Beiträge von Helga

Hach ja, wie "schön" ist das, wenn man mal am eigenen Leib erfährt warum meerschweinchen NICHT in ein Schlafzimmer gehören.

Nein, ich habe die wutzen nicht mit ins Schlafzimmer genommen, ich muss vielmehr ausnahmsweise im Wohnzimmer schlafen für ein paar Nächte.

Ich weiß ja nicht wie das so ist, wenn nur zwei meerschweinchen in einem 140er Käfig wohnen, vielleicht sind die ja ruhiger. Hier jedenfalls raschelt immer einer rum. Es ist stockfinster im Zimmer und ich höre wie jemand heu aus der raufe zupft, emsiges wuseln im streu, brommseln, eine gluckernde rosi, die jeden ihrer Schritte kommentiert, irgendwer rennt auch die rampe hoch und runter und einer von den Jungs findet in der oberen Hängematte keine gute schlafposition... Nein, meeris gehören definitiv nicht ins Schlafzimmer.

:D:D:D Für mich ist das ein soooo schönes Einschlafmittel...glucksende und raschelnde Schweinchen :love:

LuckyundLou : hmmm... wie lange hast Du das denn mit den verschiedenen Rampen ausprobiert, bis Du sagtest, Deine Schweine gehen keine Rampen?

Meine Schweine in 42 Jahren Haltung haben, wenn sie neu waren (die Schweine) einige Tage gebraucht und sind dann alle die Rampen gelaufen, ausnahmslos.

Helga vielen Dank für den Tipp, das hat mir Andreas auch geraten. Bella hat die ja auch immer bekommen. Weiß denn jemand wo ich diese Tabletten bekomme? Nur beim TA? Apotheke? Amazon? Ich würde ihm die gerne so schnell wie möglich geben, auch um die Zeit bis zum TA zu überbrücken. Und falls er Blasensteine hat, dann gilt ja sowieso je schneller desto besser. Evtl erspare ich ihm dann eine weitere OP. Ich weiß eh nicht, ob er die verkraften würde. Die fünfte OP wäre das dann... Naja noch nicht den Teufel an die Wand malen.

Liebe Grüße

Ich lasse immer schicken. Meist bei https://www.fuetternundfit.de/allrodin-uti-kn.html. Die liefern ziemlich schnell. Wo man die im Einzelhandel auf die Schnelle kaufen kann, weiß ich leider nicht.

Die Foren-Power hat geholfen und Frieda ist wieder daheim, wiiiiie schön :love:

Alles Gute dem Schweinchen, ich drücke weiter alle Daumen :*:*:*

gib doch Leonardo mal täglich eine Tablette Allrodin UTI. Hilft gegen Blasengries und schadet nicht. Meine nahmen das alle als Leckerli.

Ich hoffe wirklich, er hat keine Blasensteine...aber es hört sich schon so an :rolleyes: Allrodin kann helfen.

Zu der Rampe, die ich da im Bild sehe: die würden meine auch nicht laufen wollen. Zu rutschig. Mach doch einfach die Trittstufen weg und stattdessen durchgehend einen Teppichbodenrest drauf.

Auch meine 4 jährige Oma und die früheren, älteren Schweine sind alle ständig Rampen gelaufen, mit Teppichboden drauf.

Ich hoffe, Leonardo hat keine Blasensteine.

Danke Quano, MissUnruh und carlina. Ja, an homonelle Dinge denke ich schon die ganze Zeit ..aber es ist nur auf einer Körperseite und das Fell wächst ja wieder. Nicht so füllig und dicht, aber wächst.

Und nein, sie reitet nicht auf.

Ihr habt Recht, ich werde mal über einen TA nachdenken.

TÜV heute war unauffällig :thumbup: Die Gewichte schwanken, Winnie Winnetou ist ein Fressbeutel mit fast 1300 g :D

Winnie (und die anderen mit) bekommt seit einigen Tagen etwas Vitamin C in Pulverform über sein Frischfutter. Ich bilde mir ein, die schwarz-braun-weiß fleckigen Zähne werden besser. Oder ist das Einbildung?

Polly Panthertiers Augen sind wieder völlig okay. Und wir haben nichts dran gemacht.

Ilse Wollebauch hat einige Zusseln abgeschnitten bekommen. Jetzt sieht sie aus wie ein schickes Mädchen :love:

Heidi Strubbelkind ist top fit und hält schön still.

Ella hat noch diese Stelle an der linken Flanke, wo entweder die Haare mal ausgefallen und nachgewachsen waren (wenn dann aber von TÜV zu TÜV) oder generell weniger Haare wachsen. Eine 4 x 3 cm Stelle ist stark ausgedünnt. Komisch irgendwie. Hat jemand eine Idee ??

Tut mir leid um Ipi...aber nun hat sie keine Schmerzen mehr und turnt auf der Regenbogenwiese herum. Das wird sie sicherlich freuen "Hetja tröst*

Ich finde auch toll, dass Balu schon wieder Gesellschaft hat. Bin auf Bilder natürlich gespannt.