Beiträge von Helga

ist mir später auch eingefallen 🤦🏻‍♀️ aber danke, dass ich hier immer Panik um nichts machen kann, ich bin wohl etwas übervorsichtig geworden.

Das macht gar nichts, dafür sind wir ja da :thumbup:

Und nein, wegen des Zwitscherns: nichts genaues weiß man nicht ;)

Also zunächst einmal habe ich beschlossen, mich nicht zu ärgern, sondern das, was Marie-Luise geschrieben hat, als Anregung zu betrachten. Ich habe mir einige Gedanken gemacht, die Änderungsvorstellungen erschienen mir aber weder tiergerecht noch praktikabel. Deshalb bleibt alles so.

Wir haben hier über Wochen alles besprochen, man kann es nachlesen.

Insofern, um Deine Frage zu beantworten Marie-Luise: ja, ich stimme den Aussagen von @ Quano, @ Carlina und @ *Ulrike* zu.

Ich habe nichts gegen Anregungen - aber ich habe etwas gegen die Art und Weise, wie Du das tust. Ein bisschen heftig für meinen Geschmack.

Dann will ich endlich noch auf Deine Frage "Luftzirkulation" antworten:

Nur mal by the way Marie-Luise : die Frage nach der Luftzirkulation hast Du mir gestellt, ich habe lediglich geantwortet.

Wenn ich das alles so lese, sollte ich gar keine Tiere /Meerschweinchen mehr halten, denn: der neue Eigenbau ist nicht gut genug belüftet, der vorherige Bodenbau geht nicht mehr, weil meine Knie das nicht mehr können. Und und und. Es ist niie optimal. Aber was ist optimal? Und wer kann das gewährleisten?

ich habe meinem Kastraten gestern dabei auch helfen müssen. Mit gleitgel auf wasserbasis auf vielen wattestäbchen habe ich den köttel schließlich heraus holen können.

Hoffentlich ist mit Leonardo nichts Ernstes!!

Helga, ich könnte mich manchmal über dich amüsieren. Du machst hier ein ganz tolles Ratespiel und dann steht unten links auf dem Bild "Ella und Heidi" drauf ^^

Ach Menno, Du und Ihr sollt auch nicht die Bilder vergrößern um die Namen lesen zu können :S Es geht doch um den Spaß beim Rate3n :D

Der Tesa Abklatsch erbrachte jede Menge weiße Punkte, könnten durchaus Haarlinge sein. Ich sehe echt unter Schwierigkeiten. Eine Lupe habe ich auch benutzt, aber irgendwie verschwimmt mir alles. Blöd. Ich habe Polly dann mal auf die betroffenen 2 Stellen Frontline Spray drauf gemacht. Heute morgen ist alles verschwunden, was weiß war. Ich beobachte mal.

Bei ihr habe ich auch den Eindruck, sie stresst sich selbst. Sie ist gerne alleine, meist gaaanz oben auf Stockwerk 3, und wenn dann jemand kommt, ist sie genervt.

Was Du da über Winnie den Indianerhäuptling geschrieben hast, ist ja zum Piepen!!! Genau so könnte das sein. Aber er hat gesagt: "Großes Fressen wird über den Berg kommen....ich sehe den Bambus wackeln" :D:D:D

Quano hat gewonnen, Wutzenmami, bist auch prima, kennst meine Schweine <3

Tesaabklatsch mache ich gleich noch mal, gehe erst mal ein Eis essen, es scheint gerade die Sonne.

Danke für den Ratschlag, Isa!

Wirst lachen, den Tesa Abklatsch habe ich sogar gemacht, aber trotzdem auf weißem Papier nichts gesehen!! Irgendwie konnte ich meine Augen nicht auf die kleinen "Bröckchen" auf dem Papier "scharf stellen" Ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll.

Hast Recht, ich greife mir das Lackschwein nachher noch mal wenn ich miste und mache noch einen Tesa-Abklatsch. Den trage ich dann zum TA, wenn ich wieder nichts sehe. Danke