Also zu der Diskussion kann ich auch was beitragen 😋
Wir sind wohl genau so eine Familie von der Wassn geschrieben hat.
Über die Anschaffung von Haustieren haben wir schon lange nachgedacht, aber um so ein "Projekt" vernünftig zu realisieren brauchts eben immer Zeit und Geld zum investieren.
Zugegebenermaßen dachte zumindest Männe zwar eher an EINEN Hamster anstelle von vier Wutzen, aber manchmal kommt eben alles anders als man denkt 😅 ....
Jedenfalls war dann die coronabedingte Situation mit ausschlaggebend für die Anschaffung der Tiere und hatte mit Sicherheit Einfluss darauf wieviele Tiere es jetzt wurden und wie sie bei uns leben.
Für was sollte man sein Geld auch sonst ausgeben während des Lockdowns?
Und die Kurzarbeit hat sich angeboten um so einige Bauwerke zum Schweinchenheim beizusteuern. Sogar ne Nähmaschine für die Pipipads wurde angeschafft 😆
Also ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es für viele Leute DIE Gelegenheit war. Wobei es aber sicher genausoviele unüberlegte Einkäufe gab um sich selbst oder den Kindern die Zeit zu vertreiben. Aber wie vorher auch schon geschrieben wurde, es gibt immer solche und solche und so wirds auch immer bleiben.
Auch bei den Züchtern kann man übrigens beobachten wie es die letzten Wochen und Monate läuft. Wir haben insgesamt 3 an der Hand und die können sich vor Anfragen fast nicht mehr retten. Übrigens "produziert" aber keiner von denen deshalb mehr...