Mich würde noch interessieren, wo du die nassen Teile trocknest?
Ich Stelle mir da bei der Fläche doch einiges vor und wenn du tgl tauschst, hast du doch einen dauerhaft besetzten Platz dafür, oder?
Ich benutze ein Wäschegestell nur dafür und das steht dann immer in der Badewanne, die wegen der Dusche selten genutzt wird. Das sieht nicht so schön aus, aber man gewöhnt sich daran. Oft hängen die Tücher dort über Nacht, dann stört es natürlich am wenigsten. Sie werden dann wieder zusammengefaltet und in einem Regal für den nächsten Einsatz - meist am nächsten oder übernächsten Tag - aufbewahrt.
Vielen Dank für alle Eure Antworten!
Mein bisheriges Fazit ist: Vermutlich ließe sich unter den gegebenen Bedingungen nur durch deutliche Reduzierung der Fläche zu großen, geraden Bahnen etwas verbessern. Da wäre mir aber der Verlust für die Schweinchen zu groß. Also werde ich weiter den täglichen Aufwand betreiben.
Es hätte ja sein können, dass jemand einen Bodenbelag gefunden hat, auf dem dem Schweinchen gut laufen können, der sich aber trotzdem leicht waschen und gut absaugen lässt. Aber das gibt es anscheinend nicht - oder zumindest wurde es hier noch nicht entdeckt.