Beiträge von Lysanthe

    Liebe Lena,


    der Tag war für Maxi anstrengend. Gib ihm noch etwas Zeit und vor allem, gib die Hoffnung nicht auf! Wie gesagt, stell dir vor, dir wäre extrem übel. Dann würdest du auch keinen Bock auf gar nichts haben und sehr leidend aussehen. Genauso gehts wohl grad Maxi. Das SnuggleSafe wird ihm guttun und durch das Päppeln müsst ihr halt wie früher mal wieder durch.
    Aber gib nicht auf! Du hast ihn doch heute gesehn, er WILL noch. Aber er darf auch mal ein bisschen "Mann" sein und leidender aussehen, als es wirklich schlimm ist. Stellen wir uns doch mal Micha oder Chris mit einem kräftigen Kater vor (falls sowas jemals vorkommt) ;-) Da ist für die Herren der Schöpfung doch auch die Welt fürchterlich und sie leiden schlimmer als jeder andere ;-) Übelkeit ist einfach nicht schön. Da wird er leider durch müssen. Aber ich bin mir sicher, dass er noch viele Grashalme im Leben fressen will und daher das auch schaffen wird.
    Und mit der lieben Hilfe, die er bekommt, klappt das auch. Also durchatmen, päppeln und abwarten.
    Wir drücken hier Däumchen und Pfoten und denken ganz fest an euch!
    Alles Liebe
    Lys

    Hallo,


    wenn es vom Futter kommt, ist Antibiotikum recht sinnlos. Leider macht es den Darm nur noch mehr kaputt. Antibiotikum macht nur Sinn, wenn man nachgewiesenermaßen schädliche Bakterien im Körper hat, die man anders nicht mehr in den Griff kriegt.
    Auf Antibiotika bekommen viele Meeris Bauchweh und fressen nicht mehr. Dann musst du päppeln. Ehrlich gesagt würde ich das Antibio nicht weiter geben, sondern den Darm mit gesunden Kräutern (zB Oregano, Thymian, Melisse) und Fenchel-Anis-Kümmeltee oder Sabeitee stärken sowie gegen die Blähungen SabSimplex oder Colosan geben.

    Oder gibts andere Ideen?
    Lys

    Dies ist ein "netiquettefreier Thread"!!!


    Wer sich hier reinwagt, darf schimpfen und nölen was das Zeug hält (solange es sich nicht auf eine bestimmte Person bezieht!!!), muss aber auch damit leben können, ähnlich Niveauloses von anderen zu lesen :D :D :D


    In diesem Sinne:
    Boah, was k**zt es mich manchmal an, dass man nicht einfach mal die Klappe halten kann!
    Ebenso find ich es zum Ko**en, dass unsere Viehcher sich nicht endlich mal zusammreissen können und gesund bleiben bzw. werden.


    Und schlussendlich: Wutzen, lernt endlich, euren Schei** selber wegzuputzen!


    Danke fürs "Zuhören" an alle benimmlosen Leser....
    Bähhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!
    Lys ;-)

    Gegen Blähungen kann man als erste Hilfe auch SabSimplex geben, das gibts frei in der Apotheke. Einfach bei akuten Fällen 0,5 ml mit ein wenig Tee mischen und mit einer 1 ml Spritze (ohne Nadel natürlich) ins Mäulchen geben.
    Alles Gute
    Lys

    Hallo,


    Fenchel-Anis-Kümmeltee oder Salbeitee (lange ziehen lassen) kann helfen. Ist der Bauch hart und gebläht? Dann leicht massieren.


    Alles Gute!
    Lys

    Hallöchen,


    hast du schon mal Sammelproben über mehrere Tage abgegeben?
    Ich empfehle dir, den Kot 3 Tage lang zu sammeln (im Kühlschrank) aufzubewahren und auf alles mögliche untersuchen zu lassen. Wenn nötig auch mehrmals! Manche Erreger lassen sich nicht immer nachweisen. Ich brauchte 7 Kotproben, bis wir die Giardien entdeckten!


    Lys

    Ähem...darf ich mal ganz wild spekulieren?


    Du hast mehrere Böckchen? Kann es sein, dass ein anderes Böckchen vielleicht Winnis Vorderseite fälschlicherweise bestiegen hat und dann....naja :oops:


    Allerdings sieht das nach ner ganz schönen Menge aus, produzieren Meeris wirklich so viel auf einmal? :shock: :shock:


    Lys

    Wie traurig! Er war so ein hübsches Schweinchen, dein Krümel :-(


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit *drück*


    Kleiner Krümel,
    auf der großen Wiese bist du nun für immer glücklich und darfst fröhlich mit den vielen anderen Wutzen popcornen. Lass es dir gut gehen :-(


    Lys

    Hallo,


    knabbern deine Schweine denn Karton denn an?
    Er sollte auf jeden Fall unbeschichtet und unbedruckt sein. Wenn sie nur mal reinbeissen, geht das noch, aber auffressen sollten sie ihn natürlich nicht.
    Wenn sie etwas davon schlucken, bringt es sie aber auch nicht gleich um.


    Könntest du denn vielleicht Plexiglas statt Karton nehmen?


    Grüßle
    Lys

    Ohje, der arme kleine Kerl :-(


    Finde ich toll, dass du dich um ihn kümmerst.
    Du kannst mal mit Tesafilm die schwarzen Punkte "einfangen", dann kann man schön sehen, ob es vielleicht doch eher Haarlinge als Schuppen sind.


    Ich dachte immer, Kamillentee wäre für die Augen ungeeignet, weil es reizend wirkt?


    Kennst du einen guten TA, zu dem du ihn bringen kannst? Sonst gibt es hier im Forum auch eine Liste mit nach Postleitzahlen geordneten TAs.


    Trockenfutter ist schädlich für die Verdauung und nutzlos für den Zahnabrieb von Meeris. Wenn er nichts anderes gewöhnt ist, solltest du ihn langsam auf (immer!) Heu und Frischfutter (Gemüse, Kräuter und ein wenig Obst, mindestens 10% seines Körpergewichts pro Tag) umstellen, aber bitte alles langsam anfüttern. Futterliste gibts auch hier auf der Schweinchenwelt.


    Solange er so entzündete Füßchen hat, am besten auf weichen Handtüchern sitzen lassen und nicht auf Sägespänen oder Einstreu.
    Und natürlich dringend beim TA vorstellen ;-)


    Alles Gute für den Kleinen,
    Lys