Gib ihnen Zeit sich einzuleben und hänge vielleicht ein paar Tücher über freie Fläche vom Gehege, sodass sie mehr Schutz von oben haben. Das hilft ihnen viel.
Sie sind jetzt in einer komplett neuen Umgebung, fremde Leute, fremde Geräusche und kein anderes Schweinchen, dass ihnen zeigt, dass alles dort sicher ist. Diese Sicherheit müssen sie jetzt in den nächsten Tagen selbst finden. Solange sie (wenn auch heimlich) zum Fressen rauskommen, ist alles gut. Ansonsten Frischfutter und Heu am Anfang ruhig in die Nähe der Unterstände legen, damit sie leicht dran kommen.
Bezüglich Geräusche usw, packe sie da nicht in Watte. Natürlich nicht überlaute und hektische Geräusche und Bewegungen, sondern einfach ganz normal weiterleben, Daran müssen sie sich auch erst gewöhnen. Haltet euch ruhig oft in der Nähe auf und redet mit ihnen, das hilft, dass sie sich an eure Anwesenheit gewöhnen.
Als ich mit meiner Bande letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen bin, waren sie anfangs auch total ängstlich im neuen Gehege mit all den fremden Geräuschen, versteckten sich viel und flüchteten wegen jedem Mist. Richtig seltsam, da sie zuvor fast nichts erschrecken konnte. Auch sie brauchten da einige Tage, bis sie sich frei bewegt haben und sich an alles neue gewöhnen konnten. Das wird aber auch bei deinen mit der Zeit