Wenn Du schon ein Böckchen hast, sollte es möglich sein, den Unterschied zu erkennen. Ich würde das Böckchen ansehen und vorsichtig betasten. Über dem sichtbaren Teil des Penis ist ein kleines Stück in Richtung Bauch der Penisknochen tastbar. Und wenn Du es bei dem Böckchen schaffst, den Penis vorsichtig auszufahren, dann hast Du den Vergleich zu dem anderen Schweinchen.
Wenn das Böckchen noch sehr klein ist und die Hoden noch nicht abgestiegen sind, hättest Du theoretisch die Chance, eine Frühkastration machen zu lassen. Dann könnte er sofort danach zu dem ggf. weiblichen Tier. Aber ich weiß nicht, wie in den USA die Chancen sind, einen mit Frühkastration erfahrenen Tierarzt zu finden.
Wobei die Erfahrung mit Meerschweinchen und die Fähigkeit des Tierarztes ohnehin sehr wichtig sind. Hier im Forum wird leider relativ häufig von Haltern berichtet, deren Böckchen nach der Kastration mit Entzündungen zu kämpfen hatten und auch von manchen die gestorben sind.
Ich will Dir keine Angst machen, nur auf die Notwendigkeit der sorgfältigen Tierarztwahl hinweisen. Du scheinst Dir ja viele Gedanken zu machen über die Tiere und eine sehr positive Haltung zu haben.