Beiträge von HoBeCha

    Ihr lieben ich hab eben diesen Thread gefunden.

    Unsere Hope ist auch in einer Urne...und auf Formschaum habe ich ihre Füsschen verewigen lassen.

    Wenn gewünscht kann ich auch gerne mal ein Bild einstellen.

    Ich kam mit dem Gedanken nicht klar mein ❤-Schwein im Garten zu begraben. Ich habe es gebraucht das sie nach Hause kommt( musste sie in Narkose Notfallmäßig erlösen), in meine Nähe.


    Es gibt so viele tolle Möglichkeiten um seine liebsten im Herzen zu behalten. Eure Ideen sind wirklich schön. Da ist jede auf seine Art was besonderes :)

    Gerne kannst du mich als Argument nehmen. :D

    Habe von 3 erfahrenen Tierärzten ( alle 3 selbst Meeri-Mama's) ein dickes Lob für meine ausdauernde und tolle Ernährung mit ca. 1-2 kg Frischfutter bekommen und das es sehr selten ist das sich Meeri-Halter so strikt an eine gesunde Ernährung halten.

    Wäre aber das Beste um seine Tiere zu ernähren um hohe Tierarztkosten zu vermeiden.


    ALSO vielleicht einfach mal dieses Argument benutzen.

    Was ist einem lieber ?....gute Ernährung oder hohe Tierarztkosten ? :D

    Unsere Mäuse haben JEWEILS 100 Euro gekostet aus der Zoohandlung.

    Hope hat dann nochmal ein gutes gebrauchtes Auto gekostet durch die Mittelohrentzündung ( was mir NIEMALS und zu KEINEM Zeitpunkt zu viel war für mein ❤ Schwein )


    Alle 3 wären aber wohl wirklich schöne und wirklich reinrassige Meeri , mit Charly und Hope hätten wir wohl auch gut züchten können lt. "erfahrenen" Meerihaltern.


    Denke echt man kann viel Glück , Pech in allem haben.

    Ich habe / hatte 4 Meerschweinchen.

    3 davon aus der Zoohandlung.

    1. 1.40 x 90 cm Käfig aufgequatscht bekommen

    2. Pilzbefall / Milbenbefall vom feinsten

    3. Hope ist uns an einer Mittelohrentzündung verstorben die sie wohl von dort mitgebracht hat.

    Kendra unser Mäuslein ist von einer Züchterin, sie hatte nur kurze Zeit mit dem Milchfluss ( Zuchtrentnerin) Probleme.


    Pauschalisieren kann man einige Dinge nicht.


    Generell finde ich die Fehlberatungen gemein und stellenweise fahrlässig.

    Aber man lernt aus allen Fehlern die man macht :)

    Hope war sehr stark die ganze Zeit....auf einmal ging das mit dem Essen nicht mehr und sie wog heute nur noch 950 gramm.

    Päppelbrei wollten wir nicht mehr, das konnte sie nicht mehr vollständig aufnehmen.

    Ab in die Klinik , Diagnose das halbe Kiefergelenk war vom Eiter aufgefressen.

    Da sie eh schon in Narkose lag...haben wir sie dann erlöst.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bella 🥳🥳🍀 Unsere Hope hat gestern auch unerwartet ihren 1. Geburtstag feiern dürfen unser kleines Kämpferherz....🥰 Man selbst weiß manchmal besser was mit seinem Tier ist als andere.

    Alles gute weiterhin kleines Rexi 🤗🌹

    Sooo....JEDE MENGE Text. War sehr lange Zeit nicht mehr wirklich anwesend.

    Ich drücke Bella ganz ganz fest die Daumen das sie so stabil bleibt und sich so toll writerhin zeigt.

    Für Ferrari FF sind alle Daumen gedrückt und das auch das Auge relativ gut heilt.


    Liebe Grüße

    Gute Neuigkeiten :

    Bella hat ein Gewicht von 1129 g und somit einen guten Fortschritt gemachrt.


    Kendra wiegt 1013 grammubnd somit innerhalb 6 Tagen 56 gramm zugelegt. Leider hat sie minimal Scheidenausfluss und Schorfige Stellen an Füsschen und Ärmchen....rufen aber morgen direkt beim TA an und lassen das abchecken.

    Hab noch Clotrimazol zu Hause und hab Damit mal angefangen zu cremen.


    Hope und Charly sind erst heute Abend dran wenn sie alle nochmal durchgecheckt werden.



    Liebe Grüße

    Bella findet das ganz toll und hat dieses Verhalten übernommen :D

    Hope und Charly wissen noch nicht zu 100 prozent was sie davon halten sollen und schauen mich immer an, als hätte ich ws Ihnen beigebracht :D


    Hope das Mittelohrentzündungschwein hält sich munter. Unter Melosus und Traumeel ist sie soweit fit und nimmt immer besser zu. Haben die 1200 gramm bal erreicht :)


    Alles in allem ist es hier alles sehr gut verlaufen bisher.


    Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet :)