Beiträge von Helga

Guck! Die Ilse winkt ja auch, wenn sie was will :love: Frieda macht das auch, mit dem Pfötchen winken, ich liebe das so sehr!

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen *Fini* 8|

Ich habe heute die oberen zwei Etagen (von drei) des neuen Eigenbaus mal saubergemacht, zum ersten Mal. 1,5 Stunden =O Nur die Fleece-Etagen. Mit Häuschen und Treppenteilen und UBahn-Eingängen säubern, die Bodenfläche sowieso.

Fleece und Deckchen draußen abgewedelt, in den Trockner zum Haare absammeln, in die Waschmaschine, auf den Balkon. In zwei Ladungen einer jeweils vollen 7 kg Maschine :S Die letzte Maschine läuft noch...

anschließend die Sauerei im Wohnzimmer wieder aufsaugen und frisches Heu verteilen.

Morgen kommt die Streu-Etage dran, Mann, waaaas eine Arbeit!

1 x die Woche gut 2 Stunden ohne Wäsche für die Grundreinigung. Und jeden Tag 1/2 Stunde fürs Betten tauschen/trocknen =O

Ich glaube, ich habe ein arbeitsintensives Hobby ;):P

Heidi Strubbelkind, fressen ist anstrengend...und beim Frisör war sie auch :love:

völlig hinüber <3

Polly hat immer einen Aussichtsplatz. Nie liegt sie woanders. Und 2Bein hat bitte alle in Frage kommenden Liegeflächen ordentlich mit Möppen auszulegen 8o

schwer aufs Bild zu bekommen, schwarzes Lackschwein im Tarn-Modus

#

tja, und dann der Chef ....Mädels, ich passe auf, auch wenn ich hier so entspannt liege ^^

mal rumdrehen...

Ilse Kind ^^

Gott wie süß, Deine bereiten sich ja richtig aufs Schlafen gehen vor!!! Wie niedlich!

Daaas habe ich bei meinen noch nicht beobachtet. Viel Spaß mit der Bande :love:

Sag nicht, dass es mich nicht interessiert!! Doch, tut es, ich lese immer, nur sage ich nicht so oft was!

Freut mich, dass der TÜV ohne schlechtes Ergebnis war, so will man das doch haben, das ist sooo schön!

Soso, Deine gehen gegen 22 Uhr schlafen :D Bei meinen weiß ich das gar nicht, die sind noch unterwegs, wenn ich schlafen gehe :P Aber ich liege morgens auch noch an der gleichen Stelle wie abends :D:D

Ich drücke Dich mal, Fini!

Mein Lenchen Schlauschwein, gestorben 29.08.2017, damals über 7 Jahre alt und ein fittes Tier: https://www.tierforum.net/threads/427718/, Sie war auch immer ein Schweinchen mit verdickter Blasenwand. Und seit ich sie "gebraucht" aufgenommen habe, bekam sie Allrodin UTI. Und wenn sie durch den Blasengrieß eine Entzündung hatte, bekam sie Amoxicillin Ratiopharm Kindersaft, ein Antibiotikum https://www.ratiopharm.de/prod…n/detail/pzn-3525915.html. ein Menschenmedikament, für Tiere nicht zugelassen, aber prima verträglich und super wirksam. Hat mir der TA auf meine Bitte hin verschrieben.

Eine versierte andere TÄin als meine übliche TÄin hat den ersten großen Blasenstein, der in der Harnröhre saß, mit einem gebogenen Draht herausgeholt. Ich hatte seinerzeit alle möglichen Tierärzte abtelefoniert und auch in den Notstationen nach Erfahrungen gefragt. Das hat prima geklappt.

Aber, die anderen Steine waren so auch nicht zu erreichen. Da Lenchen ständig nass war und sich beim Pipi machen dauernd schreiend gequält hat, musste sie operiert werden. Einen anderen Vorschlag hatte keiner meiner Bekannten aus dem Tierschutz und auch die beiden TÄe nicht.

Lenchen hat diese OP gut überstanden, wurde von mir gehegt und gepflegt, hat gefressen und ihre Medikamente genommen. Allerdings nicht lange. Dann nahm sie nichts mehr zu sich, die TÄin war ratlos, auch Elektrolyte etc. hat nicht mehr genutzt. Ich habe sie einschläfern lassen müssen. Wir haben damals keinen Grund gefunden, warum Lenchen so schnell abgebaut hat.

Was ich sagen will: hol Dir viele Meinungen und versuche eine OP zu vermeiden. Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!

Danke Mira* , ich werde das mal im Auge behalten.

Ella Schwätz-Angsthase vermeldet, dass sie heute morgen im 1. Stock angetroffen wurde :thumbup: Als ich das Frühstück dann brachte und ins Erdgeschoss stellte, kucke sie erst ...und marschierte dann die Rampen nach unten, zum Essen. Funzt ^^

Gestern Abend, im Wohnzimmer ging der Fernseher aus (jaaaa...:S) standen plötzlich 4 der 5 Schweine an den Glasscheiben. Als ich ins Blickfeld kam, stiegen sie alle an den Scheiben hoch und zeigten ihren wolligen Bauch :D:D:D Die Nasen konnten gerade so über den Rand der Scheiben reichen...und sie bekamen jeder eine Gurkenscheibe zur Nacht :D:D Ich glaube, dass wird jetzt jeden Abend so sein, Wollebauch zeigen und Gurke bekommen :D:D:D

Und ich denke auch mal an ein Bild, das ist sooo ein toller Anblick...hoch aufgerichtete Wollebäuche :love::love: