Beiträge von Mamavondrei

Genau deswegen ist der Käfig ja auch ausreichend hat sie gesagt. Meerschweinchen brauchen nicht viel und fertig.

Bis sie dann tot da liegen und keiner weiß was da bloß passieren konnte 😤😤😤😤

Also bezüglich der Preise hat meine Tierärztin für eine Früh bzw normal kastra 140€ angegeben. Weiß nicht ob das viel ist aber da sie sonst sehr faire Preise hat gehe ich mal davon aus das es ok ist

Das schlimmste ist ja jetzt aktuell abgesehen vom absoluten Platzmangel und das der Vater ständig durchs Gehege rattert und alle verfolgt das sie zu wenig essen haben! Die Mutter säugt die kleinen und hat selbst kaum Futter was die anderen ja dann auch noch mit essen. Und natürlich der Dreck! Es waren wohl mal perlest die aber so zerbröselt und mit kötteln gemischt waren 😞 120x 60 14 Tage nicht gereinigt mit geburtsdreck pipi und kötteln! Das ich da keine Maden gesehen habe war mehr als fraglich. Und es steht als Haus tatsächlich ein Karton drin mit einem Ausschnitt. Dadurch ist der halbe Käfig ja schon voll die kleinen popcornen ständig gegen irgendwas gegen ☹️ ich sehe das die ganze Zeit wie ein Film vor meinem inneren Auge

So bin ja fleißig und habe den Umbau mal durchgeplant. Wenn ich nichts vergessen habe sind das nur um die 150€ 😍 und es wäre so toll. Werde diesbezüglich glaub ich meinen Mann vor vollendete Tatsachen stellen und das einfach alles einkaufen 😇 dann haben meine Schweinchen noch mehr Platz und falls bei Familie kotzbrocken dann doch was kommt was ich retten darf habe ich direkt genug ich Platz zur Verfügung..

drückt bitte alle die Daumen das sie ihre Meinung noch ändern. Ich hab die ganze Zeit dieses Gefängnis mit den armen Tierchen vor Augen 🤬🤬🤬🤬

Mara ja da muss ich dir recht geben 😞 schwer ist es trotzdem und ich geb ihnen ein bisschen Zeit bevor ich weiter bohre.

vom anschaffungszeitraum her müssten sie mein Gehege gesehen haben. Denn der Sohn war damals auch schon hier gewesen. Ich gehe davon aus das wir sie „angesteckt haben“ mit der Anschaffung. Nur leider ist bei dieser Frau noch die Meinung von 1860 bananenkrieg zwecks Haltung von Meerschweinchen im Hirn. Und Internetrecherche wurde offensichtlich auch nicht betrieben um die besser erforschten Standards zu übernehmen. Hätte die auch absolut nicht so eingeschätzt

Mehr als warten und hoffen hab ich leider nicht

außerdem werde ich zusehen das ich das Gehege trotzdem erweitere weil mir der Gedanke das meine bestehende Bande noch mehr Platz hat einfach richtig gut gefällt 🥰 naja nur männe muss halt noch mitziehen

Naja Fakt ist sie sieht keinen Fehler in der Haltung, sei’s nun der winz Käfig oder das zu wenig essen da ist. Gewogen wurden die Tiere noch nie! Krallen geschnitten oder sonst was noch nie! Sie hat ja nichtmal bemerkt das das muttertier dick geworden war. Das ist so ignorant 😞

Ja deswegen war ja mein Plan alle zu nehmen, für die Zeit des Umbaus bei mir sie in einen wenigstens größeren Käfig zu setzten und in der Zeit das Gewicht zu kontrollieren und alle einmal tierärztlich checken zu lassen 😞

So hab meinen sohn Grad abgeholt und das Thema mal zur Sprache gebracht 😓

Die Frau konnte absolut nicht verstehen warum der Käfig denn für zwei zu klein ist und warum der Geräteschuppen nicht geeignet ist. Ihr Mann war auf meiner Seite.

Außerdem hätte sie ja zwei Babys schon einer Freundin Versprochen 🤦🏽‍♀️ wo dann auch zwei Babys alleine sitzen würden in einem Käfig!!! Ich konnte ihre gehirnzellen jetzt dahin bewegen das sie mal darüber nachdenkt. Ihre Aussage war nämlich das sie ja eh bald in ein größeres Haus ziehen (konkret steht da allerdings nichts fest) und die zwei Schweine die sie behalten dann ja auch ein größeres Gehege bekommen würden. Was jetzt dann allerdings mit dem dritten Schwein (2 behalten zwei weggeben und das5.? ) konnte sie mir nicht sagen. Ausserdem würde die Mutter ja eh nach meiner Aussage demnächst die nächsten bekommen und die könnte ich ja dann haben (so ungefähr war die Aussage)

🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ kann da ja schlecht einbrechen und den Käfig klauen.
    naja gewogen hat sie die Schweinchen auch noch nicht.. hatte grad aber auch gar keine Zeit das zu machen 🤧 also ich verzweifle hier grad.

Ja das konnte auch keiner wissen! Ich hoffe das sich das Thema dann erstmal erledigt hat.. oder wird das jetzt ein Dauerzustand? Hat die Ärztin da was sagen können warum die Zähne jetzt so wachsen?