Nachdem mein Reitstall mir verboten hat Streu weiter über den Misthaufen zu entsorgen (die haben auf Leinstreu umgestellt, im Vergleich dazu verrottet die Einstreu der Meeries zu langsam und das ist dann wohl schlecht für den Boden beim Düngen), stand/stehe ich auch vor dem Müllproblem. Hier muss es auch in den Restmüll und die kleine Tonne (immerhin für uns alleine) wird alle vier Wochen geleert. Viel zu wenig Platz...
Komplett auf Fleece habe ich bei meinen 11 ein paar Tage durchgehalten, aber das geht gar nicht. Das stinkt so schnell (nach 1/2 Tag), da kommt man mit waschen nicht hinterher. Zudem müsste man alle paar Stunden die Köttel wegfegen. Und sie waren sehr unzufrieden, das hat man ihnen richtig angemerkt, insbesondere der Buddeltante🙈
So habe ich mich für 1/3 Fleece und 2/3 Streu entschieden. Streu wird hier aber für alles außer Rennen bevorzugt. Pipi und Köttel landet fast immer dort und auch geschlafen wird am liebsten im Streubereich. Meine Schweinchen lieben das Streu sehr, also befülle ich momentan immer Mal wieder die nett teuren Restmüllbeutel, wenn nichts mehr in die Tonne passt. Über kurz oder lang werde ich mir aber wohl ne größere Tonne anschaffen (lassen). Die Euronen im Jahr mehr ist es mir wert, solange meine Quietschen glücklich sind😊