Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Gehege und da vielleicht Tipps für mich?
Ich verwende aktuell - hoffentlich vorübergehend - die Gitterelemente und finde die sehr gut. Sie wurden leider teilweise extrem benagt und haben standgehalten. Bei den Elementen aus Kunststoff hatte ich schon von jemand gehört, dass da Teile abgenagt wurden. Wenn Du etwas bestellst davon, achte daher am besten darauf, dass Du einen Satz bestellst, der ausdrücklich für Gehege und nicht für Regale o.ä. gemacht ist. Dort soll das Plastik besser aneinander stoßen als bei den Regalteilen, wo es ja auf ein paar Millimeter nicht ankommt.
Zum Betrachten finde ich die halbtransparenten Kunststoffteile schöner. Für die Schweinchen sind wahrscheinlich die Gitterelemente schöner, da für sie der Geruchssinn sehr wichtig ist und auch die Luftzirkulation im Sommer da besser sein dürfte.
Es freut mich, dass Du über ein größeres Gehege nachdenkst! Schaffst Du es noch mehr Breite unterzubringen? Für die Rennstrecke und um wirklich Abstand voneinander halten zu können bei Bedarf, sind 153cm noch zu knapp.