Ich selbst würde nie eine Kombination von Tierarten im Haus planen, die ich vor einander schützen muss. Die Schweinchen um ihren Auslauf zu bringen und nur noch durch einen stabilen Decken hindurch zu sehen, wäre ja für beide Seiten ein Nachteil.
Wenn zwei Leute zusammenziehen, die dadurch solche Tierarten kombinieren, ist das sicherlich noch mal ein anderes Thema, aber es neu anzugehen, finde ich schade.
Wenn es aber unbedingt eine Katze sein soll (oder zwei), dann würde ich sie danach aussuchen, dass sie zumindest wenn ihr Zuhause seid, zu den Schweinchen kann und ihnen nichts tun wird. Ja, bei allem im Leben bleibt ein Restrisiko, aber es gibt Katzen, bei denen das sehr gering ist - vielleicht nicht größer als dass ein Kind Schaden anrichtet.
Wir haben übrigens auch mit 2 Schweinchen angefangen. Die waren durchaus aktiv, aber es ist kein Vergleich zu einer größeren Gruppe. Schon mit 3 Tieren war mehr Leben drin, mit 4 war es noch mal eine Steigerung und so ging es weiter. Eure Tiere sind ja noch jung. Wenn Ihr noch mindestens 2 Weibchen dazunehmen, das Gehege etwas vergrößeren oder das Zimmer rund um die Uhr zugänglich lassen würdet, würde es für die Schweinchen und für Euch sicherlich viel attraktiver werden.
Die Einrichtung des Zimmers für die Schweinchen macht nach meiner Erfahrung auch einen großen Unterschied, wie gerne sie den Platz nutzen.