Lippengrind ist der Begriff, den ich suchte, Joe63
Beiträge von Helga
-
-
Joe63 : nun, es geht die Rede, dass dieser Schmodder hinter und zwischen den Zähnen gerne zu Infektionen im Mund-Nase-Raum führt. Ich komme jetzt partout nicht auf den Fachbegriff
Da diese Erkrankung einfach zu vermeiden ist, mache dich das beim wöchentlichen TÜV einfach sauber, bei Schweinchenkandidaten, die Fressen zwischen den Zähnen sammeln, wie mein Kastrat, auch mal zwischendurch.
-
Gute Besserung für Deine drei Mäuse...und ich wünsche viel Spaß beim Zuschauen! Ich denke, auch der Kastrat hat jetzt Spaß und das ist prima
-
Mensch, hört sich daaaas gut an!! Wie der kleinere den größeren "bemuttert" hat. Ich bin gerührt.
-
Sicherheitshalber würde ich schon nach Deinem Urlaub Gras wieder vorsichtig anfüttern. Das ist auf jeden Fall sicherer!
Und das "mehr" an Gemüse als Ersatz für das fehlende Gras würde ich auch VOR dem Urlaub schon anfangen.
Nicht im Kühlschrank lagern, nein!!
Ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub, erhol Dich gut
-
Meine Schweine sitzen im rechten Winkel zu mir auf meinem Schoss und ich ziehe mit der linken Hand die Lefzen hoch. In der rechten Hand habe ich dann das allseits bekannte Wattestäbchen, mit dem ich die 4 Schneidezähne von vorne und hinten und dann den ganzen Mundraum einmal "durchwische" Evtl. auch mal mit dem Zahnreinigungsstäbchen zwischen die Schneidezähne gehen. Mein Kastrat sammelt Futterreste ohne Ende.
Meine Schweine "ertragen" die Prozedur mittlerweile ohne zu maulen. Zum Abschluss gibts Gurke
-
Während langer Jahre der Schweinchenhaltung haben das zwei Tiere bei mir gemacht. Einmal nachts, so dass ich es ein Stockwerk höher gehört und hingegangen bin. Da saß ein Schweinchen verträumt im Freilauf, schaute in die Luft und sang wie ein Vogel
Weder vor noch nachher ist irgendetwas vorgefallen.
Beim zweiten Mal war es meine Ella. Am helllichten Tag. Sie saß da und sang. Ebenfalls ohne besondere Vorfälle.
Ich mache mir da keine Sorgen, sondern genieße es einfach.
-
Ich kann die Frage auch nicht wirklich beantworten, aber ich glaube, zwei Kameraden (Eltern) verlieren und dann eine Woche alleine sein, wird eher nicht der Grund sein . Ich denke, es war etwas anderes.
Wenn der TA nicht unbedingt meerierfahren war, wird er den Grund einfach nicht gesehen haben. Meeris sind speziell mit ihren Krankheitsanzeichen.
Mein herzliches Beileid, auch wenn es schon lange her ist. Sowas ist ein Schock...da kommt man heim und zwei der drei Schweinchen sind tot
-
Ohhhh, Polly ist so ein wunderschönes Schweinchen
-
Helga Du hast aber wunderschöne Meeries! Die Ella hat es mir total angetan.
Und wie super cool ist bitte dein U-Bahnhof "Gurke"???
Das muss ich mir glaube ich direkt klauen und auf meinen Häuschen auch anbringen!
Danke
Darfst gerne klauen
Das ist aber kein Häuschen, sondern tatsächlich der schräge Abgang auf die nächste Ebene.
Heidi Strubbelkind‘s Füsschen hab ich auch erraten 🤩
Süss 🥰 auch das Gewusel im neuen EB ist toll. 👍
Daaanke
Ich komme fast ständig knapp zu spät zur Arbeit...Frühstück mit Schweinis lenkt sowas von Pünktlichkeit ab
Wieder tolle Fotos
Und so viele von Ella
Aber ich liebe sie ja alle! Bei Polly denk ich immer an meine Coco
Herzlichen Dank ! Ja, Schwarzschweine sind irgendwie "besonders"
-
Wie Ilse vor der Station liegt und auf den Zug wartet 🤣
solltet ihr als Werbegag an die Bahn sendenHerzlichen Dank, tolle Idee Mamavondrei ! Könnte ich mal machen, an die Bahn senden. Aber wie?
-
ja, stimmt
-
?? Was genau ist dann Dreck zwischen den Zähnen?
Scrall mal runter zum Beitrag von Löwenzahn Dez. 2011, vielleicht hilfts dir (ist eh kurz.....) LG
Hey super, danke für den Tipp Joe63. Das mit dem Pulver Vitamin C probiere ich aus!
-
Wessen Füße sind das??
-
Ella Schwätz-Angsthase, meine Oma und unauffälligstes Meerschweinchen carlina, schau:
Polly Panthertier Lackschwein, immer wieder schön und stolz
Gewusel im neuen Eigenbau
Winnie, der Chef
Ilse Wollebauch