Beiträge von Helga

.......Denkt aber daran das wenn alles verkleidet und beleuchtet ist es durchaus wenn es bei euch im Hochsommer sehr warm wird darin noch ein paar Grad mehr sein könnten. Nicht das Schweinchen in "Schönheit sterben" weil es zu warm ist. Es wird vielleicht nicht so sein, daran denken wäre aber gut für Ilse und Freunde.

Die LED Beleuchtung wärmt nicht, denke ich. Hast Du einen Vorschlag, Andreas? Ich wollte, wenn es richtig heiß wird (nächste Woche :S ) in jeder Etage eine Fliese hinlegen.

Wutzenmami2: ich mache demnächst Bilder für Dich :thumbup:

Wegen der Luftzirkulation: meinst Du nicht, die Spalten rechts und links von jeder Glasscheibe, oben sowieso, geben genug Luftzirkulation? Das ist eine ernst gemeinte Frage!

Die Rückwand ist dran :love:

GG hat noch mit dem Restholz oben einen Wolkenhimmel gemacht..natürlich im Hintergrund beleuchtet...

und die Wasserflaschenhalterungen sind gebaut und angebracht

Wenn ich heute noch Zeit finde, richte ich Schweinshausen noch ein :love:

Diese Ilse :love::evil: Ich habe ihr gerade beim TÜV neue Creme aufs Füßchen aufgetragen und einen schmalen Streifen Zitzenverband drum herumgeklebt, widerwillig natürlich. Kaum hatte ich sie wieder in den Freilauf gelassen, hüpft sie herum wie ein Känguru und versucht, den Verband abzumachen...wie gestern auch schon. Ich nehme mal an, jetzt ist er schon wieder ab :evil:

Und schon wieder ;( Es hat keinen Zweck. Ich mache Ilse Multilind Salbe aufs Hinterfüßchen und Zitzenverband drum. Schon ist sie böse und im Freilauf springt sie wie ein junges Reh herum und fummelt an ihrem Fuß. Sie kann das einfach nicht leiden. Nach 10 Minuten, sie lag erschöpft in einer Ecke, hat sich GG erbarmt, sie herausgepflückt und den schon zerbissenen Verband ganz entfernt :S

Diiiie war sauer, die Ilse!! Kuckt mich nicht mehr an, bettelt auch nicht.

Aber sie lässt sich auch nicht helfen, das Untier. Ich habe jetzt alles weggeräumt. In einigen Tagen kommt sie ja in die neue Villa Wutz und läuft entweder nur noch auf Streu oder auf dickem Fleece. So lange wird sie es auch noch mit der leichten Druckstelle aushalten :rolleyes:

Ich habe gestern auf dieser Seite wieder mal gestöbert und kurz entschlossen ein großes altes Handtuch über die Heuraufe geworfen. Rechts und links hing das dann gut über

https://www.sifle.de/Rumwuseln.htm

unterirdische Tunnellandschaften

Es dauerte keine 10 Sekunden, ein begeisterter Schrei meiner Schweine und alle 5 waren drunter :D

Die haben soo schöne Spielideen auf dieser Seite :thumbup:

Sieht gut aus, Lemmi ! Ich würde den Käfig auch integrieren, mit Streu drin, den Käfig kann man schön saubermachen.

Strater : Und außen, wenn Du da Fliesen hast (kann ich nicht sehen), tatsächlich alte Handtücher oder günstige Fleecedecken auslegen (habe ich so auch bei mir, habe Fliesen).

Wenn das Holz ist, musst Du tatsächlich Teichfolie verspannen. Und auch da würde ich tatsächlich Tücher drauf legen.

Falls Du den Käfig integrieren, aber nicht wie Lemmi aufschneiden willst, mach die Rampe außen länger (und Teppichboden drauf). Innen auch eine lange Rampe, bis zur gegenüberliegenden Käfigseite. Die vorhandene Rampe ist zu steil.