Beiträge von Helga

Soo, der nächste Maulwurf hat den Weg in Etage 1 gefunden, die zweitkleinste, Heidi Strubbelkind :) Sie ist der Löwenzahnspur auf der Rampe gefolgt und ist auf halbem Weg Polly Lackschwein begegnet, die sich von oben nach unten gefressen hat :D

Die älteren Herrschaften, Winnie, Ella und Ilse, sind nach wie vor "Maulwürfe", Polly und Heidi sind aber jetzt auch schon ganz oben gewesen :thumbup: Ich würde sagen: läuft :love:

Noch zwei Bilder der Schweinis von heute, alle weiteren Fotos werde ich dann in meinem normalen Taunusschweinchen Thread einstellen.

Die Baumaßnahme ist ja auch abgeschlossen. Ich hatte Spaß, das hier alles einzustellen und ich denke, Ihr alle auch.

Der Popes gehört Heidi, leider spiegeln jetzt die meisten Bilder.

Vielen Dank für die Anregungen und Hilfeleistungen bei meiner Baustelle 8):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::love:

Herzlichen Dank an Euch alle! Das war sehr hilfreich.

Ich habe fürs erste mal Carlinas Idee umgesetzt und jeweils eine alte kleine Tasse drunter gestellt...und: ich habe die Flaschen jetzt mal gaaaanz voll gemacht.

Ich habe beim Herumlesen was von Unterdruck gelesen. Das könnte bei mir auch der Fehler gewesen sein. Ich machte die Flaschen bisher nicht ganz voll, so drückt die Luft natürlich immer auf das Wasser. Jetzt nicht mehr. Die Flaschen sind randvoll. Vielleicht klappt es jetzt. Morgen werde ich es wissen.

Daaanke für die Hilfe bei der Ideenfindung :thumbup:

Mache ich demnächst, Carlina. Aber ich frage mich, woher die dann wissen, dass das Futter oooooben ist??

Bilder vom Frühstück, Schweinis und unserem ^^

Polly ist noch immer überwiegend oben, alleine. Sie bekommt aber das Frühstück nicht oben. Und auch Möhren und Äpfel sind da, wo die anderen sind. Mal sehen. Im Moment frisst sie aus Verlegenheit Heu ...

Alles paletti! Polly Lackschwein ist oben, wandet ab und zu erzählend nach unten, frisst dort etwas und geht wieder hoch. Die anderen Wutzen sind unten und gehen NICHT hoch.

Ich habe vorhin zum ersten Mal gemistet. Unten das Streu war in 24 Stunden schon zur Hälfte im Schwimm-Modus, viele Pipi Pads auch. Ich brauche, wenn ich täglich miste, auf jeden Fall 2 Dreckeimer, einen für das Streu und einen für die nassen PipiPads. Umstellung.

Muss mal überlegen, wo ich die nur leicht feuchten Pipi Pads trockne...früher hingen sie über der Umrandung des Freilaufs. Jetzt habe ich nichts mehr zum "Drüberbaumeln":/

@all: schön, dass Ihr Euch auch so freut wie wir hier!

Ich bin heute morgen knapp zu spät zur Arbeit gekommen, hatte mich beim Piggy-TV vertrödelt :D:D

Wassn: ich glaube gerne, dass Dich Dein bevorstehender Umbau grauselt. Hier war 4 Wochen Ausnahmezustand, es gab nur Fertigfraß und alles stand kreuz und quer. Und wir haben noch ein Kellergeschoß, in dem geschreinert und gestrichen wurde. Hast mein volles Mitgefühl, schon bevor Du angefangen hast!

*Fini* : das mit dem Hochlocken war bestimmt lustig, mit der Petersilie in der Hand ^^. Ich habe das eben mit Gras gemacht, dabei ist mir fast der Arm vom Hinhalten abgefallen ;). Aber Polly hat es jetzt, sie ist einer Grasspur nach unten gefolgt und frisst den anderen 4 Schweinchen die Möhren weg 8o

Letty: darfst gerne kommen, bleibst dann übers Wochenende, gelle? Und das Grünzeug wirklich erst hier kaufen. Auch hier im Niemandsland haben die Geschäfte Samstags mittlerweile bis 20 Uhr offen :thumbup:

Plurb: beim Wasser aus der Flasche trinken habe ich im Erdgeschoß eben Heidi schon gesehen :thumbup::thumbup:Und die LED Beleuchtung ist bei uns auch über alle Etagen, einschließlich es Wolkenhimmels oben drauf.

So, Mittagessen. Rechts die Schweinchen <3<3

Daaanke! Ich habe mein erstes Frühstück gerade neben den Schweinchen zu mir genommen. Auf Augenhöhe <3 Das ist sooo schön!

Als ich vorhin aus dem Bett angeschlichen kam, saß Polly ganz alleine im 1. Stock :). Sie ist ja ohnehin gerne für sich alleine, aber ich weiß nicht, ob sie den Weg wieder herunter findet??? Jedenfalls ist sie der Gurkenspur nach oben gefolgt, verfressenes Mädchen ^^ Ob ich wieder eine Gurkenspur nach unten legen sollte??

Ich habe ihr das Frühstück oben serviert, was sie auch annimmt. Die anderen 4 sitzen unten im Streu.

Es scheint alles in Ordnung.

Nun erstmal zur Arbeit. Gleich hat GG hier seinen Spaß :)

Vielen Dank Euch allen für Euer Lob! Wenn ich ehrlich bin, ich bin auch stolz, auf meinen Mann und auch auf mich :love:

Für Wutzenmami2: die Flaschenhalterung , abgestimmt auf die Größe des Knubbels vorne der 250 ml Flasche (eine ganz günstige vom Futterhaus)

Der Ausschnitt im Holz ist etwas größer als der grüne Flaschenhals, oder wie das Ding heißt

Und dann das Holzteil mit dem Loch auf eine anderes rechteckiges Kantholz geschraubt und beides zusammen gegen einen Träger.

Tatata, es ist vollbracht :love::love::love:, nach einem Monat wirklich harter Arbeit in jeder freien Minute, sowohl vom Schreiner, meinem Ehemann, als auch von mir als Näherin und hinten und vorne Aufräumerin, Köchin, usw.

Vorhin war Einzug ins neue Schweineheim 8):love:8):love:8):love:

eingerichtet, aber ohne Wutzen (die blühende Vanda Orchidee in der Spiegelung hängt nicht im Schweinehaus :D)

Ins neue Quartier umgesetzt wurde zuerst der Chef, Winnie Winnetou, der sofort das Erdgeschoß inspizierte, völlig angstfrei.

Ella Schätz-Angsthase hat sich gleich hinter die Heukarre gemacht, Ilse Wollebauch ebenso.

Heidi Fellbündel versteckte sich ebenso sofort links in der Ecke...und nach 3 Runden durch den alten Freilauf hatte ich auch den Angsthasen Polly Lackschwein am Wickel und habe sie umgetütet ^^

Nachdem ich Gras hingelegt habe, hat sich der Chefindianer völlig ungestört dran gemacht...der Rest der Bande hatte Schiss.

Die 1. Rampe hoch habe ich eine Gurkenspur gelegt, aber noch ist keiner hin gegangen.

1 Stunde später, Ella und Winne ruhen...hinter den Sack hinten ist Polly Angsthase Lackschwein

Ilse Wollebauch liegt hinten rechts unter der Rampe und schläft.