Ach du schei.... das liest sich ja wie ein krimi. Was haben die denn am telefon gesagt als du dich über die fehlbehandlung beschwert hast? Ich drücke der polly ganz ganz fest die Daumen.🍀 Gute Besserung.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
naja, gespritzt ist ja eh alles. Ich wasche ja immer alles gründlich mit Wasser ab. Kohlrabiblätter habe ich auch noch nie gefüttert. Und meistens sind in den "gemüseabfallkisten für nager" schon angewelkte kohlrabiblätter, möhrengrün finde ich da sehr selten.
-
Mein erster Gedanke ist auch Mittelohrentzündung. Könnte aber auch ein Schlaganfall oder andere neurologische Störungen gewesen sein... kommt ja auch drauf an: ob es spontan auftrat oder in welchem Zeitraum usw.
-
Da hatten wir doch hier auch schonmal ein Thema... 🤔 das der grünmüll mitgenommen werden darf ist Nettigkeit weil es eigentlich mit zur Ware und dem Warengewicht gehört. 🤷♀️
-
Ich wünsche allen gute Besserung g.🍀
-
tapfere quarki, weiter so.🍀
-
Würde ich auch so machen, evtl. noch Handschuhe anziehen. Aber wie Urfnip schreibt ist es warscheinlich übertrieben.
-
Schön das du alles gut annimmst, es meint ja auch keiner böse.😊 freut mich das die beiden sich nun schon gut eingelebt haben und sich wohl fühlen. Und so mutig geworden sind. Jetzt kommt nochmal eine frage😊 die Häuser haben nur 1 Eingang? Mindestens 2 sind immer besser, falls mal beide im Haus sind oder reinwollen damit immer für den Notfall ein Fluchtweg frei ist. Ich hatte bei diesen Holzhäuser dann einfach eine Seitenwand entfernt. Wenn sich einer mal beengt fühlt könnte er sonst auch versuchen sich durch das zu kleine Fenster zu quetschen und das kann dann sehr böse werden für das Schweinchen.
-
Ich würde auch nicht Styropor nehmen wollen... außerdem hat man dann doch auch überall das weiße zeug rumliegen?
-
Bei flüssigen Medikamenten half hier auch päppelbrei (sofern er gemocht und freiwillig genommen wird). Die Öffnung der Spritze mit päppelbrei beschmieren und dann ging es ohne Probleme.
-
Als ich noch ein bodengehege hatte habe ich Zeitung und auch sperrholzplatten unter der pvc-Folie gehabt. Ich dachte es schont so den Boden noch etwas. Es ist nie etwas passiert, Boden blieb intakt und auch kein Schimmel. Schönes großes Gehege habt ihr.😊
-
Hier hat auch schonmal geholfen die Spritze mit dem ungeliebten Medikament mit päppelbrei an der Öffnung zu beschmieren. Das geht natürlich nur wenn der päppelbrei gemocht wird. Mein poldi z.b. mag sein arthrin überhaupt nicht, wenn ich ihm die Spritze hinhalten läuft er brommselnd weg. Dies macht er dann 2-3 mal, dann läuft er unter den weidentunnel. Dort "enge" ich ihn dann ein und er nimmt es problemlos. Danach läuft er als ob er der Held des Tages ist und großes vollbracht hat los. Dafür lobe ich ihn natürlich und dann gibt es Frischfutter. 😊 hast du denn auch Schmerzmittel zuhause für die notfallapotheke? Gute Besserung und viel Erfolg.🍀
-
in päppelbrei (wenn er freiwillig genommen wird) konnte ich auch gut z.b. Tabletten tunken und dann wurden sie ohne probleme genommen. Bei meinem poldi wickel ich seine Tabletten in kleine chiccoree Stückchen und dann nimmt er sie auch im Gehege. Muß sie nur gut einwickeln damit sie nicht rausfallen.
-
Es st das für Katzen.
Das für Katzen wird doch höher dosiert als für Hunde? Was bekommt er noch alles für Medikamente?
-
Hast du denn Hunde oder katzenmelousus? Was für ein antibiotikum gibst du? Schreib doch bitte nochmal genau was für medikamente und wieviel du davon geben sollst.