Beiträge von ebony-zoot

    Ja also lustlos war er vorher auf jeden Fall aber da hat er auch noch gefressen.
    ich weiß halt nicht ob es tatsächlich reicht was ich ihm gebe. Er hat jetzt noch drei Stücke Gurke gegessen, aber ich muss sie ihm immer genau vor die Nase legen, alles andere an Gemüse ist wieder uninteressant. Sein Bauchweh verschlimmert sich ja sicherlich wenn ich ihm nicht mehr zufüttere oder?

    Also Freitag am Tag der oP und am Samstag hat er gefressen, Sonntag jedoch gar nicht mehr und gegen Nachmittag habe ich ihm Brei dazu gegeben, ich habe jedoch nicht mit gewalt alles reingedrückt sondern tatsächlich meist nicht mehr als einen ml bis er dann eben gar keinen Bock mehr hatte. Meine Intention war es, die Verdauung irgendwie in Takt zu halten weil wir auch nur noch winzige köttel hatten und davon sehr wenig.
    heute wiegt er 1006 Gramm also noch mal ein gutes Stück weniger. Er hat aber vorhin beim Tierarzt richtig zugelangt und sehr gut gegessen und wir haben wieder normale Köttel. Etwas matschig zwar aber wenigstens etwas.
    jetzt liegt er wieder da und hat seit drei Stunden kein Interesse mehr gezeigt am Essen, aber er hat vorhin auch echt ne Menge verputzt und ich schätze mal er ist auch bisschen platt gerade.

    ich hab es bisher nur zweimal gegeben gestern Abend, leider zwei Tropfen weil die das so gesagt hatte ... und dann 12 h später heute morgen wieder, jetzt würde ich so gegen 15 Uhr wieder was geben? Also einen Tropfen.


    was passiert wenn es überdosiert ist? Also weil ich ihm gestern zu viel gegeben hab ...

    Ja ich weiß auch nicht, warum die immer meinen bei so kleinen Tierchen ist das egal oder wie auch immer ...

    Ich hab ja jetzt novalgin also ich glaube damit kommt er auch zurecht gerade.

    Danke euch, hab mich extra heute auf Arbeit „unwohl“ gemeldet. Dann fahren wir gleich noch mal bisschen.

    Also aus der Hand fressen tut er bei mir so schon aber mit Abstand, inzwischen lässt er sich aber dafür sehr leicht klauen, der hat da wohl einfach resigniert ...

    Gerade haben wir festgestellt, dass Fenchel der absolute Hammer ist... er frisst ihn normalerweise nur mit sichtbarer Abneigung. Und hinterher musste er noch zwei drei Hälme Heu essen. Nicht die große Menge, aber ich feiere jeden Halm.


    das Schmerzmittel soll ich nicht mehr als vier Tropfen am Tag geben, sagte die gestern. Wenn ich so alle paar Stunden einen gebe, ist das ein gutes Maß?

    Hab ihn jetzt alle drei Stunden gefüttert, hab ihn die ganze Nacht im Blick gehabt. Heute morgen habe ich gehört das Bäuchlein grummelt, er ist also nun auch aufgegast habe ich getastet aber er springt noch im Gehege herum.

    Habe ihm also noch mal ein Tropfen Schmerzmittel mit Wasser verdünnt gegeben und etwas fürs Bäuchlein.
    Schwein hat daraufhin einen Salat gegessen und eine Tomate. Jetzt war ich noch mal ein ganzes Arsenal an Zeug kaufen, er wirkte beim heimkommen interessiert am Essen, ich konnte ihn zu einer Gurke überreden.
    mich habe um 11 einen Termin beim TA, ich schätze es ist besser wenn er drüber schaut oder? Hab halt gerade überlegt ob die insgesamt 40 Minuten Autofahrt es gerade nicht noch schlimmer machen vom Stress her

    So, wir haben Schmerzmittel, hab noch was zugefüttert und bisschen gegen Bauchweh gegeben und danach hat er sich ausgehungert auf ein salatblatt gestürzt. Jetzt macht er wieder bisschen Pause, aber sein Blick wandert immer wieder sehr interessiert zum Heu.


    mich hab novalmin glaube ich, wie macht ihr das wenn ihr das immer vorrätig habt, ich hab jetzt gelesen dass das angebrochen nur ein halbes Jahr hält, geht ihr dann zum TA und verlangt Nachschub?

    Vom dm Magen Darm Entspannung steht da drauf. Also er köttelt auch noch, gerade hat er eine Tomate gegessen. Habe jetzt einen Notdienst Tierarzt gefunden der uns ein Medikament gibt, da fahre ich gleich hin und denke wenn er schmerzfrei ist wird er ja wieder zuschlagen.

    Ach man ich war eigentlich so zufrieden mit meinem tierarzt

    Ich weiß nicht was genau ihm gespritzt wurde, ich gebe ihn stündlich Brei und was gegen Bauchweh aber ich kriege einfach nicht mehr als ein ml rein und das ist mit großem Kampf und Geschrei rein und das reicht ja nicht

    Also gestern bevor er die Spritze bekommen hat auf jeden Fall, heute bin ich mir da unsicher, er sieht eher antriebslos aus. Also er sitzt nicht wie gestern in der Ecke und knirscht mit den Zähnen. Er ist auch kein dicker Ball, er geht auch durchs Gehege und legt sich sogar ganz platt hin wie sonst auch, aber er wirkt einfach sehr desinteressiert an allem