Beiträge von Silvia.

Hallo, ich sehe nur ein Bild vom Geschlecht, und das ist ein Männlichen .

Kannst du vom anderen auch noch ein Bild hochladen?

ich denke es ist erziehungs Sache wie Hagenbute auch schreibt.

Ein Junger Hund muss das lehren und dann geht das, ausser er hat schon sehr viel jagttrieb.

Habe hier immer Meeris und Hunde, und das geht tip top.

Würde den zwei Brüder gute Chacen geben das es klappt ,

wenn sie jetzt so immer zusammen waren würde ich da auch nichts ändern.

Haben sie sich schon ein wenig eingelebt ?

Es gibt halt einfach Meeris die einen Moment brauchen bis sie sich getrauen rumzulaufen.

Hauptsache sie fressen und kötteln :thumbup:

Hast du Heuhaufen im Gehege, mein lieben die Haufen. Was du auch machen kannst ist eine kartonschachtel mit Heu füllen und zwei drei Engänge reinschneiden, da können sie dann reinsitzen und Heu mumeln, das getrauen sich dann meistens auch ängstliche Meeris.

Ich würde einfach das essen im ganzen Gehege verteilen, damit sie sich etwas bewegen müssen.

Kastriert werden die meisten Jungs weil sie soch einfach ein weniger Hormone haben und sich so besser vertragen,

Und wenn mal nur nich einer übrig ist, kann er besser vergesellschaftete werden.

Und wenn sich die zwei mal nicht mehr vertragen, was wir ja nicht hoffen, könne sie jeweils zu Weibchen.

Viel spass mit den Boys:)

Pilzsporen sind bei Meeris fast immer vorhanden, brechen aber nur bei stress oder geschwächten Meeri aus.

Da das neue Meeri ja zu dir kommt, würde ich dem neuen Meeri nur vielleicht sein Lieblingshaus mit in das neuen Gehege geben,

So ist das risiko sehr klein das alle Pilz bekommen, das Haus kannst du ja gut reinigen oder ausbacken.

Hallo, ich habe erfahrung mit Pilz und mache da keine grosse Sache daraus.

Ich denke das Merri hat stress weil es in einzelhaltung ist und darum gesundheitlich Problem hat.

Bei mir wird kein Meeri seperat gesetzt wegen Pilz. Ich wasche mir gut die Hände und habe mich noch nie angesteckt,

Auch stecken sich die anderen Meeris praktisch nie an.

Wenn du Handschuhe trägst , hätte ich keinen Angst wegen ansteckung.

Ich finde es ganz schön wenn du das Meeri aufnehmen möchtest und das es nicht mehr allein sein muss:thumbup:

Passt es vom Geschlecht her in deine Gruppe ?

Für mich sieht es nach Pilz aus.

Habe mit Canasten Salbe für Scheidenpilz für Menschen gute erfahrung gemacht,

Habe ich auch nah beim Auge aufgetragen mit einem Ohrreinigungs Wattenstab.

Bei leichten Fällen hilft auch Omida Hautsalben ist Natürlich.

Beide Salben gibts in der Apotheke

Wenn du dir unsicher bist, geh Morgen zum TA

ja das ist schwierig, hatte hir auch schon solche sex Monster , und es kann echt dauern bis er sich beruhigt nach der Kastra.

Ich finde es nicht zumutbar für so einen kleine Frühkastraten, wenn er Taglich mehrmals von einem grössern zwangsbeglückt wird. :rolleyes: