Beiträge von Lysanthe

Hallo,

Besteigen gilt als Zeichen von Dominanz, dein Meeri möchte gerne zeigen, dass es der Chef ist. Bei Böckchenhaltung ist der Platz sehr wichtig. Wie groß ist denn dein Gehege? Wie leben die 2? Solange die zwei sich nicht beissen setzt du sie besser wieder zusammen, denn wenn sie länger getrennt sind, musst du sie komplett neu vergesellschaften.

Viele Grüße
    Lys

Gestern gabs großen "Wiesensalat" :-)

Diverse Gräser
    Löwenzahn
    Gänseblümchen
    Spitzwegerich
    Radieschenblätter (aus dem Garten)
    Salat (aus dem Garten)
    Ackerschachtelhalm
    Kerbel
    Haselnusszweige
    Wiesensalbei
    Goldene und weiße Taubnessel
    Giersch
    Schafgarbe
    Wilder Feldsalat
    Gänsefingerkraut
    Thymian
    Oregano
    Zitronenmelisse
    Pfefferminze

und natürlich noch
    Sellerie,
    Karotten
    Gurken
    aus dem Laden :-) Ich glaub, es hat geschmeckt :-)

Lys

Hallo,

wenn dein TA nett ist, ruft er in einer Apotheke in deiner Nähe an oder schickt ein Fax/Mail, damit die Apotheke dir was Rezeptpflichtiges gibt. Hab ich schon mal gemacht....TA in Bayreuth, Lys in Osna....aber zum Glück gibts ja Telefon und Internet ;-)

Alles Gute
    Lys

Hallo,

wenn zwei Tiere gleichzeitig die gleichen Symptome zeigen, deutet es auf eine Vergiftung oder einen ansteckenden Infekt hin. Es gibt Nottierärzte und Kliniken, die auch heute geöffnet haben. Mein Rat: Sofort mit allen Tieren hin!!!!

Kannst du Temperatur messen? Wenn sie Untertemperatur haben, kannst du ihnen Rotlicht oder eine lauwarme in ein Handtuch gewickelte Wärmflasche anbieten, sie müssen aber die Stelle verlassen können, damit sie nicht überhitzen. Ehrlich gesagt, empfehle ich dir unter allen Umständen eine TA - sofort!!

Wo wohnst du denn, vielleicht gibts auf der Liste hier einen Not-Ta in der Nähe!
    Lys

Hi Micha,

die Nehle ist eine ganz Schlaue und hat nur mal kurz dran genagt ;-) War nicht ihr Fall :lol: Auch die meisten anderen ungewöhnlichen Sachen lässt sie erstmal links liegen. Endlich mal ein Schweini, dass weiß, wie man sich langsam an Sachen gewöhnt :-)

Grüßle
    Lys

Hallo,

lass der kleinen bitte ein bisschen Ruhe, sonst machst du sie nur noch mehr scheu. Leg ihr Gurke und Heu direkt vors Häuschen, so dass sie rankommt, ohne rauszumüssen. Das reicht dann aus, sie wird nicht verdursten (die Guke hat genug Flüssigkeit).
    Aber sie braucht vor allem Ruhe und ihren Artgenossen.

Alles Gute
    Lys

Susi: stimmt, sie sieht Wuschel recht ähnlich :-)

Heute gabs eine riesen Auswahl von der großen Wiese für die Wutzis:

Diverse Gräser, weiße und gelbe Taubnesseln, Kerbel, Haselnussäste, Feldsalat, Ackerschachtelhalm, Goldrute, Giersch, Löwenzahn, Sauerampfer und Gänseblümchen.

Am Abend gibts dann wieder eine Gartenmischung: Radieschenblätter, Spitzwegerich, Melisse, Thymian, Oregano, Topinambur, Löwenzahn und wieder eine Gräsermischung.

Nehle findets toll :-)

Liebe Grüße
    Lys