Gute Besserung für die arme peppi sitzt sie da alleine 😞
Beiträge von Mamavondrei
-
-
Wassn
wie gesagt für die jungs würde ich ja was anderes suchen (notstation..) und da dann trotzdem auch für die kastra was spenden.Zu den Weibchen kann ich nur sagen das wir finanziell gut dastehen und ich wie auch bei mr. Bean alles erdenkliche tun würde wenn eine Krankheit ansteht. Das weis man ja nie vorher. Da ich aber die Kapazität aufbringen könnte für die Mädels möchte ich ihnen wenigstens den Stress abnehmen sich in einer notstation sowie dann bei Vermittlungen immer neu zu gewöhnen. ( bei den jungs kann ich das leider nicht und das sehe ich auch ein so wie es ist)
und da wir die Menschen ( Freunde von meinem Sohn aus der Kita) ja noch öfter sehen möchte ich da auch ungern lügen erzählen das ich die Schweinchen an mich nehme um dann alle weiter zu reichen.. verstehst du was ich meine? Ich möchte es denen trotz dieser miesen Haltung ja einigermaßen schmackhaft machen.. und die Freundschaft der Kinder da nicht unnötig belasten
hey ich nehme die Tiere und gebe sie dann weg... ist ja nicht grad die feine Art.. dazu bin ich einfach nicht bereit 😊 -
Ich würde die komplette Bande an eine Notstation abgeben. Und dann für den einen oder anderen Herren die Kastrationspatenschaft übernehmen. Die Leute dort kennen sich super aus und können die Tiere auch gut medizinisch versorgen. Bei der Behandlung, die die Tiere durchlebt haben, holst du dir evtl lauter Baustellen ins Haus.....
Wassn grundsätzlich kannst du damit recht haben. Allerdings würde das 1. meine Chance schmälern sie zu bekommen und andererseits sind die ja noch recht jung und daher hege ich doch die Hoffnung das sie noch sozialisiert werden können.
-
Ja wie gesagt ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte auf meinen Mann will ihn jetzt nicht zu dolle Nerven... 😉 alter Trick
und dann werde ich mich umgehend mit denen zusammen „setzten“ ich denke wirklich das ich eine realistische Chance habe.Ich hoffe es klappt. Zusätzlich zur Lebensqualität würde ich sie dann erstmal an alles mögliche an grünzeugs gewöhnen müssen wobei mir dann hoffentlich meine rasselbande hilft. Denn außer eisbergsalat Möhre und Äpfeln kennen die so wie ich das mitbekommen habe nichts. Die waren auch wirklich verwundert das die Babys das alles schon essen(außerdem lag kein Heu drin und Gemüse wird auch immer nur wenig gegeben. Sind wahrscheinlich alle auch viel zu leicht 😞
-
Ja er ist schon ein guter Kerl 🥰
Ich weiß eigentlich das er mir keinen Wunsch abschlagen kann von daher warte ich jetzt nur auf das Go bevor ich der Familie den Vorschlag unterbreite. Und dann hoffentlich mit Erfolg alle da rausholen kann. ( mit dem Versprechen das die Kids ihr Schweinchen ja jederzeit besuchen können und die Frau dann weniger Arbeit hätte....)
-
okay ich bleibe dran
-
Hab meinem Mann jetzt eine Nachricht geschrieben auf Arbeit.
alles genau erklärt ...Aber lest selbst 😅😂
-
Ja sowas in der Art habe ich da vorhin schon angedeutet. Tatsächlich standen beide (Frau und Mann) da und haben überlegt ob die vllt irgendwo im Streu wenn sie den Käfig sauber machen tote Babys überhaupt finden würden 🤬 ich sage euch ich platze gleich.
außerdem steht der Käfig ja seit geraumer Zeit im Schuppen. Wegen dem Geruch. Als ich kam war grad eine zeltplane davor gehängt zum trocknen. Und die Wäsche sowie Fahrräder stehen da auch drin .... -
für die ganze Familie bis der Eigenbau fertig ist hat meine Oma noch aus meinen Kindertagen einen (wenigstens 160x 80 ) Käfig der ja dann nur eine Woche als Notlösung herhalten würde. Und immerhin größer ist als der aktuelle
-
Ich hab ihr gesagt sie soll die heute wiegen. Wenn nicht fahre ich heute nochmal hin.
Also ich habe ja ein Gehege 2x1 m plus die Etage
Ich könnte das ( mein armer Mann) auf 2.20x1 erweitern und die Etage einfach über die komplette Länge ausbauen. Das wären dann nochmal 2.20x 80 was meint ihr? Dann kann das Weibchen mit der Tochter bleiben oder? Wären dann mein kastrat und ein Baby Weibchen plus dann 5 Damen
-
Die meinten ja grad schon im Spaß nimm mit Hahahahaahahah 🤢 muss das allerdings mit meinem Mann besprechen.
Zusätzlich ist das Problem das die drei Kinder haben die das natürlich ja mal gar nicht toll finden wenn die weg sind weil die spielen ja immer so toll mit denen 🤮 sie würden ja dann schon gerne die Mama und ein Mädchen behalten...
ich denke ich hätte da tatsächlich ne Chance alle rauszuholen weil der Papa wollte die eh nicht...
Ich muss nur gucken wohin!
Wir haben auch nur ne Wohnung und entsprechend Platz müsste ich erstmal schaffen. Ich könnte unser Gehege sicherlich etwas erweitern und übergangsweise für das Männchen (wir haben ja selbst einen kastrat) eine Frist absitz „Zelle“ schaffen) oder halt ein zweites Gehege wo er mit seinen Söhnen bleiben könnte bis ich sie vermitteln kann. So könnte das Weibchen in meinen bestehenden Harem Einziehen und sie würde erstmal sozialisiert werden. Für den das böckchen mit den jungs müsste ich gucken. ( sind ja auch nicht sozialisiert)
-
Hallo ihr lieben,
War grad bei einer bekannten und ich muss sagen, mir kam grad das kalte kot**
die haben sich vor drei Monaten zwei Meerschweinchen geholt.1. zwei kleine ca 5 Monate jetzt
2. unwissend 1weibchen und 1 Männchen
3. sie waren im Urlaub kamen wieder und aufeinmal waren drei Babys da😣
4. Männchen hat Weibchen ja dann wahrscheinlich direkt wieder gedeckt
5. Babys sind soweit ich das gesehen habe zwei böckchen und ein Weibchen
6. es geht allen gut aber die werden in einem winzigen Käfig gehalten 😤 vllt 120/60?!
7. keiner weiß wie alt die Babys genau sind
8. sie wollen die dann wieder Einfach an Freunde weiter verteilen
9. oh kastration ist ja voll teuer und frühkastration „was ist das“
so ich hab grad hier Tierärzte abgeklappert und suche einen der die kleinen kastriert. Meine TÄ meldet sich diesbezüglich noch zurück, würde den Papa aber schon kastrieren damit der wenn der nächste Wurf kommt seine Zeit abgesessen hat und da bleiben kann.10. Ich überlege grad ernsthaft (und mein Mann würde mich wohl umbringen wenn ich ihm das erzähle). Die Schweinchen zu uns zu holen weil denen scheint es ziemlich egal zu sein was jetzt wie passiert. Der Käfig in dem die sitzen war nach 2 Wochen Urlaub entsprechend dreckig (kam ja immer nur mal kurz jemand zum Futter reinschmeissen)
die Krallen waren super lang und ich dachte mir einfach rein ins Auto und auf nimmer wieder sehen.
was soll ich jetzt machen! Meine Seele blutet -
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist 😞
zur Beerdigung. Hast du in der Gegend vllt einen schönen Platz wo sie nicht „zufällig „ ausgegraben werden könnte? Dann würde ich sie dort begraben. Weiß nicht ob man das darf aber das wäre mir egal glaub ich -
Es ist so hübsch wie sie da immer in reih und Glied an diesen Wiese. Haufen sitzen 😂😍
-
Oh nein das tut mir sehr leid 😞 ich hoffe mit deiner guten Pflege lässt sich das alles irgendwie lösen 😣