Oh , wie ist das schön "fröhlich im Zimmer rumhüpf"
Beiträge von Helga
-
-
Da helfen nur noch Bilder, aus allen Blickwinkeln
-
Ja wem sagst du das 😂 ich hab drei Kinder und dachte mir heyyyy ein paar Meerschweinchen vernichten dann die gesamte Freizeit 🥰 und ich liebe es jeden Tag !
So niedlich, danke
Bericht nach TA Besuch: Ovarialzysten rechts. Wir beobachten, machen nichts. Wenn das Tier leidet, evtl. operieren. Weitere Möglichkeiten wie Overgast, Spritzen oder Tropfen, bringen nichts.
Dann hat sie eine fast hühnereigroße Lymphknotenschwellung rechte Kniefalte. Beobachten, es könnte ja auch eine Entzündung im Körper sein. Leukose ist es nicht, die ist immer an 4 Lymphknoten.
So, insgesamt ist meine TÄin sehr zufrieden mit meinem alten Mädchen, 4,5 Jahre ist sie. Insgesamt ist sie super. Den Rest behalten wir einfach mal im Auge.
Rodicare senior ist sicher gut für sie, ich habe gerade mal eine Flasche nachbestellt.
-
-
welch schöne und traurige Geschichte. Danke, dass du sie uns erzählt hast.
-
nein, eigentlich machen die nicht auf die Rampen. Kann nur sein, das mal ein nasses Böhnchen festgetreten wird. Das kann man dann trocken rausbürsten oder auch nass. Ist ja Teppichboden, den kann mal auch mal nass machen.
Zum hängen bleiben mit den Krallen: das Problem hatte ich auch. Seitdem steht der dicke Teppichboden da drüber, ca 1 cm. Gut ist. Also Teppich größer als die Rampe.
-
Morgen nachmittag gehe ich mit Ella Schwätz Angsthase mal zum TA. Er soll mal schauen, warum ihr Fell so dünn wird an den Flanken.
Sonst geht es ihr ja gut, aber besser, er kuckt mal.
Das Rodicare senior liebt sie übrigens sehr
Hab heute Nachmittag schon mal das Schweineheim grundgereinigt, morgen schaffe ich das mit dem TA-Termin ja nicht. Morgen sind dann nur noch die Piepmätze mit ihren Käfigen dran
Hat man keine Arbeit..macht man sich welche...oder wie war das??
-
Gute Besserung!
-
-
-
Boah, Dein Schweineheim sieht toll aus!!!
Und ich würde auch, wie Wutzenmami schrieb, die Rampen mittels Steinen oder kleinen Holzelementen flacher machen...und statt der Holz-Trittstufen einen Teppichbodenrest drauf. Geht sich viel schöner für die zarten Füße
Bei mir liegt immer ein Schwein auf einer Zwischenebene. Und dort wird am meisten geköttelt
Sie lieben die Zwischenebenen
-
Motorboot, Luna kommt mit. Ich steh gerade auf dem Schlauch.
-
Hätt ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, wir haben Holzpfosten noch dazwischen als stabilisierung. das es also in Bereiche aufgeteilt ist.
Ich frag mal nach welche Länge die Plexiglas scheiben hatten und schlag vor einfach merere kleine zu holen!
Schau mal hier, und weiter nach unten scrollen, Chaitea: https://www.meerschweinchen-ra…?postID=898750#post898750
Neu gebaut. Die Konstruktion ist stabil, gewährt sich.
-
holz zwischen kleinere Plexiglas Scheiben? Würde auch stabilisieren.
-
Guten Morgen meine bettnachbarn
Wie süüüß