es nicht klapp wäre mir zu gross.

länger als 4-5 Tage würde ich kein Meeris alleine lassen, kommt auch darauf an ob er alleine noch gut frisst

Ich denke bis dann könnt ihr sicher ein gute Entscheidung für den übrig gebliebenen treffen.

Hallo, das wird nicht gut gehen, ich würde es abbrechen und die zwei ehemaligen wieder nur zu zweit halten,

es kann auch gut sein das auch die zwei sich jetzt nicht mehr vertragen, es wäre ein Versuch.

Hast du Platz für 2 zweier Gruppen, oder ist es möglich den Neuen zurück zu geben. ?