Beiträge von Mamavondrei

Okay da bin ich beruhigt 😅 war mir nur jetzt die Tage aufgefallen und vorher war das irgendwie nicht so .. gehe aber eh bald mit allen mal zum Check up dann spreche ich das an

Guten Morgen mein lieber,

sag mal hatte Maya schon immer so einen kleinen weißen Rand am Auge oder kam der mit der Zeit? Mir ist das jetzt neuerdings bei Sonic auch aufgefallen und vorher irgendwie nicht ...

Ich habe zwei Hängematten für aktuell 4 bald 6 Schweinchen habe 4 Ersatz Hänger weil sie wirklich gerne als Klo benutzt werden während man drin liegt. Und werde mir demnächst noch zwei Gestelle dazu holen. Außerdem habe ich noch zwei kuschelrollen die auch in Dauer Gebrauch sind sei’s zum drin oder drauf liegen 🥰 kann ich dir wirklich empfehlen. Am Anfang kann es dauern bis die Schweinchen verstehen was das sein soll aber wenn’s erst mal klick gemacht hat lieben sie es 😍

morgen ist Poppy ca 6 Wochen

Edna hat in morgen 3 Wochen bei mir 260g zugenommen bis gestern

was aber die Rechnung noch sagt ist. Auch wenn sie nicht direkt nach der Geburt gedeckt wurde war sie ja mind. Noch ein Zyklus bei dem böckchen .. also könnte sie auch erst jetzt in der ca 3-4 Woche sein

Wollte mal wieder Updates. Da es nur um die beiden neuen geht verfasse ich das hier im Thema.

Heute habe ich mal wieder (wie alle zwei Tage) den Käfig sauber gemacht und bin dann einfach mal kurz davor sitzen geblieben 🥰 was soll ich sagen!!! Die beiden sind wie immer in ihr Versteck geflitzt und kamen dann tatsächlich direkt wieder raus um den sauberen Käfig zu erkunden obwohl ich direkt auf dem Boden davor saß 😭 das war so toll grad. Sie fingen an zu fressen und ich konnte mich sogar langsam bewegen ohne panisches abhauen 🥰🥰🥰🥰 bin mega happy darüber.

Bei Edna fällt immer mehr auf das sie zunimmt. Die Preisfrage ist jetzt allerdings ob sie so ne wirklich dicke Birne wird weil sie bereits einen Wurf hatte und brav zunimmt oder ob da doch noch Passagiere mit an Bord sind 😣 wir warten gespannt. Meine TA hat Mittwoch leider nur einen Termin für Bean zur nachkontrolle und die kotprobe von Edna und Poppy. Am 10.09. kann ich dann nochmal mit Edna hin wegen Schwangerschafts Bestimmung...

Als ich meine Lola bekommen hab (us Teddy ) hatte sie auch angeknabberte stellen von ihrem letzten Wurf 😅 die Babys fanden das auch toll .. will sagen , ich hoffe das es bei ihr an dem langen Fell liegt.. aber Teddys haben kurzes Fell und da ist es trotzdem passiert