Beiträge von Lysanthe

WOW :shock: :shock: :shock:
    Ich glaube, so ein Thread war lange schon mal nötig. Ein Wunder, dass wir nicht schon alle geplatzt sind!!!

Ich hoffe, Nadine verzeiht uns die Verletzung der Netiquette bzw. ihre Ausserkraftsetzung in diesem Thread ;-)

In diesem Sinne:

SC****** Warum muss das Leben eigentlich immer, wenn man meint, es geht aufwärts, einem wieder eine reinhauen!!! Le** mich doch am nördlichen Ende!!! :evil: :evil: :evil:

Hallo liebe Froschkönigin,

lasst euch alle erstmal ganz fest drücken!
    Maxi ist also jetzt bei Alex? Sie ist wirklich eine unglaublich liebe TA.
    Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, aber es ist jetzt wohl Maxis Entscheidung, ob er noch ein bisschen hier bleiben will oder sich lieber auf zu neuen Wiesen macht, um neue leckere Hälmchen zu mampfen.

Ihr habt euer Bestes getan und uns allen bleibt jetzt wohl nur noch, die Entscheidung des kleinen Kämpferschweinchens zu respektieren.

Ich fühle ganz arg mit euch. Wir halten alle zusammen und sind für euch da!
    *euchalleganzfestumarm*

In Gedanken bei euch
    Lys

Hallo,

Topi muss wie alles andere auch langsam angefüttert werden. Das Grüne ist problemlos, die Knolle kann bei übermäßigem Genuss zu Blähungen führen. Hier wird sie jedoch nach Anfütterung problemlos vertragen.
    Zudem enthält die Knolle Inulin, das nicht verdaut werden kann und als Ballaststoff zur Nahrung für die guten Bifido-Bakterien im Meeridarm wird.

Lg
    Lys

Hallo,

gegen Bakterien (vor allem bei Lungen-/Atemwegsinfektionen oder Blasengeschichten) kann man das pflanzliche Mittel Angocin verwenden: http://www.cysticus.de/medikam.htm
    Es enthält Wirkstoffe aus Kapuzinerkresse und Meerrettich und soll nicht nur antibakteriell sein, sondern auch teilweise antiviral und pilzhemmend.
    Der Vorteil: Es macht die Darmflora nicht kaputt.

Täglich 2x eine Viertel Tablette geben. Meine Wutzis haben es gut vertragen, Krümel frisst die Tablette gerne so, die anderen lieber gemahlen in Tee gelöst.

Angocin ist in der Apotheke frei erhältlich.

Alles Gute
    Lys

Das klingt doch so, als ob noch ein paar Hirnzellen von Maxi funktionieren würden ;-) Von wegen, dummes Schweinchen, der weiß genau, was er will :lol: :lol:

Liebe Lena,
    wenn NWT das einzige ist, was dich dazu bringt, einmal von den Schweinchen abzuschalten, dann ist es wohl gut, dass du Hausaufgaben auf hast ;-) Trotzdem wünsch ich dir, dass sie schnell gemacht sind!

Liebe Grüße
    Lys

Liebe Lena,

das klingt wirklich nach besseren Nachrichten :-) Nach so einem anstrengenden Tag in der Sonne war er gestern bestimmt einfach auch müde. Unser kleines Kämpferschweinchen gibt doch nicht so schnell auf :-)

Aber auch wenn ich mich wiederhole: Schau, dass du auch ein wenig Ruhe bekommst! Leg dich mal in die Sonne und schlaf ein wenig. Es bringt nichts, wenn du am Ende zusammenbrichst (wir müssen ja nicht ALLES gleich machen ;-) ).

Ich drück euch fest die Daumen, dass Maxi sich weiter erholt und deine Mädels so gesund bleiben/werden wie Ottfried, der Haarling ;-)

Alles Liebe
    Lys

Hallo liebe Sachenbauers,

wie geht es euch? Bin in Gedanken die ganze Zeit bei euch.
    Ich kann mir vorstellen, wie hart das gerade ist. Ich musste es mit Tyra nur 24 Stunden erleben, aber ihr macht das nun schon so lange durch :-(
    Ich kann nur hoffen, dass es heute bessere Nachrichten gibt!
    Wenn ich irgendetwas für euch tun kann, meldet euch! Ihr wisst, ich bin für euch da!

Alles Liebe
    Lys

Hallo,

wie lange ist denn die Kastra her? Die Wunder sollte auf jeden Fall richtig verheilt sein, damit sie nicht wieder aufreisst beid er Vergesellschaftung!

Lys