Beiträge von Marie-Luise

Ich kenne das Mittel nicht und habe hier mal die Beschreibung aufgerufen: https://www.emmi-pet.de/zubeho…0UFgpuEAAYASAAEgK_9fD_BwE. Es wird dort als eine Ergänzung zur Ultraschall-Behandlung (?) beworben und wirkt auf mich nicht geeignet für die Behandlung von alten eiternden Wunden. Aber ich bin kein Tierarzt und auf die Ferne ist es sowie nicht möglich das zu beurteilen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass Wunden bei Meerschweinchen schnell heilen, wenn sie nicht massive Probleme haben. Wenn die Bisse nach einigen Wochen immer noch eitern und nicht verheilt sind, würde ich morgen zum Tierarzt gehen. Vielleicht sind es richtige Abzesse geworden, die vom Tierarzt entleert oder sogar entfernt und dann von Dir nach seinen Angaben gespült werden müssen. Das kann nur ein Fachmann sagen, wenn er es sieht - nicht wir aufgrund einer Beschreibung.

Auch die Frage nach dem Antibiotikum und einem Schmerzmittel finde ich berechtigt. Auch darauf würde ich den Arzt ansprechen.

Wenn er aufgrund von Schmerzen das Fressen einstellt, hast Du noch ein weiteres Problem.

Ein Kastrat freut sich oft einfach über weitere Weibchen. Eher sind es die Weibchen, die lange ohne Männchen gelebt und daher notgedrungen eine männliche Rolle eingenommen haben, die sich nicht unterordnen wollen. Natürlicherweise übernimmt ein Kastrat die Rolle des Beschützers und auch Vermittlers zwischen den Weibchen.