Ich hatte im Radio gehört das z.b. das möhrengrün sowie kohlrabiblätter usw. Zur Ware gehören und nicht abgemacht werden dürfen. Ist eine "straftat" wie z.b. auch das probieren im Geschäft (manche haben ja einfach Weintrauben im Geschäft genascht und es damit erklärt das sie ja erst probieren müssen). Das würde zum wiegepreis gehören und wenn es entfernt wird ist die Ware ja günstiger... Viele Geschäfte haben ja extra diese Kisten für grünabfall wo Bilder von nagern drauf sind. Und viele Geschäfte billigen die Mitnahme von grünabfall.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Vor einigen Jahren habe ich extra rasenteppich auf dem Balkon ausgelegt, damit die schweinchen abwechslung haben... einen balkonausflug haben sie gemacht, dann bekam poldi seine Allergie (Staub und pollen) und das war es dann mit der frischen Luft. Mit Blockaden aufstellen ist das so eine Sache. Meine tammi und bailey sind im Auslauf sehr erkundungsfreudig, bailey klettert und springt über "hindernisse"und tammi versucht alles wegzuschieben. Kommt also auf deine Schweinchen an. Ob sich eure Jungs nun zanken würden kann natürlich keiner vorhersehen.
-
Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu... Narü ißt vegan. Ich kenne sie schon eine Weile und ich esse mal ganz gerne Fleisch. Ich habe nie einen Vortrag gehalten bekommen, noch wurde versucht mich zu bekehren. Jedem das seine...
-
Man kann aber auch morgen tot umfallen oder vom Auto überfahren werden... man weiß nicht was noch so passiert in der welt. Aber sowas nennt man leben... ich finde das auch alles nicht schön was so in der welt passiert.
-
Ja, ich finde es auch grausam gebe aber Yume* recht. In hannover haben sie ein großes grünes Gehege. Häuser, unterstände wo sie nachts "eingesperrt" werden. Manchmal sind die neugeborenen Babys mit ihren Müttern auch tagsüber "eingesperrt". Heu und grünfutter ist immer zu sehen. Kranke Tiere sieht man natürlich nicht aber trächtige. Ein raubtier könnte sich bestimmt ein Schweinchen schnappen. Oder geschickte Menschen einfach eins einstecken.🤷♀️Auf Meyers Hof in den Stallungen sind die Schweinchen im Winter in einer großen Box mit Stroh und Futter und wärmelampe untergebracht.
-
Aus seuchenschutzgründen gibt der Zoo hannover keine meerschweinchen ab. Es wird warscheinlich so sein das die niedlichsten bleiben und sich weiter vermehren und die anderen verfüttert werden.
-
Irgendwann machst du es deiner Mutter wieder gut. 😊 Mütter (und väter) machen das doch gerne.
-
Er guckt auch so keck oder cool.😊
-
Was bekommt er den Tag über zu futtern? Fütterst du nasses grünfutter?
-
-
herzlichen Glückwunsch Alba. Sieht auf dem 2. Bild aus als ob sie lächelt. Viel Gesundheit und immer reichlich Futter.😊🫑🥒🥦🍀🎉
-
Die Rampe wäre mir zu steil, laufen sie da ohne Probleme hoch und runter? Ich würde auch wenigstens oben am Anfang bis mindestens zur Hälfte die Rampe überdachen nicht das noch ein schweinchen runterfällt falls sie beide auf der Rampe sind. Hast du das selber gebaut?
-
Schön das du so schnell zum Tierarzt gegangen bist. So ein Juckreiz kann einen schon ganz schön um den Verstand bringen. Gute Besserung.🍀
-
tut mir sehr leid für deinen charly . Gute Reise kleiner Mann.🌈 Ich hatte früher auch 2 Weibchen und 1 kastrat. Alles war harmonisch auch als die Chefin sehr krank wurde und gehandicapt war. Als ich sie dann einschläfern lassen mußte ging es los. Der kastrat und das verbliebene Weibchen (beide eigentlich ruhig vom verhalten und nie aufdringlich) "zeterten" sobald sie sich sahen, klapperten mit den Zähnen und jagten sich. Keiner wollte zurückstecken. Gebissen haben sie sich zum Glück nicht. Die Situation entspannte sich erst wieder als ich 3 neue (2 Weibchen und 1 kastrat) dazu holte. Meine und das neue Weibchen diskutierten anfangs noch kurz aber bei den kastraten war alles chillig und es war dann alles wieder harmonisch. So, langer Vortrag.😅 Die beiden merken natürlich das charly nicht mehr da ist und wollen nun unter sich klären wer die (neue?) Nummer1 ist. Natürlich kann eine brünstigkeit zu dem Verhalten noch beitragen. Beißen Sie sich denn? Und nun kommt am Samstag ein neuer? Darf ich fragen woher er kommt, züchter oder tierheim?
-
tammi hat schon bestimmt seit2 oder3 Jahren blasengrieß. Blut war nie dabei. Zu sehen ist es an den weißlich verfärben flecken auf dem fleece. Meine tierärztin massiert ihr regelmäßig die blase aus. Einmal war fast ein kleiner Stein dabei. Ich massiere tammi auch regelmäßig das bäuchlein. Wenn sie Urin absetzt (auf dem Boden ohne fleece) dann sieht man richtig kleine Kristalle und wenn man mit dem Finger durch den Urin wischt fühlt es sich an wie kleine sandkörner. Sie bekommt 2xtgl. Rodicare uro, frischfutter wurde umgestellt (ganz, ganz selten petersilie). Lilli hat auch blasengrieß. Probleme oder irgendwelche Auffälligkeiten wie ständige harnwegsinfekte kann ich nicht feststellen.