Hallo,
es tut mir sehr Leid, um deine Meeris. Schade, dass der Arzt dir keine Obduktion angeboten hat, das wäre sehr sinnvoll gewesen.
Zu den Kotproben: Hefen kann man sofort unter dem Mikroskop nachweisen. Sie sind allerdings selten die Ursache von Darmproblemen, sondern eher Begleiterscheinung, wenn im Darm ein Problem vorliegt.
Kokzidien und Giardien könnten schon sein, allerdings hat man da oft eher über lange Zeit immer mal wieder Blähungs- und Matschprobleme. Dass die Tiere so extrem schnell daran versterben finde ich seltsam.
Würmer, Kokzidien, Giardien etc. sind oft nicht so leicht nachweisbar. Für meinen Giardiennachweis musste ich 7 Sammelproben (3 Tageskot) abliefern. Ich würde nochmal sammeln und abgeben und den TA darauf hinweisen, dass wirklich alles getestet werden soll, denn es gibt verschiedene Kotuntersuchungen, nicht bei allen sind Kokzidien und Giardien mit dabei.
Die Geschwindigkeit, mit der deine Tiere gestorben sind, klingt für mich allerdings auch nach einer Infektion, vielleicht mit irgendeinem Virus. Einzige Nachweismöglichkeit wäre da eine gründliche Obduktion. Ich hoffe, dass die nicht mehr nötig sein wird, aber wenn noch ein Tier stirbt, bring es (so schnell wie möglich!) zum Obduzieren.
Alles Gute
Lys