Ich habe Deine Beiträge, Michelle92 noch einmal durchgeschaut, gerade auch den ersten und bin mir noch nicht klar, wie ich das verstehen soll:
Du schreibst, dass Du Ende April ein neues Weibchen dazugeholt hast. Wir haben jetzt gerade Ende April und doch schon sie schon einige Tage bei Dir zu wohnen. Weiter unten kam die neue Dame vor ca. 4 Wochen. Wann war genau die Vergesellschaftung?
Dann schriebst Du von einem "großen Käfig (2 stöckig a 2m lang)"; jetzt scheint es so, dass Du 2x1m + eine kleine Etage hast, also wahrscheinlich rund 2,5qm. Das wäre für 4 Tiere schon sehr knapp.
Ich würde entweder eine erheblich größere Fläche schaffen und das neue Weibchen erst einmal mit einem Gitter getrennt neben den anderen halten, um es dann nach einige Tagen z.B. zuerst mit dem Kastraten und dann mit allen zu versuchen oder sie gleich zurückgeben.
Alternativ könntest Du noch versuchen durch einen mit Meerschweinchen erfahrenen Tierarzt untersuchen zu lassen, ob das neue Weibchen Eierstockzysten hat. Das kann auch zu sehr aggressivem Verhalten führen. Ich finde es dabei auch sonderbar, dass sie mit 2 Jahren erst zweimal Junge hatte bei einer Züchterin. Normalerweise müsste sie mit zwei Würfen rund eineinhalb Jahre alt sein. Es könnte ja sein, dass sie bei der Züchterin schon Probleme hatte, sei es mit dem erneuten Trächtigwerden oder mit der Gruppe. Weißt Du ihr genaues Geburtsdatum?