Schön das erstmal alle wieder "fit" sind. Ich habe schon öfters im Fernsehen (crimetime😉) gesehen das durch Röntgen und auch so an den Toten menschen gesehen wurde ob eine frau schon kinder bekommen hat. Daher wußte ich das, aber ist schon immer interessant. Dann weißt du wenigstens das eure tierärztin sich auch in der deutung von röntgenbildern auskennt.😊 . Mich interessiert ja immer wieder ob die gruppenkonstellation (wer mit wem gerne abhängt) stabil ist oder ob sich da auch mal was ändert?
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Und lieber einmal mehr zum Tierarzt... was harmlos erscheint kann schnell ernst werden. Wichtig ist zu beobachten ob alle futtern und der schon erwähnte wöchentliche TÜV. Gewichte schön notieren und wenn du zum Tierarzt mußt ruhig alles fragen was du nicht verstehst, fragen was deine Schweinchen evtl. Mal gespritzt bekommen. Rechnung mitnehmen, da steht auch meist drauf welches Medikament gegeben wurde. Und dran denken, es gibt Hier keine doofen fragen.😉 Es sei denn du fragst ob meerschweinchen mit einer schwimmweste ins Wasser dürfen. 🙈😉
-
Ich kenne das bei einem Menschen der keine Augen hat und nur die augenhöhlen zu sehen sind. Erinnert etwas an einen Horrorfilm.🙊 Hast du dir mal ein Bild angesehen vom Aufbau des Auges?
-
Wenn du sie noch nicht hast könntest du dir combur5 urinteststreifen holen. Im Internet ist vieles auch nochmal billiger wie beim tierarzt z.b. die ganzen rodicare Produkte.
-
Mit so einer Wasserstoffperoxidtablette mußte ich auch mal eine Wunde spülen. Du wirst immer die leere augenhöhle sehen oder meinst du jetzt nur das Loch wo der Eiter durchkam?
-
Jeder hat da seine eigenen Favoriten und Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer dimeticon, da dies nicht mehr lieferbar war bin ich auf sabsimplex umgestiegen. Wie geschrieben, meine Erfahrungen. Hat hier bisher immer geholfen. Das schwierige ist nur das jeder so seine Favoriten hat und diese empfiehlt und andere dadurch vielleicht meinen alles kaufen zu müssen. Viel hilft nicht immer besser. Viel Erfolg.
-
Da sabsimplex ja auch Babys, Kinder oder Erwachsene bekommen ist es (eigentlich) immer in den Apotheken vorrätig. Ansonsten hast du ja schon viele Ratschläge bekommen. Alles gute.🍀
-
Liebe feya, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.🍀🫑🥦🥒 Du guckst genau so frech wie mein kleinschwein (obwohl sie gerade um die 1000g wiegt😅) bailey. Bleib gesund.
-
Ich kann euch nur weiter die Daumen drücken.🍀 Uns Menschen fällt es ja immer schwer Sachen zu akzeptieren weil wir nunmal auch rational denken und alles gern kontrollieren möchten. Das können wir nicht (fällt mir auch schwer dies zu akzeptieren). Du machst alles für deine Schweinchen und solange es ihm gut geht, sollte es dir auch gut gehen. Du gibst ihm ein schönes leben, klar bist du immer vorsichtig weil man nicht sieht was im inneren los ist... aber du kennst deine Schweinchen und merkst wenn etwas nicht stimmt, dann handelt du. Mehr kann man nicht machen und mehr kann man sich nicht wünschen. Du beobachtest sie jeden Tag. Du gibst ihnen Liebe, Aufmerksamkeit und trägst zu ihrer Gesundheit dazu. Genauso bekommst du von ihnen viel zurück. Mir fällt es nach all den Jahren auch immer noch schwer einfach nur das Leben mit den Schweinchen zu genießen. Schön das wuschel gerade stabil ist.
-
Ich finde das ja auch total doof, aber hier z.b. wenn du als mensch den kassenärztlichen notdienst brauchst weil du z.b. eine knackende Atmung hast dann kommt ja auch teilweise ein Kinderarzt oder hnoarzt.
-
Ach das tut mir leid, wäre ja auch zu schön gewesen wenn alles glatt geht. Quarki, streng dich an und komm morgen wieder fit nach Hause. Das ist ja echt Mist... Da ist ein Notfall, du wartest, kurze Untersuchung, viel Geld gezahlt und "kommen sie morgen wieder". Echt doof. Hier in der tiho sind zum Glück tags und nachts auch heimtierspezialisten im Dienst... Drücke ganz fest die Daumen.🍀
-
Sry hat sich erledigt
Oh, hättest du doch nicht löschen müssen.🤷♀️
-
Natürlich kann man das.😊
-
Schau mal, der thread wurde 2017 angefangen.😉🤫
-
Ja, hatte ich hier auch schonmal. Beobachte nur ob das häufiger ist. Könnte sonst auch was mit den Zähnen sein.