Beiträge von Amyseleven.

Ich habe hier 2 abwehrpinklerinnen, die haben einen ganz schön starken pipistrahl.🙈 ...und treffen dann oft die holzsachen. Normal ist das doch nicht? Ca. Alle 3 Monate sind wir am schleifen und streichen.

Hat sich hier hundertfach rentiert. Der Preis relativiert sich, wenn man dadurch eine Idee hat und gleich die richtige Diagnostik machen lässt anstatt ständig ins Blaue untersuchen zu lassen.

Verglichen mit den restlichen Tierarztkosten fällt der Preis für das Buch ohnehin nicht ins Gewicht....

Edit: Sehe gerade, es werden im Augenblick Mondpreise gefordert. 280 Euro habe ich auch nicht bezahlt. Aber die E-books sind noch bezahlbar.

Ich glaube um die 70 Euro habe ich für das Buch bezahlt.🤔

Hilft nicht direkt bei der erste-Hilfe-Situation, aber da viele Medikamente - wenn erstmal geöffnet - nach einer Weile nicht mehr verwendet werden dürfen schreibe ich am Öffnungstag das Datum drauf und bis wann es gemäss Instruktion noch etwa haltbar sein sollte. So "vergammeln" auch nicht irgendwelche Medikamente im Medizinschrank.

So mache ich das auch. Z.b. das sapsimplex ist nach Anbruch nicht lange haltbar.

Manchmal schlafe ich auf dem Sofa ein und vor einiger Zeit zwitscherte es dann hier auch morgens um 5 Uhr und das waren nicht die Vögel von draußen.😅 habe dann gerufen was ist los, ich bin auch hier. Trotzdem zwitscherte es weiter was ungewöhnlich ist. 1. Weil sonst (früher) nur Gezwitschert wurde wenn kein Mensch im Raum ist und 2. Sofort aufgehört wurde wenn wir den Raum betraten. Wer es war weiß ich nicht. Mein Gehege steht erhöht, wir hatten eine Zeit eine malteserdame zu Gast die sehr interessiert an den Schweinchen war. Ich verbot ihr am Gehege hochzugehen, ich glaube sie hätte auch beute gemacht wenn sie gekonnt hätte. Sie hat das schnell verstanden und ich habe sie auch nie lange alleine bei den Schweinchen gelassen. Meine 4 waren aber ganz cool und störten sich nicht an der hundedame. Kann ja sein das du so ein sensibelchen hast... als ich die Schweinchen saubergemacht habe und die alten decken noch auf dem Boden lagen ging ich im Flur eine Tasche holen. Ich kam wieder und madame hund wälzte sich genüsslich auf den alten schweinchendecken.😅😂 eine erlebnissdecke für den Hund.

Ich habe auch das problem das meine gerne an die holzunterstände strullern (unterstandbeine, oder von dem hängemattengestell die beine). Daher schleifen wir die regelmäßig ab und streichen sie danach wieder neu.

spätestens im Herbst wird alles wieder angezogen und ernster werden. Das mit den Tests die obwohl man sich schon nicht fühlt und Symptome hat erst ein paar Tage später anzeigen habe ich tut auch schon öfters gehört. Viele geimpfte Kollegen waren nun corona-krank. Viele hatten schwere erkältungserscheinungen. Wir waren/sind äußerst schlecht besetzt bei der Arbeit... es nervt. Ich kann auch nicht mehr hören seht ihr, ich habe mich nicht geimpft und bin nicht krank geworden... meiner meinung nach glück.🤷‍♀️ ist wie mit der Grippe, gegen die ich mich noch nie habe impfen lassen. Der eine bekommt sie halt, der andere nicht. Da spielt halt auch das immunsystem eine große Rolle. Ich verstehe nur noch nicht so ganz folgendes: da wird ein pcr-test gemacht, am nächsten oder übernächsten tag kommt das ergebniss. Dadurch wird die virenlast ausgemacht die dann ja nicht mehr kontrolliert wird. Sprich ich bin pos. Meine virenlast ist 30 und ich bin dann nicht ansteckend. Aber die viruslast kann doch bestimmt auch nach Tagen noch steigen?

Ich würde es beim Tierarzt abklären lassen. Es kann sich ja trotzdem etwas heu o.ä. im Auge versteckt haben. Es könnte auch eine Bindehautentzündung werden. Meine bailey hatte beides schon häufiger. Dazu kommt das sie so kleine feine Wimpern am Auge hat die ihr Auge reizen und die evtl. Wegoperiert werden müssen.

Ich denke auch das viele ihren Namen "kennen". Bei mir ist es Tradition das alle Name mit i oder y enden. Aktuell poldi, tammi, bailey und lilli. Bei lilli bin ich mir nicht sicher. Tammi rufen wir meistens tuktuk dann kommt sie. Wenn bailey Blödsinn macht ( meiner Meinung weiß sie wenn sie etwas macht was ich doof finde.) Oder lilli ärgert dann kommt ein etwas schärferes bailey und madame guckt und geht weiter. Das wirkt auch vom Sofa.😅 Und ein wo ist der poldi rufe ich und dann kommt er anmarschiert. Naja und das abendliche wer hat Hunger kennen alle. Dann flippen sie aus.😅