Beiträge von Amyseleven.

Ja, die sind so schlau.😊 kenne ich, die anderen würden die Medikamente gerne nehmen. Da muß ich auch immer aufpassen. Ich würde keinen Saft und auch keine Schorle dafür nehmen.

Wenn hier "Babys einziehen suchen sie sich meist die erste Zeit 1 Schwein an welches sie sich hängen. Dem wird hinterhergelaufen und auch dicht an dem/der gedrängt geschlafen. Die vorhandenen Schweinchen nehmen das dann so hin. Manchmal wird dicht beieinander gelegen oder in den hängematten abgehangen. Meine tammi ist Chefin (eine liebe aber respektierte) und die ist meist so für sich. Meine jüngsten erinnern mich an kleine Kinder. Da wird gestänkert (ohne beißen) bis die andere zetert, da muß genau auf den Platz wo die andere liegt aber die die immer zetert läuft der anderen auch hinterher. 😅

Gute reise lieber winnie.🌈😔 So traurig das auch ist, du wirst ihn ja nicht vergessen... ♥️ willkommen Herr Häuptling.😊 Wie das mit dem Knie kommen konnte weiß wohl keiner?

Mit dem arthrin das kenne ich auch... poldi halte ich es vor die Nase, er verzieht die schnute und haut brommselnd in die entfernteste Ecke ab. 😅 Das muß ich dann 2-3x machen und dann nimmt er es. Wie gesagt, anfangs habe ich die allrodin mit ordentlich päppelbrei getränkt und nach ein paar mal ging es dann ohne.

Mit päppelbrei hatte ich Tabletten auch meistens geben können. Dafür mußte ich sie noch nicht mal zerkleinern nur gut mit Brei betunken. Einem Schweinchen konnten wir dann auch beibringen das sie ihre 3 Tabletten so nimmt. Gute Besserung aska.🍀

Ich bin der Meinung das mir nach dem ct gleich am selben Tag (naja, mußte schon laaange warten an dem tag) das wichtigste gesagt wurde... nichts zu sehen. Meine tierärztin hat dann wirklich zeitnah per Mail alles nötige bekommen.

Ich hatte das halt damals auch vom Tierarzt mitbekommen für/gegen ein milbenproblem. 1ms sollte ich nehmen. Kokosöl hatte hier damals nicht geholfen und ein Spot on konnten wir nicht mehr nehmen weil shauni neurotoxisch darauf reagierte. Schwefelblüte wird wie ich das mitbekommen habe auch öfters bei Pferden eingesetzt.

Ach aska. Manchmal wenn es ein Stein ist kann man den fühlen... vielleicht ist es ja "nur" eine blasenentzündung. Drücke die Daumen.🍀 Die üblichen Fragen, aufgebläht ist sie nicht, futtert sie ist sie untenherum naß? Jammert sie beim Urin oder kotabsatz?

Liebe Luna, gute reise.🌈 Da sollte sie ihren 8. Geburtstag woanders feiern... sie hatte bestimmt ein schönes leben und wird dich auch vermissen. Wünsche dir alles Gute.♥️

Ja, das komische Gefühl kommt hier auch manchmal hoch. Bei shauni war das öfters und dann kam auch meistens ein Anfall bei ihr wenn mein komisches gefühl kam. Bei tammi gefiel mir neulich auch etwas nicht, konnte nicht sagen was. Sie fraß und war wie immer. Sie hat ja blasengrieß und ich gab ihr vorsorglich sabsimplex. Am übernächsten Tag hatten wir eh einen tierarztbesuch, da hatte tammi richtig viel dicken blasengrieß. Vor vielen Jahren hatte ich 2 kastrate, Billy und pucki. Billy ging es nicht so gut, war auch beim Tierarzt und wir päppelten ihn. Nachts bin ich plötzlich aufgewacht, habe meinen Freund geweckt und gesagt: komm, ich glaube Billy stirbt. Er meinte ich spinne, kam aber mit. Billy starb in der Tat einige Minuten später... Ja, das komische Gefühl.

Das frage ich mich auch mit dem alter... ich denke einfach Glück. Mein ältestes Schweinchen war 7,5. Ich finde meistens habe ich so ab 5 gemerkt das die Schweinchen alt wurden. Sie nahmen ab, der Körperbau hatte sich etwas verändert. Meine mimi sah allerdings mit 7 noch wie ein jungtier aus, sie war ein kleinschwein und die Chefin. Als ich sie im notdienst in der Klinik einschläfern lassen mußte wollte die Klinik mir nicht glauben das sie schon über 7 war.