Beiträge von Mamavondrei

Hab heute grad das plospan Granulat eingestreut was Wassn empfohlen hatte. Am Anfang war ich skeptisch weil es so fein bröselig ist (der Staubsauger hat sich gefreut) nun bin ich in der Testphase. Das einzige was mich grad stört, also bis jetzt, ist das das so im Fell hängt wenn die da durch wuseln ... mal sehen was das Fazit wird .. hab drei Riesen packen bestellt 😂

Also bei deiner Fläche würde ich einen Bereich als Notstation nutzen und weil die ja wirklich viel Platz hast und den männlichen Schweinchen helfen willst mehrere kleine Gruppen. Dann hilfst du auch Männchen und zwar in dem du ihnen ein natürliches Leben ermöglichen kannst! Sprich 1 Männlein und zwei Weiblein bspw.

Aber und das ist sicher einer der wichtigsten Faktoren finde ich! Es wird ein hoher „Verwaltungsaufwand“ alle Gruppen oder was auch immer du vorhast am Ende, im Auge zu behalten! Wöchentlich tüv, Krankheit behandeln etc.

Andernfalls kann ich mich da auch Flummi anschliessen. Wenn man mal guckt auf Tierheim Seiten sind es doch die kleinen häschen die angegeben werden. Und für die Mümmelmänner ist es doch sicher ein Riesen Paradies in der Scheune die ihr habt!

Hallo, ich hatte das Glück das eines u derer Schweinchen schon mit Pilz eingezogen ist der zu der Zeit aber so Mini war das es keinem aufgefallen ist. Entsprechend musste ich auch zweimal am Tag ran direkt am Anfang und Siehe da! Sonic (das behandelte Schweinchen) ist nun am zutraulichsten und lässt sich auch beim füttern oder auch so gerne mal streicheln. Stress dich nicht es kann sich auch zum Guten wenden ☺️

Letty ja sie haben sich wirklich super zusammengefunden! Bin super dankbar für euren Tipp bzgl der Erziehung

Rebetsuka 😂 wenn genug da ist läuft das wenn die olle (ich) aber nur mit so ein paar Spalten um die Ecke kommt reißen sie mir die auch aus den Fingern und flüchten jeder in eine andere Ecke 🤣

Ich liebe es wie ausgiebig die Hängematten genutzt werden! Bin total neidisch 😂 sieht so gemütlich aus 😍 später wird noch tüv gemacht also gönne ich Peppa noch die Entspannung 🤓