aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... 😊 wie gesagt schön das du dich vorher! Informierst. Vielleicht findest du in deiner Nähe einen Verein oder etwas ähnliches wo du reinschnuppern und/oder helfen kannst. So kannst du noch mehr Erfahrung sammeln.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
finde ich sehr lobenswert deinen Plan und toll das deine Eltern dich unterstützen. Das Problem ist nur für die armen geretteten Seelen kommen zig neue nach. Solange jeder züchten oder vermehren darf wird das kein Ende nehmen. Vielleicht würde es helfen wenn keiner mehr Tiere über ebay oder sonstige kleinanzeigen kauft und dadurch keine Abnehmer mehr da wären. Was dann mit der "ware" passiert die keiner abnimmt kann man sich natürlich denken. Ich finde das ist ein schwieriges Thema. Du hast dich dann ja bereits gut informiert und ich finde es schade das dir das tierheim nicht hilft und dir eine chance (wie auch immer die aussehen könnte) gibt. Alleine eine notstation betreiben benötigt viel Zeit und wenn es blöd läuft massenhaft Geld... vielleicht kann Letty dir Tipps und Ratschläge geben. Drücke dir mal die Daumen 😊
-
Da gebe ich recht, im schlimmsten
Fall kann es zu einem epileptischen Anfall kommen. Mir wurde auch auch schwefelblüte bei milben empfohlen (habe davon auch etwas hier) hatte das dann aber nicht mehr ausprobieren können.
-
Bailey wünscht einen schönen Sonntag.😊
-
Das freut mich. 👍🏻
-
Hast du sie jetzt alle wieder zusammen gesetzt? Hast du nochmal die ganze Einrichtung umgestellt?
-
war dein eingreifen ( runterschieben) nötig? Haben sie sich danach erst gebissen? Ging nun alles von Zorro aus? Vor vielen Jahren hatte ich auch mal eingegriffen was zur Folge hatte das die ältere die im Begriff war sich durchzusetzen ihren Respekt verloren hatte und mobbingopfer war.
-
sehen alle sehr zufrieden aus. Hier hat es die Nacht geschneit, keine Wiese zu sehen.😅
-
oder wenn sie sich platt wie ein pfannkuchen hinlegen und selbst das ihnen angebotene salatblatt nicht anrühren. Das ist hier bei lilli Angst... sie ist nicht gerne in der transportkiste und findet aus dem Gehege nehmen auch ganz doof.
-
Meine tierärztin ist einfach nur toll. Sie hat jahrelang in der tiho hannover gearbeitet im heimtierbereich. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles super, recherchiert auch nochmal in ihren Büchern, Internet oder fragt bei fr. Dr. Ewrigmann nach wenn sie nicht 100 Prozent sicher ist. Ich darf alles fragen, sie ist nett zu Schwein und Mensch. Mein poldi hatte vor kurzem ein herzultraschall und er hat ja noch einige andere Baustellen. Sie hat mir seine diagnosen per hand aufgeschrieben, das ist für den Notfall falls es poldi akut schlechter geht und die tiho bescheid weiß über seine diagnosen sagte sie... auch sollte ich wenn sie ein ct oder nochmals herzultraschall machen wollen würden ablehnen. Sie vertraut mir, ich weiß wenn ich poldi gehen lassen muß. Sie sagte auch wenn ein Schweinchen gepäppelt werden müßte und ich muß arbeiten (schichtdienst) dann kann ich es bis abends vorbeibringen.
-
Ich habe von einigen erkrankten gehört wo es dann in der Familie herum ging. Der Sohn brachte es aus der Schule mit und nach und nach bekamen auch die geboosterten Eltern und die Schwester corona. Starke Grippeähnliche Symptome für ca. 3-4 Tage. Die Kinder waren nur 1 Tag richtig krank. Ich würde beim direkten Kontakt Maske und Handschuhe tragen, vorher und nachher hände desinfizieren. Regelmäßig lüften, mehr könnt ihr nicht machen. 🤷♀️ Gute Besserung 🍀. Werdet ihr und die Schweinchen denn mit essen versorgt?
-
Lieber thiago. Alles gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag wünsche ich dir.🍀🫑🥦🥒
-
Ich wünsche dir, Teddy und den anderen noch eine schöne hoffentlich lange Zeit. Ich verstehe das, mein poldi hat ja auch mehrere Probleme (Arthrose, Herz, ohrenentzündung, 2 megadontiden seine "ausgeleierten augen".) Da denke ich jetzt auch öfters: na mein hübscher du hast jetzt bestimmt nicht mehr lange... es geht ihm bisher gut und das bleibt hoffentlich noch eine lange weile so. Alles gute euch.🍀
-
Wärme ist bestimmt gut. Natürlich schaffen es nicht immer alle, aber wenn es schwach ist und die Augen kaum noch öffnet, dann hätte es vielleicht noch eine Chance dank Tierarzt. Ich hoffe das kleine bläht nicht auf. 🍀
-
Heute zum Tierarzt, gerade bei Babys geht es noch schneller wie ja alle wissen!